Zitat von Ralf
Beitrag anzeigen
CD Tenerife - Saison 09/10 - Primera Division
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Kommentar
Und hier die Spiele im Abstiegskampf vom Dienstag Abend:
Getafe CF - Sporting Gijón 1:1
FC Barcelona - CD Tenerife 4:1
UD Almería - Villarreal CF 4:2
Valencia CF - Xerez CD 3:1
Einige wichtige Spiele finden erst am Mittwoch Abend statt.
PS: Übrigens hat Santana das Ergebnis von Barcelona gegen Tenerife genau vorausgesagt!Zuletzt geändert von Adalbert; 04.05.2010, 23:18.
Kommentar
Zitat von Santana Beitrag anzeigenDann ganz feste Daumendruecken,denke es geht so 4:1 aus
Kommentar
Zitat von Santana Beitrag anzeigenDann ganz feste Daumendruecken,denke es geht so 4:1 ausFrau mit Sachverstand. Perfekter Tip.
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!
Kommentar
Die Spiele vom Mittwoch:
Atlético Madrid - Real Valladolid 3:1
Racing Santander - Sevilla FC 1:5
Real Zaragoza - Espanyol Barcelona 1:0
Athletic Bilbao - Málaga CF 1:1
Das untere Tabellendrittel:
14 Real Zaragoza 36 -17 40
15 Sporting Gijón 36 -13 39
16 Málaga CF 36 -5 36
17 Racing Santander 36 -18 36
18 CD Tenerife 36 -33 35
19 Real Valladolid 36 -22 33
20 Xerez CD 36 -29 30
Da es nur noch zwei Runden gibt, dürfte sich Zaragoza mit seinem Sieg über Espanyol schon fast gerettet haben. Gijón ist noch leicht gefährdet, wobei es in der letzten Runde auswärts auf den Viertletzten Santander trifft. Málaga hat sich durch das Auswärts-Unentschieden in Bilbao um einen Platz verbessert - und spielt noch auswärts gegen Getafe und zu Hause gegen Real Madrid. Tenerife muss zunächst das Heimspiel gegen Almería gewinnen, falls es überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben wird.
Höchstwahrscheinlich wird der Abstiegskampf erst in der letzten Runde am 16. Mai entschieden. Es bleibt also noch spannend in der Primera División!
Kommentar
Samstag, 08.05.2010 geht es weiter
Alle Spiele finden Zeitgleich um 21.00 Uhr statt
FC Getafe - FC Malaga
Sporting Gijon - Atletico Madrid
Real Valladolid - Racing Santander
FC Sevilla - FC Barcelona
CD Teneriffa - UD Almeria
FC Villarreal - FC Valencia
Deportivo Xerex - Real Saragossa
Espanyol Barcelona - CA Osasuna
Deportivo La Coruna - RCD Mallorca
Real Madrid - Athletic Bilbao
Ich habe die Abstiegsrelevanten Spiele mal rot eingfärbt
Jetzt geht es ans Daumendrücken der CD Tenerife braucht 2 Siege dann ist der Abstieg noch zu vermeiden
Grüße RalfIch bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!
Kommentar
Kommentar
Zitat von Santana Beitrag anzeigenDaumendruecken und zuhause unterstuetzen.
Ich werde bei jedem Heimspiel dabeisein
Kommentar
drücke beide daumen..
kündigen sich eigentlich schon wechsel an?
(auch wenn in sachen abstiegskampf noch nichts entschieden ist)
Kommentar
Zitat von jeremybender Beitrag anzeigenSoviele sind es ja nicht mehr
dann gibts kein neues Stadion.....usw.
waere schade
Kommentar
Tenerife-Almeria 2:2
Tenerife schafft Ausgleich in der 93. Spielminute
Dieser Punkt kann noch ganz wichtig sein
Um den Abstieg spielen am letzten Spieltag Valladolid, Tenerife, Santander und Malaga
alle mit 36 PunktenZuletzt geändert von Ralf; 08.05.2010, 22:06.Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!
