"Andenken" von Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

"Andenken" von Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

"Andenken" von Teneriffa

Hallo, Ihr alle - vor allem aber in Österreich Heimischen,
    vor zwei Tagen schockierte mich mein Mann morgens um sieben mit dem Hinweis, dass wir einen blinden Passagier von Teneriffa mitgebracht hätten - als er nachts um drei in der Küche war, spazierte eine cucaracha tinerfe?a in aller Gemütsruhe herum !!!!! Hatte ich schon erwähnt, dass ich diese Viecher aus tiefstem Herzen hasse ?????
    Jetzt meine Frage an die Österreicher: Habt Ihr hier schon einmal irgendwo cucaracha-Fallen gesehen ????
    Offensichtlich handelt es sich um ein Einzelexemplar - obwohl man sich da ja nicht sicher sein kann.....
    Ich sage schon einmal Danke für jeden Tipp !
    Herzliche Grüße,
    Birgit
    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße

lach mich weg

ihr seid doch schon wieder ein paar monate zuhause

hat sie aber lange überlebt
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Fallen ???? Hat die ihre ganze Großfamilie mitgebracht ???
      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
        na na von teneriffa ist die glaube ich nicht,in berlin zb.hatts mehr als hier bei uns zb.in krankenhäusern wegen der heizung

Kommentar

• Schriftgröße
          ich hab auch schon mal bei einem italiener in muenchen im klo eine echte cucaracha gesehen.

wusstet ihr eigentlich, dass die spanier sagen, die kommen aus frankreich und die franzosen, die kommen aus deutschland?

also oesterreich weiss ich nicht, aber hab mal gehoert, in d muesste man sowas sogar melden und jedenfalls einen dienst bestellen, der die wegmacht, nix mit fallen. aber ich wuerde mir echt nicht so grosse sorgen machen, die gehen im winter bestimmt von alleine weg, im gegensatz zu den ameisen. wenn du keine haustiere hast, kannst dir selber "fallen" bauen, aus kondensmilch und etwas - hab grad meine mitbewohnerin gefragt, sie weiss auch nicht, wie das heisst, aber wenn es dich interessiert, frag ich in der apotheke.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von birgit_österreich Beitrag anzeigen
            [...] spazierte eine cucaracha tinerfe?a in aller Gemütsruhe herum !!!!! [...] Offensichtlich handelt es sich um ein Einzelexemplar - obwohl man sich da ja nicht sicher sein kann.....[...]
            es heisst allerdings, wenn die so in gemuetsruhe herumspazieren, dann hat man ein problem. und fuer jede, die man wirklich rumspazieren sehen darf gaebe es 100 versteckte.

aber ich hatte das auch schonmal, als ich krank war und im bett gegessen habe, da ist auch eine von rechts nach links und dann eine von links nach rechts ganz frech und unverholen, eine ist sogar lachend ueber mein bett gelaufen, obwohl ich drin lag. da hab ich mich auch erschrocken und dachte, wenn das so ist, dann muss ich ja tausende in meinem zimmer haben, aber dann hab ich insgesamt zwei gefangen und dann war nie wieder was.

Kommentar

• Schriftgröße
              Gigi wie lacht den eine Cucurracha??Wuerde mich intressieren.Ich hab mir die Vicher nie richtig angeschaut.Vielleicht winkt Dir ja mal eine zu
              Cucurracas gibt es ueberall auf der Welt,nur nennt ma sie da anders. ich kenn sie auch nter dem Namen Schwaben,Kakerlaken alles eine Familie.
              Birgit wir haben es im Circus immer so gemacht:Wenn ein Tier nicht folgte,kam der Spruch:Willste zum Schlachter???Das klappte. Sag doch der Cucurracha einfach:Hau ab oder ich hol den Kammerjaeger
              Spass beiseite:Wenn ihr keine anderen Tiere habt hol einfach ein Spray und Du hast nie wieder welche.
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Zoologisch hochinteressante Tiere. Stehen bestimmt auch schon unter Artenschutz. Kann man sicher auch abrichten und damit im Fernsehen auftreten.

