Kanarische Einschulung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kanarische Einschulung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kanarische Einschulung

Da bei uns morgen Einschulung ist, schwirrt mir ständig eine Frage im Kopf herum
    Wie wird die Kanarische Einschulung gefeiert?
    Bekommen die Kinder auch Schultüten wie bei uns, oder ist das typisch deutsch?

Oje, worüber ich mir schon wieder Gedanken mache .

Aber unsere Tochter soll auf Teneriffa eingeschult werden und vielleicht sind hier ja auch erfahrene Eltern die darüber berichten können.

LG Danjela

• Schriftgröße
    Hier hatten wir einen "Schultüten-Thread" mit "Plaza del Charco", mal sehen, ob sie zum Worte erscheint?

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...t=Schult%FCten

Dann kommt es ja auch darauf an, wo sie eingeschult wird?? In der deutschen Schule ??

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen

Dann kommt es ja auch darauf an, wo sie eingeschult wird?? In der deutschen Schule ??
      Nein, nicht in der deutschen Schule, sie soll auf eine Spanische gehen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ja, dann kommt sie in ein Ambiente, wo die Schultüte wohl vollkommen unbekannt ist, es sei denn, daß dort schon mal andere deutsche Kinder Erstaunen erzeugt haben.

Wenn Du den Beitrag um die Vorstellung der "deutschen" Schultüte von "Plaza del Charco" liest, weisst Du, wie sie das diplomatisch gemacht hat.

Weder hat ihr Kind darauf verzichten müssen ( bestimmt darauf gefreut ), noch blieben die anderen Kinder abseits gestellt, als sie das sahen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
        X