Einladung zu einem Glas Sekt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einladung zu einem Glas Sekt

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Liebe Wienerin,

Auch meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem jüngsten Baby.

Ich hoffe Deinen Bauchschmerzen nach dass es ein Riesen(erfolgs)baby wird.
    Sehr gerne komme ich zur Präsentation um es im Kreise netter Menschen würdevoll zu taufen.
    Ich hoffe dass sich die reziprokvaginale 13.Fee in unserem Sinne verhält, denn:

>Das einzige was manche Menschen erträglich macht ist ihre Abwesenheit!<

In Anlehnung an Saint-Exupérys Zitat "... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." meine ich, nur die Kommas und nicht den Inhalt zu sehen ist ein Armutszeugnis.
    Aber gleichzeitig den Entstehungort als unterschwellige Werbeplattform zu nützen ist schlichtweg eine Frechheit uns auch sicherlich nicht im Sinne dieses Forums.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen besonders langen Atem!

Liebe Grüße Mara

PS: ich bitte um Entschuldigung für meine Kommafehler.

Kommentar

• Schriftgröße
      Teneriffa-Roman

Liebe Irene-Christine!

Groß war die Freude als heute ein Bücher-Päckchen ankam.
      Habe recht vielen Dank für die Teneriffa-Romane und besonders für das Exemplar mit persönlicher Widmung.
      Vielleicht werden wir uns mal in Puerto oder bei einem Forums-Treffen persönlich kennenlernen.
      Lieben Gruß Ute

Kommentar

• Schriftgröße
        Liebe Flowerpower!
        Wünsche Dir vergnügliche Stunden und schöne Gedanken an Teneriffa.
        Nochmals Danke für Deine Unterstützung
        Die Wienerin
        Irene-Christine Graf

Kommentar

• Schriftgröße
          Liebe Irene-Christine!
          Ich möchte mich ganz herzlich für Deine Bemühung bedanken ,denn Heute war das Buch im Briefkasten.Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe Grüsse Edeltraud

Ich grüße Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
            Mal nach oben schieb.
            Morgen Abend ist es soweit. Unsere Wienerin präsentiert Ihr neuestes Werk.
            Servus
            Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Irene,
              habe Dein Buch auch bekommen, vielen Dank.
              Die Busfahrt zur Arbeit ist jetzt viel kurzweiliger.
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                Geschafft : Die Buchtaufe !

Samstag Nachmittag, 16:00 Uhr im Restaurante La Pergola:
                Taufe des Romans "Insel der Hoffnung" von Irene-Christine Graf

Lesung.jpg

"Unsere" Wienerin bei ihrer Lesung, die mit grosser Konzentration und Spannung,
                mit Schmunzeln und Lust auf mehr verfolgt wurde !

Autorin I.jpg Autorin II.jpg

Persönliche Widmungen sind Ehrensache !

Widmung I.jpg Widmung II.jpg Autogrammstunde.jpg

Ein Buch, geboren mit Anregungen aus der Leserschaft !
                Ungewöhnlich und mutig, diese Idee !
                Literarisch feinsinnig umgesetzt zu einem spannenden Roman !
                Ein gelungenes Werk !

Dafür bedanken wir uns ganz herzlich,
                auch stellvertretend für das Forum

Robby & Teneri-Fee
                Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                  'Einladung zu einem Glas Sekt'

Hallo Teneri-Fee,

DANKE für die schönen Aufnahmen!!!
                  Du bist ja schneller wie der Wirbelwind, der Speedy Gonzales von TF.
                  Super dass Du in der Nacht noch arbeitest.
                  Es war eine wunderbare Lesung und ein sehr angenhmer Nachmittag bis in den Abend hinein.
                  Schade für alle die nicht dabei sein konnten!

Liebe Grüße Mara

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Mara,
                    vielen dank für deinen anerkennenden Kommentar, den ich auch an Robby weitergegeben habe, da wir die Fotos und das Posting gemeinsam erstellt haben !
                    Lieben Gruss,
                    Teneri-Fee
                    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo, ich bin also aus dem fernen Süden angereist, und ich habs natürlich keine Sekunde bereut. Die Lesung ansich war für mich keine Vorlesung sondern eher eine Arte Vorlebung. Ich sass sozusagen auf nem Stuhl im Zimmer bei Gustav Baumann, als er seinen bepackten Koffer ansah, ich stand neben ihm, als er den Anruf eines Kunden entgegennahm, und ich sass am Nebentisch, als er auf die Begleitdame wartete... Ich will damit sagen sowas schaffen sehr gute Autoren und "Vorleser", dass man völlig in die Geschichte eintaucht, sie miterlebt und nicht nur Worte und Sätze liest.
                      Danke nochmal an Irene-Christine.
                      Ausserdem hab ich endlich auch einige User persönlich kennengelernt und mich in ihrem Kreis gleich wohlgefühlt. Alles in allem ein sehr netter Nachmittag.
                      Übrigens, Santana, eine etwas ältere Dame hat mich gefragt ob ich Santana wäre, vielleicht wegen der langen blonden Haare???
                      Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                      obwohl sie keinen Schimmer haben.
                      Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                        Liebe Virginia!
                        Erlaube mir bitte, mich auf diesem Weg, noch einmal für Dein Kommen zu bedanken. Ich habe mich unendlich gefreut Dich persönlich kennengelernt zu haben.
                        Hoffentlich bedarf es nicht der Vorstellung eines neuen Buches, dass wir uns alle bald wieder einmal zu einem geselligen Nachmittag treffen.
                        Die Wienerin
                        Irene-Christine Graf

Kommentar

• Schriftgröße
                          liebste wienerin,ich hoffe doch du kommst auch zu einer lesung in den süden??

