Was Teneriffa noch so alles braucht....meint zumindest Ricardo melchior

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

In einer Konferenz die Ricardo Melchior neulich gab kuendigte er an fuer auslaendische Residenten einen neuen Service an.Alle die kein Spanisch sprechen oder nicht besonders viel , will das Cabildo demnaechst in den Aussenstellen ein Service einrichten die deutsch und englisch sprechen.Ab Oktober soll der neue Servive eingerichtet werden und zweimal woechentlich stattfinden.Es soll neun Aussenstellen geben.Santa Cruz,La Laguna,Tacoronte,La Orotava,Icod,Parque Rural de Teno,Guia de Isora,Gúimar und Los Cristianos,
    Wichtig fuer die Entwicklung sind die Haefen von Garachico und Puerto de la Cruz mit dessen Bau noch dieses Jahr begonnen werde.Ausserdem liebaeugelt er mit einem Fischer-u.Sporthafen in La Laguna
    Das Problem Verkehr will er mit dem Hochgeschwindigkeitszug entgegenwirken,er weiss das viele Menschen taeglich zur ihrer Arbeit lange Strecken zuruecklegen muessen,so Melchior.Der hohe Anteil von Autos duerfe nicht steigen,sonst braeuchte man mehr Strassen und das faellt wieder zur Last der Landwirtschaft.
    Als die Frage aufkam wozu man dann noch die neue Autobahn(Viva Exterior) noch benoetige,die als Nord-Sued-Verbindung zwische Flughafen Nord und Radazu verlaufen soll,meinte er"es kann nicht sein das eine Autobahn mitten durch die Stadt geht" wie dies ja in La Laguna der Fall sei.Diese Autobahn (La Laguna) soll in eine innerstaedtische Alee verwandelt werden.Eine weitere Strasse soll hinter dem Flughafen entlang laufen und kurz nach La Laguna die bestehende Autobahn Richtung Santa Cruz treffen.
    Fuer den Norden koenne er sich noch zwei neue Golfplaetze vorstellen um den Torismus im Norden wieder anzukurbeln.
    "In den letzten Jahren haben wir viel falsch gemacht",so Melchior"es ist wichtig es besser zu machen"
    Das Gespraech fuehrte er uebrigens in Deutsch und Englisch ,diese Sprachen spricht er perfekt.Und er hat eine schoene Stimme. Ich war dabei
    http://de.youtube.com/user/gunanche

• Schriftgröße
    haben die ne macke mit ihren golfplätzen ???

gibt schon so wenig wasser

und die häfen ?? wird noch mehr verschandelt
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Hmmmm - das mit dem Service in deutsch und englisch finde ich nur bedingt gut: Wenn Du neu auf der Insel bist, ist das toll (vorausgesetzt dein Gegenüber beherrscht die Sprachen wirklich !), aber auf Dauer fördert es wohl eher die Faulheit, Spanisch zu lernen - wie gesagt, für mich ist das ein zweischneidiges Schwert. Übrigens: In Arico gibt es das bereits.....
      Fischer- und Sportflughafen in La Laguna ? I am really confused ! Flughafen für Sportflieger würde mir ja noch einleuchten - rein vom Begriff her, eigentlich haben die ja in Los Rodeos eine Heimat und das ist ja nun wirklich nicht weit weg von La Laguna ! -, aber "Fischer-Flughafen" ????? Santana, bitte - hast Du Dich verhört oder vertippt ? Selbst ohne "Flug" ergibt das wenig Sinn - es sei denn, er hat die Gegend um Tejina, Bajamar und Punta del Hidalgo gemeint, das gehört ja alles zum ayuntamiento La Laguna.....
      Ähm - und wo soll bitte sehr noch eine Verbindung zwischen Los Rodeos und Radazul hin ??????? Über die Autopista Norte - Conexión - Autopista del Sur funktioniert das doch schon..... Und einerseits Zugstrecken bauen wollen, um die Landwirtschaft zu retten, andererseits eine weitere Straße - merkt der Mann, was er sagt ??????
      Und von welcher Autobahn durch La Laguna spricht er ?????
      Also vielleicht fehlt mir nur die Fantasie - aber ich kann mir das nicht vorstellen.....
      Und zum Thema Golfplätze schließe ich mich tenflor an - ich sage nur "Buenavista", der ist ja schon nicht ausgelastet.....
      Herzliche Grüße - ich melde mich hiermit bis Dienstag ab und danach widme ich mich dem wiki - versprochen, Freeman
      Birgit
      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Santana Beitrag anzeigen
        In einer Konferenz die Ricardo Melchior neulich gab kuendigte er an fuer auslaendische Residenten einen neuen Service an.Alle die kein Spanisch sprechen oder nicht besonders viel , will das Cabildo demnaechst in den Aussenstellen ein Service einrichten die deutsch und englisch sprechen.Ab Oktober soll der neue Servive eingerichtet werden und zweimal woechentlich stattfinden.Es soll neun Aussenstellen geben.Santa Cruz,La Laguna,Tacoronte,La Orotava,Icod,Parque Rural de Teno,Guia de Isora,Gúimar und Los Cristianos,
        Finde ich persönlich eine feine Sache, ich gehöre nämlich zu der Außenseitergruppe der "Faulen". Ein Freund aus Deutschland fragte mich erst kürzlich, ob den meine Nachbarn jetzt endlich deutsch sprechen würden.

