Fotowettbewerb-forumTENERIFFA Kalender

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fotowettbewerb-forumTENERIFFA Kalender

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Andreas, du warst schneller...

Kommentar

• Schriftgröße
      Kalender

Hallo Teneda, ich bin heute nach langer Zeit mal wieder im Forum und möchte auch ein paar Bilder einstellen, weiß aber nicht wie ! Vielleicht erklärst Du für mich und andere Doofe nochmal wie es genau geht, oder verweist auf einen Post
      ich habe noch nichts gefunden!
      Danke im voraus! Natürlich kann auch jede/r helfen!

Kommentar

• Schriftgröße
        hallo dartpaul,
        zuerst die Bilder auf max. 800x600 verkleinern, max. 290 kb groß,
        dann den Text schreiben, und dann (über dem Wort verkleinern) auf die Heftklammer drücken, dann macht der Bildbrowser auf. Hier suchst du auf deiner Festplatte dein Bild aus und dann auf hochladen. Wenn über dem Wort Legende die Bilddaten erscheinen, unter dem Text auf antworten. Das wäre es.

Kommentar

• Schriftgröße
          Kurzer Gedanke zur Auswahl

Ich habe mir gerade mal die Bilder sortiert nach Wertung angeschaut.

Sie sind wirklich alle sehr schön, allerdings finde ich 4 Sonnenauf/untergänge
          und 4 oder 5mal den Teide unter den ersten 12 Bildern schon etwas einseitig.
          Wäre es nicht schön für einen Kalender über Teneriffa mehr Vielfalt einzubringen,
          sozusagen auch mehr Land und Leute und Kultur. Ich war erst einmal in Teneriffa,
          aber neben der tollen vielfältigen Landschaft hat die Insel auch viele schöne andere
          Dinge zu bieten und das sollte sich meiner Meinung nach in einem Kalender über
          Teneriffa widerspiegeln. Wäre es nicht möglich den Fotowettbewerb in einige
          Kategorien zu unterteilen wie z.B:

1. Landschaft
          2. Menschen / Bevölkerung
          3. Orte
          4. Sehenswürdigkeiten
          5. Kulturelles
          6. Tierwelt

Dann könnten aus jeder Kategorie 2 Fotos genommen werden und als Deckblatt
          dann alle 12 Bilder

Wie gesagt ich finde alle Fotos schön, ich fürchte nur um die Vielfalt die die Insel
          ja auch ausmacht.

Kommentar

• Schriftgröße
            Nach dem Hochladen kam immer wieder die Meldung: Foto zu breit, bversuch es nochmal, jetzt sehe ich, dass das gleiche Foto zweimal drin ist, kann jedoch keine Löschfunktion finden, kann das bitte ein Mod übernehmen?

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...php/photo/4046

Edit: Danke!!!!
            Zuletzt geändert von ; 26.09.2009, 16:40.

Kommentar

• Schriftgröße

mußte grade lauthals lachen

hab mir meine bewertungen angesehen

bei birgit ticken die uhren falsch

da steht 17:05 uhr und es war erst 16:41
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                Fotowettbewerb

Ich weiß gar nicht, wie ich Bilder ins Forum stelle. Habe so etwas noch nie gemacht???
                Gruß Rolanda

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                  ja klar, einfach den Browserlink.
                  Hallo Stefan
                  ich habe Dir gerade schon mal geschrieben und gebeten meine Bilder zu löschen ,weil sie sich nicht in vergrößerter Version öffnen lassen. Was habe ich denn da falsch gemacht? Gruß kabo

Kommentar

• Schriftgröße

lies mal bitte den link 43

ich lösche mal die beiden

dann versuchst du es bitte noch einmal
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von daxle Beitrag anzeigen
                      Ich fände es gut, wenn Jeder jedem Bild eine Punktzahl verpasst.
                      Habe heute alle Bilder bewertet und hat ungefähr ne Stunde gedauert! Aber so sieht man auch wirklich alle Fotos genauer an.

Das wird bestimmt ein toller Kalender und ich fände es toll, wenn jeder alle Bilder bewerten würde!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von b.b. Beitrag anzeigen
                        Habe heute alle Bilder bewertet und hat ungefähr ne Stunde gedauert! Aber so sieht man auch wirklich alle Fotos genauer an.
                        geb ich dir recht

Das wird bestimmt ein toller Kalender und ich fände es toll, wenn jeder alle Bilder bewerten würde!
                        macht zwar viel arbeit, aber von nix kommt nix
                        Lieber Ratten im Keller
                        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                          geb ich dir recht

macht zwar viel arbeit, aber von nix kommt nix
                          Wir verbringen ja eh schon viel Zeit hier, da ist die Stunde doch gelacht

Wenn man einmal durch ist, dann muss man am Ball bleiben und nur noch die Neuen bewerten, das ist dann vielleicht nur noch eine halbe Stunde

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hat noch jemand ein schönes, farbenfrohes Bild vom Teneriffa-Karneval, das er für den Kalender hochladen kann? Wäre ein ideales Februar-Bild...