Es gibt ja eigentlich keine unnützen Tiere und auch Cucurrachas sind Geschöpfe Gottes.

Also leben und leben lassen !
                Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                  Gigi wie lacht den eine Cucurracha??Wuerde mich intressieren.Ich hab mir die Vicher nie richtig angeschaut.Vielleicht winkt Dir ja mal eine zu [...]
                  ja, ganz genau so!!! dann winkt sie mit den fuehlern und bleibt frech vor dir stehen und denkt gar nicht daran, reissaus zu nehmen. das ist in der regel ein zeichen dafuer, dass in ihrem versteck eine starke ueberbevoelkerung herrscht.

[...]Spass beiseite:Wenn ihr keine anderen Tiere habt hol einfach ein Spray und Du hast nie wieder welche.
                  ich habe es so verstanden, dass genau das birgits problem ist, dass es anscheinend in oesterreich keine freiverkaeuflichen cucarachagifte gibt.

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                  Zoologisch hochinteressante Tiere. Stehen bestimmt auch schon unter Artenschutz. Kann man sicher auch abrichten und damit im Fernsehen auftreten.
                  in australien gibt es in der tat riesencucarachas, die als haustiere gehalten werden, mit denen die kinder spielen, 10 oder 15 cm lang und von dieser rundlichen form wie die groesseren hier, die auf der strasse leben. sind ja auch eigentlich, sogar ziemlich klug, z. b. putzen sich die tinerfenischen hauscucarachas ausgiebig, wenn sie mit menschen in beruehrung gekommen sind.

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                  Es gibt ja eigentlich keine unnützen Tiere und auch Cucurrachas sind Geschöpfe Gottes.

Also leben und leben lassen !
                  eigentlich hab ich das inschwischen auch aufgegeben, frueher hab ich sie alle eingefangen und an die frische luft gesetzt, jetzt ist mir das zuviel arbeit, ich verschliess halt alle lebensmittel luftdicht, es wuerde mir nie einfallen, wegen so paar viechern meine wohnung mit gift einzuspruehen. aber in meinem bett brauch ich sie nicht und noch dazu nicht frech grinsend, weil dann kann man sich doch im schlaf drauflegen und eine tote cucaracha ist nun wirklich eklig.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Präzisierung

Hallo, Ihr alle,
                    danke zuerst einmal für alle Antworten und Gedanken, die Ihr Euch gemacht habt
                    Also erstens hat diesen Vieh den Winter überlebt - na, ja, so kalt war er ja nicht.
                    Zweitens ist hier definitiv nicht "cucarracha-Land" !
                    Drittens: Ich will eben kein Gift sprühen (nach dem Zeug kannst Du ja Deine Wohnung 12 Stunden nicht betreten !), deshalb ja die Frage nach den Fallen.....
                    Viertens: Um ganz sicher zu gehen, dass ich wirklich nur ein Einzelexemplar hier habe, würde ich ein paar von den Fallen aufstellen....... Und wenn sie drin sind, fange ich an zu dressieren, Santana !
                    Herzliche Grüße,
                    Birgit
                    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße

ist zwar tierquälerei aber versuchs mal mit doppelseitigem teppichklebeband
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Na hoffentlich sehen wir Dich dann im fernsehen mit der ersten dressierten Cucurracha sie muss aber ein schild in die kamera halten wo darauf steht:www.forumteneriffa.de
                        von den Fallen die Du sprichst,wir haben welche im Hotel ich kam in Beruehrung damit,danach war ic heine Woche krank

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hola,

Ich hab die beste Erfahrung mit diesen Fallen gemacht:http://www.purenature.de/shop/k162/a...lebefalle.html
                          Das gleicht dem Vorschlag mit dem doppelseitigen Klebeband, nur das hier eben noch ein Lockstoff mit eingearbeitet ist!
                          Gruß tallymann
                          19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                            das zeug fuer die fallen heisst ácido borico, auf deutsch wahrscheinlich borsaeure, man kann es in der apotheke kaufen, dann mischt man es in kondesmilch, bis diese zaeh ist, das streicht man dann an versteckte stellen. allerdings findest du so nie raus, wieviele du hattest, weil sie dann ja in ihren verstecken sterben. und wenn du keine mehr siehst musst du noch monatelang weitermachen, wegen der neuen, aus den eiern schluepfen.