Kommentar

• Schriftgröße
                            Lieber Olbi!

Natürlich komme ich auch gerne in den Süden um eine Lesung zu machen. Leider kenne ich mich, was Lokalitäten oder Platzerl betrifft bei Euch unten so gar nicht aus.

Sagt mir doch ganz einfach wann ich wo hinkommen soll.

Nachdem ich den Hauptpart meiner Arbeit jetzt ja erledigt habe, bin ich zurzeit mit meiner Termingestaltung für den November noch ziemlich ungebunden.

Liebe Grüße in den Süden
                            Die Wienerin
                            Irene-Christine Graf

Kommentar

• Schriftgröße
                              ich werde deinen wunsch an benji0815 weiterleiten,die hat da schon eine ide.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hat jemand vielleicht Verbindung zur "Finca Arte"?? Das wär doch ein geeigneter Ort
                                .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Lieber Günther!
                                  Habe ja in der Finca del Arte schon meinen ersten Roman vorgestellt. Ein großartiger Rahmen und auch für einen armen Autor finanzierbar - weil kostenlos. Nur, die Finca del Arte ist nur mit dem Auto zu erreichen und da sagte man mir damals, dass das fast "unzumutbar" sei. Außerdem bietet die Finca del Arte Platz für rund 60 - 80 Personen. Wenn dann zu meiner Lesung vielleicht nur 8 oder 10 Leute kommen (was ich annehme) verlieren sie sich in diesem riesigen Raum. Wenn man das Beispiel mit dem halbvollen, oder halbleeren Wasserglas hernimmt, dann ist die Resonnanz einer Autorenlesung dann halt "vor fast leeren Bänken hat sie gelesen." Ich glaube halt, dass gerade so eine Buchvorstellung - in engem Rahmen, im Kreis von Freunden sowohl für die Zuhören, als auch für mich als "Vorleserin" netter wäre.
                                  Was meinst Du zu meinen Überlegungen?
                                  P.S.: Das Platzerl am Samstag war perfekt. Ein kleiner, abgeschirmter, absolut ruhiger Gastgarten mit rund 35 Sitzplätzen. Die gezählten 29 Zuhörer haben den Raum gefüllt, das was ich gelesen habe verstanden und sich nicht verloren gefühlt.
                                  Würde übrgigens, bei Deinem nächsten Teneriffabesuch gerne einmal mit Dir und Deiner Frau dorthin Essen gehen.
                                  Die Wienerin
                                  Irene-Christine Graf

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo liebe Irene,

es hat mich sehr gefreut,zu lesen, dass Deine Buchvorstellung so gut besucht war.
                                    Deine Überlegung mit der "fast leeren Kunstfinca" hat natürlich seine Berechtigung.
                                    Ich muss allerdings gestehen, ich hab den Innenraum gar nicht so groß in Erinnerung,
                                    und die "Südstaatler" werden alles dran setzen die Anzahl der Zuhörer zu toppen!!

Nun , es gibt sicher in Las Americas oder Los Cristianos ebenfalls passende Plätze.
                                    Ich denke es wird sich etwas finden.

Für die Einladung schon mal herzlichen Dank vorab. Ich hoffe, dass es sich nur noch um Tage handeln kann, um in Richtung TF zu starten. Je länger es noch dauert, desto mehr Bedenken habe ich wegen der Herbststürme im Atlantik. Ich komm ja per Fähre. Und seetüchtig war ich noch nie!

Liebe Grüße
                                    Günther und Jeannette
                                    .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich könnte da mal etwas arrangieren, wenn es gewünscht wäre ... über ein zwei Ecken kenne ich den Besitzer von der Finca del Arte

Kommentar

• Schriftgröße
                                        das hier wäre auch etwas für den süden http://www.mariposa-projekt.de/
                                        wenn ich mitfahrgelegenheit in den süden bekomme,bin ich auch dabei.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Lesung im Süden

Ihr Lieben!

Fast gerate ich in Versuchung meine Nase vor lauter Stolz ein bisserl in die Höhe zu strecken, weil Ihr mich derart auf ein Stockerl stellt. Danke dafür, aber ich bin und bleibe doch nur Eure Freundin aus dem Forum.

Wir brauchen doch keinen großzügig ausgestatteten Theatersaal, kein wuchtiges Ambiente um der Lesung Gewicht zu verleihen. Irgendwo wird es doch im Süden der Insel ein kleines Platzerl, in einem Kaffeehaus oder einem Restaurant geben, das vielleicht nicht unbedingt von Lärm überflutet ist, wo wir uns jedoch zusammensetzen können und ich Euch, wie einst der Märchenerzähler von Bagdad, aus meinem Roman vorlese.
                                          Die Wienerin
                                          Irene-Christine Graf

Kommentar

Lädt...
                                          X