Kommentar
Hier die abstiegsrelevanten Spiele der 37. und vorletzten Runde:
Getafe CF - Málaga CF 2:1
Sporting Gijón - Atlético Madrid 1:1
Real Valladolid - Racing Santander 2:1
Tenerife - UD Almería 2:2
Xerez CD - Real Zaragoza 3:2
Die Abstiegszone:
16 Málaga CF 37 -6 36
17 Racing Santander 37 -19 36
18 Real Valladolid 37 -21 36
19 CD Tenerife 37 -33 36
20 Xerez CD 37 -28 33
In der letzten Runde spielt Malaga zu Hause gegen Real Madrid, Santander zu Hause gegen Gijón, Valladolid auswärts gegen CF Barcelona und Tenerife auswärts gegen Valencia. Die vier Abstiegskandidaten haben derzeit je 36 Punkte. D. h. wer gewinnt oder zumindest unentschieden spielt, hat Chancen auf den Klassenerhalt. Für Tenerife bedeutet es: eine Niederlage in Valencia heißt Abstieg - unabhängig davon, wie die anderen Spiele ausgehen! Bei einem Unentschieden müssten Malaga, Santander und Valladolid verlieren, damit Tenerife in der Primera Division bleiben kann. Eine (sehr) kleine Chance besteht also noch...
PS: Meiner Meinung nach hat Santander am ehesten die Chance auf einen Punktegewinn. Und ich fürchte, dass für CD Tenerife der Abstieg in die Segunda División schon besiegelt ist!Zuletzt geändert von Adalbert; 08.05.2010, 22:50.
Kommentar
Wegen der Besonderheit bei Punktgleicheit (direkter Vergleich zählt) stehen die Chancen für Teneriffa minimal besser.
Wäre jetzt Schluss, würde die Tabelle so aussehen:
16. Valladolid 36
17. Malaga 36
18. Teneriffa 36
19. Santander 36
20. Xerex 33
(von kicker.de abgeschrieben und nicht nachgerechnet)
die genaue Regel (auch von kicker):
Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich, in dem nicht die Europapokal-Wertung (Auswärtstore zählen doppelt) zum Tragen kommt. Dann wird die Tordifferenz aus allen Spielen herangezogen. Ist auch diese gleich, zählen die mehr geschossenen Tore. Besteht auch hier Gleichstand, gibt es ein Entscheidungsspiel.
Kommentar
Da aber die letzten 3 absteigen, würde sich für CD Tenerife trotzdem (leider) nichts ändern: der 18., 19. und 20. steigen in die Segunda División ab....
Kommentar
Hier der letzte Spieltag am 16.Mai im Überblick.
Atlético Madrid - Getafe CF
Racing Santander - Sporting Gijón
FC Barcelona - Real Valladolid
UD Almería - Sevilla FC
Valencia CF - CD Tenerife
Real Zaragoza - Villarreal CF
CA Osasuna - Xerez CD
RCD Mallorca - Espanyol Barcelona
Athletic Bilbao - Deportivo La Coru?a
Málaga CF - Real Madrid
Für mich sind die Rot gekennzeichneten Spiele die, die über den Abstieg entscheiden.
Barca gewinnt gegen Valladolid und Real in Malaga.
Teneriffa holt einen Punkt in Valencia und ist damit gerettet.Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!
Kommentar
Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
Teneriffa holt einen Punkt in Valencia und ist damit gerettet.
Kommentar
Realistischer ist allerdings, dass Santander gewinnt, Malaga, Valladolid und Tenerife verlieren. Dann würden Tenerife als Vorletzter und Malaga als Drittletzter absteigen, Santander sich aber vom Vorletzten auf den Viertletzten Platz retten. Das ist meine Befürchtung - aber in diesem Fall hoffe ich, dass Ralf recht hat!
Kommentar
Das sehe ich auch so (ähnlich). Real und Barcelona kämpfen um die Meisterschaft und gewinnen deshalb. Valencia hat die CL sicher und kann sich deshalb ausruhen und gibt dabei leichtfertig einen Punkt ab. Santander braucht "nur" gegen Gijon zu gewinnen, verkrampft aber genau so wie am Samstag in der Bundesliga der VfL Bochum, die nur gegen Hannover gewinnen brauchte aber 0:3 verlor und abstieg ...
Kommentar
Hier noch die aktuellen Anstosszeiten des letzten Spieltages
Samstag 15. Mai
18.00 Uhr Athletic Bilbao - Deportivo La Coru?a
20.00 Uhr Atlético Madrid - Getafe CF
20.00 Uhr Real Zaragoza - Villarreal CF
22.00 Uhr UD Almería - Sevilla FC
22.00 Uhr RCD Mallorca - Espanyol Barcelona
Sonntag 16. Mai
19.00 Uhr Racing Santander - Sporting Gijón
19.00 Uhr FC Barcelona - Real Valladolid
19.00 Uhr Valencia CF - CD Tenerife
19.00 Uhr Málaga CF - Real Madrid
19.00 Uhr CA Osasuna - Xerez CD
Die entscheidenen Spiele um Abstieg und Meisterschaft finden also Sonntag Abend stattIch bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!
Kommentar