Geschichte von forumteneriffa.de aus meiner Sicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Geschichte von forumteneriffa.de aus meiner Sicht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    In den letzten Jahren war ich meist in einem namhaften Computer-Forum, teils in Fachbereichen, aber hauptsächlich im Smalltalk-Bereich. Seit dem ich das forumteneriffa entdeckt habe, bin ich dort kaum noch.
    Sicher gibt es dort ein umfangreicheres Angebot an Themen, aber diese laufen sich fast immer irgendwann tot. Jeder hat immer recht, keiner geht auf den anderen ein und wenn die Argumente ausgehen hat man ?selten so einen Schwachsinn gelesen?, sieht man den Bildungsstand schon an der Ausdrucksweise/der Rechtschreibung. Und dann gibt es da noch die Beiträge, die wohl nur Menschen unter 30 verstehen. Kurz, der Umgangston ist rau und oft niveaulos. Abgesehen davon ist die Moderation arrogant und selbstgefällig. Wenn ich dort diesen Beitrag in Bezug auf das entsprechende Forum posten würde, wäre ich 10 Minuten später gesperrt.
    Deshalb kam mir das forumteneriffa schon fast wie eine Traumwelt vor, als ich darauf stieß. Erst laß ich eine Weile nur mit und wartete schon förmlich darauf, daß es endlich ?raucht?. Irgendwann entgleiste wirklich mal jemand und alle reagierten recht gelassen darauf.
    Jetzt bin ich schon seit fast einem halben Jahr, arbeitsbedingt mehr oder weniger regelmäßig hier, und erfreue mich immer noch an dem netten Miteinander (statt des Gegeneinanders in anderen Foren), dem gesitteten Umgangston und den informativen, schönen und auch humorvollen Beiträgen. Es könnte daran liegen, daß fast alle jenseits eines Alters sind, in dem man sich noch beweisen muß.
    Für diesen Beitrag bräuchte ich einen Danke-Button an alle, die in diesem Forum an dem erwähnten Miteinander beteiligt sind.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Kai Beitrag anzeigen
      Es könnte daran liegen, daß fast alle jenseits eines Alters sind, in dem man sich noch beweisen muß.
      Für diesen Beitrag bräuchte ich einen Danke-Button an alle, die in diesem Forum an dem erwähnten Miteinander beteiligt sind.

Kai@ es sind Menschen jeder Altersklasse, beweisen muessen wir uns eigentlich nichts mehr, das Forum ist einfach "unser Baby",
      vielleicht liegt es aber auch daran am Umgangston, man findet Freunde und Gleichgesinnte und man trifft sich zweimal im Jahr zum Forumstreffen
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Santana Beitrag anzeigen
        es sind Menschen jeder Altersklasse,
        Ich weiß, jedoch habe ich den Eindruck, daß die meisten Aktiven ab Ende 30 aufwärts sind.

das Forum ist einfach "unser Baby"
        das Außerdem

man findet Freunde und Gleichgesinnte
        Genau!

man trifft sich zweimal im Jahr zum Forumstreffen
        Da kann ich leider nicht mithalten.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Kai Beitrag anzeigen

Da kann ich leider nicht mithalten.

Kai@ vielleicht findest Du ja mal die zeit und bist bei irgend einem Treffen dabei
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Darf ich auch was sagen?

Aber sicher, lieber Vil!

Nun denn! Ein Beitrag ist mir besonders in´s Auge gefallen, weil er halt so hell geleuchtet hat, fast wie der Stern, der Deinen Namen trägt.
            Ja, Du bist gemeint! Ich hab´s ein wenig umgeschrieben, damit auch der kleine Stern, der sonst immer übersehen wird und den Namen Nobody trägt, etwas zur Geltung kommt.

Das ist wirklich das ruhigste Forum, das ich kenne. Alle Achtung, das verhindert Probleme aller Art schon in ihrer Enstehungsphase.

Andere finden ein Forum nur gut, wenn richtig rumgezickt wird. Das ist gar nicht mein Fall.
            Gut finde ich aber, wenn man manchmal sog. Wichtigtuern das Handwerk legen darf. Um Gottes Willen nie weglaufen, das wollen die nämlich.

Meine Beiträge werden nur selten als konstruktiv empfunden, was teilweise sogar gewollt ist. Hoffentlich ist das mit den AGB´s vereinbar? Falls nicht, kann man die ja verändern.
            In jedem Fall bin ich für Humor, denn ohne geht es gar nicht. Aber bitte den richtigen Humor.

