Die Zahl der Heroinsüchtigen ist im letzten Jahr um ein Drittel gestiegen. Beim gestrigen Jahrestreffen des Drogenhilfe - Vereins "San Miguel" zeigte sich der Vorsitzende Alfredo Bartolomé besorgt über den Anstieg. Nachdem der Konsum bis 2005 zurückgegangen sei, habe er sich in den letzten zwei Jahren extrem erhöht. Laut Bartolomé gibt es keinen konkreten Grund für die Veränderung. Möglicherweise sei der Preisabfall der Droge Auslöser gewesen. Nach Informationen des Vereins entsprechen viele der Konsumenten nicht mehr dem Klischee des Heroinsüchtigen. Sie führten ein normales Leben, seien berufstätig oder studierten. Der Verein fordert nun mehr Therapieplätze.
Mehr Heroinsuechtige in Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
und was ist mit der alkoholsucht ??
das wird wie immer totgeschwiegen ??
da sterben jährlich auch genug dran
************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
- Top
das ist halt "gesellschaftsfaehig". der alkohol genauso wie immer noch das nikotin.
ich finde es auch unlogisch, dass andere drogen verboten sind, diese beiden aber voellig normal. bei uns in santa cruz zentrum gibt es sehr sehr oft zwischenfaelle wegen betrunkener leute, ich glaube, sonst wuerde es weniger verbrechen geben.
und von wegen nikotin kann ich selber ein lied singen von den folgeschaeden.
diese beiden werden verharmlost!!
gigi, raucherin und alkoholtrinkerin
edit: die heroinsuechtigen sind da wirklich das kleinste problem, von wegen wie viele es davon gibt im gegensatz zu betrunkenen
- Top
Kommentar
Drogen hat es auf der Welt immer gegeben und wird es auch immer geben. Früher lieferte die Natur die Droge, heute das Chemielabor was viel schädlicher ist. Prohibition hat noch nie funktioniert. Die Auswirkungen des Drogenkonsums wird aber wie z.B. beim Alkohol durch den Umgang der Gesellschaft damit kanalisiert. Alle Kulturen haben "ihre" Droge. In Europa eben der Alkohol. Im Kloster Weltenburg wird Bier nach einem über tausend Jahre altem Rezept gebraut. Lecker !
Das "Problem" mit Drogen entsteht erst bei einem "unnatürlichen" Umgang damit und durch die Kriminalisierung der Konsumenten. Alkohol ist doch mit Heroin nicht zu vergleichen Regine. Der Alkohol ist Bestandteil der menschlichen Kultur nahezu weltweit seit Urzeiten. So mit das Erste was der Mensch erfand war aus vergorenen Früchten Alk herzustellen. Ich glaub auch nicht das die drogenfreie Gesellschaft die bessere und freiere Gesellschaft wäre.Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
- Top
Kommentar
in der zeitung steht heute
Auf dem Flughafen von Teneriffa Süd hat die Guardia Civil einen Drogenhändler festgenommen. Der 25-jährige Täter war der Polizei bereits bekannt. Er war im April schon einmal wegen Drogenbesitzes verhaftet worden. Auf Grund seines auffälligen Verhaltens sah sich die Guardia Civil gezwungen, ihn in der Ankunftshalle abzuführen. Die Beamten brachten ihn zur genauen Untersuchung in ein Krankenhaus. Röntgenaufnahmen ergaben, dass sich im Körper des Mannes 37 Kapseln, gefüllt mit rund 300 Gramm Haschisch, befanden
- Top
Kommentar
Zitat von Freeman Beitrag anzeigenAlkohol ist doch mit Heroin nicht zu vergleichen Regine.
alkohol kannste aber auf die gleiche stufe stellen - es verändert
zusehendst den menschen
aber es bringt hier eh nix das thema auszudiskutieren
gg ich kenne die ganzen ausreden und argumente
wenn die leute ihren tiefpunkt haben, dann wird eh hilfe gesucht
lg regina mit aaaaaaaaaa
ps: schreibt nix mehr zu dem thema************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
- Top
Kommentar
Liebste Regina mit aaaaaaaaaa ,
ausdiskutieren können wir in einem Forum eh nichts wirklich. Wir sind ja nicht der Bundestag. Und negative Auswirkungen hat natürlich auch der Alkohol. Sogar schlimmer als andere Drogen. Ein Nervengift das sich perfekt in den Stoffwechsel des Menschen einbaut und die Kontrolle übernimmt. Mußte im Leben auch schon Erfahrungen mit alkoholkranken Menschen sammeln und kenne daher die Auswirkungen ganz gut. Trotzdem glaub ich nicht das Verbote was bewirken.Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
- Top
Kommentar
Ich kenne Alkoholkranke und Kokainsuechtige,der Alki schlaeft seinen Rausch aus und ist dann wieder halbwegs nuechtern,
der Kokser macht munter weiter weil es ihm so "wunderbar" geht wenn er geschnupft hat.
gross ist der Unterschied nicht.
- Top
Kommentar
Tja, gelernt ist gelernt ! Und Experten haben doch immer recht oder ? Also zumindest Klima-Experten. Obs dafür auch bald schon Trainer gibt ?Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
- Top
Kommentar
Hey Freeman schreib so was nicht wenn das jemanden liest kommt er noch auf die Idee und schreibt ein Seminar zum Klimawandeltrainer aus
- Top
Kommentar
und schon wieder.....
Die Guardia Civil hat heute im Hafen von Santa Cruz einen Drogenhändler gefasst. Der Mann hatte sich bei seiner Ankunft im Hafen auffallend nervös verhalten. Da die Polizisten bei einer Durchsuchung keine Drogen finden konnten, brachten sie den Verdächtigen zur genaueren Untersuchung in ein Krankenhaus. Röntgenaufnahmen ergaben, dass sich im Körper des Mannes etwa 60 Kapseln, gefüllt mit rund 900 Gramm Heroin, befanden.
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2024 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 14:40 erstellt.Lädt...X
Kommentar