Löschhubschrauber oberhalb von Icod

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Gestern Abend sind in der Zeit von 17 Uhr bis etwa 21.15 Löschhubschrauber über unser Häuschen oberhalb von Icod geflogen. Weiss jemand, was da los war?
    Canarian Sea - Schnorcheln, Haie und Meer

• Schriftgröße
    deezwo,
    ich habe gestern Abend nur einen einzigen Löschschrauber gesehen, der aus Richtung Los Llanos oder Montaneta kam. Kann nix Großes gewesen sein.

Wir haben bei uns eigentlich einen guten Rundumblick und sehen nirgends etwas, was nach Feuer aussieht. Genau wie gestern Bilderbuchwetter - nur blauen Himmel ringsrum !
    toi toi toi

Kommentar

• Schriftgröße
      In den letzten 2 Wochen ist eine erhöhte Frequenz spätabendlicher Hubschrauberflüge zu verzeichnen. So kommen sie jeden Abend bis sogar 23.30 Uhr hin- und her geflogen ( vom Nordflughafen - La Esperanza - Taco - Bco. Hondo - La Candelaria - ganze Südküste und retour.

Mein Freund bei der PN meint: Beobachtungsflüge, nach dem vor 2 Wochen am Strand von "Abades" Drogen angelandet wurden.

Vorbeifahrende Frachter werfen heimlich Ballen ab, die von schnellen "Lanchas" aufgefischt werden und dann klammheimlich an irgendeinem Küstenort ( wechselnd ) angelandet werden.

Wie sollen die Drogen sonst hier so zahlreich erscheinen ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Wir haben vor zwei Wochen bei einer Wanderung auf den Sombrero de Chasna auch zwei Hubschrauber gesehen. Sie sind über den Wald geflogen und haben viel Staub aufgewirbelt. Nach ca. 1,5 Stunden waren sie dann wieder weg. Keine Ahnung was die da gesucht haben. Wir hatten schon Angst, weil wir unser Auto in der Gegend geparkt hatten, wo die Hubschrauben rumgeflogen sind.
        Servus
        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
          La Torre & Baumgartner,

bei deezwo und mir ging es nicht um Hubschrauber im allgemeinen, die sehen wir auch öfter, sondern nur um Löschhubschrauber !

Also der Hubschrauber, den ich oben erwähnt habe, hatte einen Wassersack unterm Bauch und den hat er leider nicht über unserem Garten entleert !

Muss wo anders wohl nötiger gewesen sein !
          Zuletzt geändert von Robby; 01.10.2009, 17:00.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Robby Beitrag anzeigen
            Also der Hubschrauber, den ich oben erwähnt habe, hatte einen Wassersack unterm Bauch und den hat er leider nicht über unserem Garten entleert !
            Hallo Robby,

ich denke wenn er den über eurem Garten entleert hätte, hättest du jetzt andere Probleme........oder bei eurem Gefälle gar keine mehr

viele Grüsse
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              nee nee Rolf,
              so schlimm ist das nun auch wieder nicht, der bleibt ja nicht in der Luft stehen und läßt das ganze Wasser auf einen Schlag herunter donnern, sondern legt im Vorwärtsflug einen Wasserteppich hin. Das würden wir schon wegstecken (die Fee im Bikini ) !

Und da die bisherigen Unwetterwarnungen (für uns jedenfalls) unbedeutend waren, wäre das doch mal eine richtige Wasserübung gewesen ! Vor allem bei dem heißen Wetter wie heute wieder, hätte ich so eine Dusche durchaus auf meiner Wunschliste gehabt !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                so schlimm ist das nun auch wieder nicht, der bleibt ja nicht in der Luft stehen und läßt das ganze Wasser auf einen Schlag herunter donnern, sondern legt im Vorwärtsflug einen Wasserteppich hin. Das würden wir schon wegstecken (die Fee im Bikini ) !

Und da die bisherigen Unwetterwarnungen (für uns jedenfalls) unbedeutend waren, wäre das doch mal eine richtige Wasserübung gewesen ! Vor allem bei dem heißen Wetter wie heute wieder, hätte ich so eine Dusche durchaus auf meiner Wunschliste gehabt !
                Da muss ich an den Geburtstag von meiner Freundin am 5 Juli denken. Das war ja noch gerade vor oder an Anfang der langen Trockenheit (hier oben zumindest ), es gab noch kein Feuerverbot und wir wollten grillen. Da kam ein Hubschauber mit Wassersack gefährlich dicht an uns und den gerade angehenden Grill. Die Dusche wäre da nicht ganz so perfekt gewesen.
                Canarian Sea - Schnorcheln, Haie und Meer

Kommentar

Lädt...
                X