Gruß

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Axel,

ich hab gerade auch einige Karnevals- Bilder hochgeladen, eins davon wollte ich mit in die Wahl nehmen.

Ich werde aber erst morgen entscheiden welches meine 3 Kalendervorschläge werden.

viele Grüsse
                              Rolf
                              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                Guenther ist wieder da.

Er ist am bewerten bei den Wettbewerbsfotos.

Guenther, wenn du dein Auditorium im Sonnenaufgang einstellst, gebe ich schon mal eine zehn.

Das wäre eine echte Bereicherung für unseren Kalender.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo zusammen,

ja, Jürgen, kaum hier und schon von dir entdeckt

Ich hoffe zukünftig wieder öfters online sein zu können .

Die Idee mit dem Kalender finde ich großartig.
                                  Schön auch wieder mal gemeinsam ein kreatives Projekt durchzuziehen.

Habe mir mal heute alle ?Wettbewerbsfotos? angesehen. Was mir auffiel, - es sind so viele unterschiedliche Formate hochgeladen. 4:3 ? 3:2 ? a4 quer format ? hochformat ? quadratisch und auch viele außerhalb jeder Normgröße. Beim Druck eines Kalenders sollte aber vorher die Bildgröße klar definiert sein. Ein quadratisches Siegerbild später in die richtige Größe zu schneiden ist zwar technisch nicht das Problem, aber der Bildinhalt ist anschließend ein ganz anderer.

Jürgen, ich werde mal meine Auditoriumsfotos durchforsten. Kann ich aber erst im Laufe der nächsten Woche, da ich zur Zeit nicht zu Hause am Rechner sitze.

Es wünscht Euch Allen einen schönen Sonntag
                                  Günther
                                  .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
                                    Was mir auffiel, - es sind so viele unterschiedliche Formate hochgeladen. 4:3 ? 3:2 ? a4 quer format ? hochformat ? quadratisch und auch viele außerhalb jeder Normgröße. Beim Druck eines Kalenders sollte aber vorher die Bildgröße klar definiert sein. Ein quadratisches Siegerbild später in die richtige Größe zu schneiden ist zwar technisch nicht das Problem, aber der Bildinhalt ist anschließend ein ganz anderer.

Jürgen, ich werde mal meine Auditoriumsfotos durchforsten. Kann ich aber erst im Laufe der nächsten Woche, da ich zur Zeit nicht zu Hause am Rechner sitze.
                                    Hallo Guenther,

ich freue mich schon auf deine Fotos.

Zum Format:
                                    Aktuell sind die Top 12 alle im Querformat, meistens sogar im 4:3 Verhältniss, also recht einheitlich. Wir lassen den Kalender jetzt erstmal ohne Formatvorgabe so laufen und werden dann nach Wertungsschluss weitersehen.

Grüße

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich finde es fehlt noch ein Papageienfoto, gehört für mich irgendwie dazu. Habe doch schon so schöne Papageienfotos hier im Forum gesehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
                                        Hallo zusammen,
                                        ...
                                        Jürgen, ich werde mal meine Auditoriumsfotos durchforsten. Kann ich aber erst im Laufe der nächsten Woche, da ich zur Zeit nicht zu Hause am Rechner sitze....
                                        Günther

Hallo Günther, du brauchst nicht lange suchen. Es ist bereits hier in der "normalen" Galerie:
                                        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...345/ppuser/182

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo zusammen,
                                          ich habe mich auch gerade beteiligt und drei meiner Lieblingsfotos in die Galerie gestellt- gar nicht so einfach, aus über 1000 Bildern nur 3 auszuwählen, die an dieser Aktion teilnehmen sollen... Vielleicht sollte ich von den anderen einfach noch einige in die User-Galerie einstellen...

Kann es sein, dass so wenig Hochkant-Fotos eingestellt werden, weil die Galerie diese nicht annimmt? Ich habe mehrfach versucht, ein Foto einzustellen, das 800x533 Pixel hoch ist und habe jedesmal die Meldung bekommen, das Bild sei zu hoch. Wenn ich Querformat einstelle 533x800 gibt es keine Probleme! Und beide Bilder hatten ähnliche Größe von 51 bzw. 59 kb!

Dann werde ich mich mal auch daran machen und die Bilder der anderen Teilnehmer bewerten! Bin schon neugierig, wie der endgültige Kalender aussehen wird!
                                          Liebe Grüße
                                          PeWoe

Kommentar

Lädt...
                                          X