das mit demp doppelseitigen klebeband habe ich auch mal versucht, um herauszufinden, wieviele ich hab und wo genau. da ist nicht eine einzige dran kleben geblieben.

wenn du so sicher bist, dass es nur "eine" (vbzw. eine ueberschaubare anzahl) ist, dann koenntest du sie ja von hand einfangen, mit einem glas und einem stueck pappe. ich finde es aber eigentlich unwahrscheinlich, ihr wohnt doch jetzt schon so lange dort, so lange lebt doch so ein ding gar nicht, oder? vielleicht habt ihr sie ja als ei eingeschleppt und so hat sie ueberwintert? aber dann muss sie auch lange im verborgenen ueberlebt haben, denn die sind ja ganz winzig, wenn sie geboren werden und du hast ja offensichtlich eine erwachsene gesehen. ausserdem sind in so einem ei immer mehrere drin. ausserdem hab ich auch selten einzelne eier gefunden, wenn man eins einschleppt, dann auch weitere...

wuensch dir jedenfalls viel erfolg, wie immer du es auch angehst! (und dass kein nachbar sie sieht )

Kommentar

• Schriftgröße
                              sorry, tallyman, hab deins erst gelesen, nachdem ich meines endlich fertiggeschrieben gekriegt hab, mir funktioniert die seite nicht gut...

also ich hatte ganz normales, doppelseitiges klebeband genommen, ohne pheromene, ABER ich habe es wie einen zaun um den geschirrspueler, den kuehlschrank, den voratsschrank, das waschbecken, die badezimmertuer und nachdem leere eihuelsen aus meinen ordnern fielen sogar um die buerotuer und das buerofenster geklebt, weil ich rausfinden wollte, wo sie leben, essen, trinken, eier ablegen. da mussten sie doch praktisch drueber, um vom versteck zum wasser zu kommen, z. b.! aber ich fand keine einzige. vielleicht war es einfach nicht so stark, wie das von dir empfohlene? oder sie sind wirklich so klug? sie legen ja auch ihre eier immer an stellen, wo sich nie irgendwas bewegt. und wenn man irgendwas in ihrem lebensraum veraendert, dann werden sie auch sichtlich verunsichert, das wurde in experimenten nachgewiesen. (aber quelle: keine ahnung)

und noch was wichtiges ist mir inzwischen eingefallen, von wegen oesterreich kein cucarachaland. im kuehlschrank hatte ich die sachen ja immer "normal" verpackt, also nicht luftdicht, weil ich auch dachte. bis ich eines tages eine lebendige innen im kuehlschrank gefunden habe!! sie war zwar leicht langsamer, als normal, aber keineswegs voellig apathisch oder so, ich konnte sie noch nichteinmal einfangen.

also fuer die teneriffabewohner: immer alles, egal wo, schoen einpacken! (sie sind viel flacher als sie aussehen!!) weil da kann man dann ja doch drauf verzichten, dass sie einem mit ihren ungewaschenen fuessen durch den joghurt laufen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Das von tallyman beschriebene Methode wird in den Hotels verwendet.
                                Klappt 100%

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das von tallyman beschriebene Methode wird in den Hotels verwendet.
                                  Klappt 100%
                                  glaubst du nicht, dass es in den hotels auf teneriffa eher diese cebos sind, in die sie reinlaufen und dann (chemisches) gift fressen? das sind auch kleine kaestchen, die man in der wohnung verteilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wir benuetze versciedene,die kleinen Kaestchen haben wir auch.
                                    Und jetzt wo es immer waermer wird laufen die Vicher ja nachts auf der Strasse spazieren.

Kommentar

Lädt...
                                    X