So wie hier: Farin Urlaub

"Inteligenz-Bestien" verkomplizieren nur alles unnötig, das liegt daran, dass sie häufig ganz einsam sind. Warum nur? Da muss man sich wirklich nicht wundern, wenn das viele nicht verstehen können. Oder wollen? Keine Ahnung!

Auf jeden Fall auf die nächsten 27.000 (siebenundzwanzigtausend) informativen Beiträge mit maximaler Information.
            Fakten, Fakten, Fakten, das hat ja schon der Dicke vom Focus immer gesagt.
            Kritik liegt mir ganz fern, das sollten nur Residenten machen, ersatzweise auch Präsidenten, die sind aber seltener.
            Was sage ich?
            Einfach alles so wie bisher machen!

Ich möchte meinen Mitgliedsausweis gleich bis 2010 verlängern. Darf ich das?

War das jetzt zu viel Lob? Falls ja, bitte alles etwas kürzen.

Danke!

M.d.A./Forbes

Übrigens: Für mich die Meldung des Jahres, kommt noch vor dem 70. Geburtstag von Dieter Thomas Heck.
            Das grösste Krankenhausschiff der Welt " La Esperanza de África" (ONG Internacional Naves de Esperanza) befindet sich zur Zeit im Meulle Sur (Südhafen) in Santa Cruz de Tenerife. Am nächsten Wochenende besteht die Möglichkeit dieses beindruckende Schiff zu besichtigen ("Schiff der offenen Tür")
            Hoffentlich darf man auch völlig gesund rein!
            Zuletzt geändert von ; 08.01.2008, 15:55.

Kommentar

• Schriftgröße
              Da darf ich vielleicht gleich scherzend antworten: dieses Schiff kommt uns zum Carnaval sehr gelegen, um die Schnapsdrosseln ( oder S-Leichen ) zu verarzten !!

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                danke vil für deine worte,meinetwegen hast du bis 2050 freien eintritt bei uns ich finde es halt schöner ruhig und sachlich in einem forum zu sein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Vilaflor Beitrag anzeigen
                  Übrigens: Für mich die Meldung des Jahres, kommt noch vor dem 70. Geburtstag von Dieter Thomas Heck.

Da freue ich mich besonders, dass ich Dir in diesem wenige Tage altem Jahr bereits das Nachrichtenhighlight des Jahres beschafft habe! Si se?or!

Nun warte ich auf das von Dir!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Miteinander,

nun bin ich als "Neuling" doch endlich mal auf die Forumsgeschichte gestoßen, und finde die Anfänge sehr interessant und mutig - Respekt an die Admins!
                    Ich habe mich jahrelang in den Tomb Raider Foren bewegt und habe Plattformen kommen und gehen gesehen.
                    Der Untergang ausnahmslos aller war der schlechte Umgangston, arrogante Admins und Mods, und natürlich die Großmäuligkeit der neuankommenden Kiddies, die keine Gelegenheit ausließen, irgendwelchen unpassenden Müll in jeden Thread zu posten, bis das eigentliche Thema nicht mehr zu erkennen war.

Die sauguten Foren, die heute noch existieren verdanken ihren "Erfolg" ausschließlich den Mitgliedern, die bemüht sind, das Forum sauber, attraktiv und informativ zu halten, und natürlich die Admins und Mods, die Peitscheschwingend über ihnen stehen...

Macht weiter so!

Gruß Palo
                    Zuletzt geändert von Palopique; 16.04.2008, 19:52.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das einzige das mir gerade einfällt lautet einfach nur
                      Danke
                      Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo ihr tollen Moderatoren dieses Forums!!!!!!!!!!!! Ich kenne euch leider noch nicht persönlich aber ihr habt was tolles auf die Beine gestellt. Bin zwar kurze Zeit erst hier drinnen was mir besonders hier gefällt der freundliche herzliche freundschaftliche Umgang untereinander sowohl mit den Moderatoren als auch der Forumsmitglieder untereinander. Man fühlt sich hier pudelwohl und solche Worte kommen mir selten über meine Lippen bzw über meine Tastatur. Besonders hier ist hervorzuheben man kann sich hier so umfangreich informieren was UNSERE INSEL betrifft und jeder hilft jeden!!!!!!!!!!!
                        Es grüsst herzlichst Hans Peter

Kommentar

Lädt...
                        X