Ausserdem liebaeugelt er mit einem Fischer-u.Sporthafen in La Laguna
        Frage mich auch, wie ein Hafen ohne Zugang zum Meer funktionieren soll. Künstlicher Baggersee in La Laguna?

Das Problem Verkehr will er mit dem Hochgeschwindigkeitszug entgegenwirken,er weiss das viele Menschen taeglich zur ihrer Arbeit lange Strecken zuruecklegen muessen,so Melchior.
        Witzig ist er also auch, der Herr Melchior.

Der hohe Anteil von Autos duerfe nicht steigen,sonst braeuchte man mehr Strassen und das faellt wieder zur Last der Landwirtschaft.
        Hier ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens.

Als die Frage aufkam wozu man dann noch die neue Autobahn(Viva Exterior) noch benoetige,die als Nord-Sued-Verbindung zwische Flughafen Nord und Radazu verlaufen soll,meinte er"es kann nicht sein das eine Autobahn mitten durch die Stadt geht" wie dies ja in La Laguna der Fall sei.Diese Autobahn (La Laguna) soll in eine innerstaedtische Alee verwandelt werden.Eine weitere Strasse soll hinter dem Flughafen entlang laufen und kurz nach La Laguna die bestehende Autobahn Richtung Santa Cruz treffen.
        Gute Idee finde ich, allerdings muß die EU hier wieder ein paar Milliönchen locker machen.

Fuer den Norden koenne er sich noch zwei neue Golfplaetze vorstellen um den Torismus im Norden wieder anzukurbeln.
        "In den letzten Jahren haben wir viel falsch gemacht",so Melchior"es ist wichtig es besser zu machen"
        Es ist offensichtlich, daß man im Norden versucht, das "Niveau" des Publikums weiter anzuheben. Der Jachthafen ist ja ein gutes Beispiel dafür. Wer sich also ein Haus in Puerto kaufen will, sollte das vielleicht bald tun, da es sonst unter Umständen unbezahlbar wird.

Kommentar

• Schriftgröße
          Birgit,nein ich habe mich nicht verhoert.Sein Traum ist ein Fischer-u.Sporthafen in La Laguna.Warum gerade da,ist mir auch ein Raetsel.
          Aber wie gesagt,er hat ja auch zugegeben das in vergangener Zeit vieles falsch gemacht wurde,und das will man jetzt verschlimmbessern.
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Nun ja Ricardo Melchior find ich ist ein intressanter Mensch.Warten wir den morgigen Tag ab

Kommentar

• Schriftgröße
              Na ja, nach der Einteilung der Gemeindebezirke hat hier auch jede Gemeinde ein Stück Küste. (Karte) Selbst La Laguna. Vielleicht ist das so gemeint. Der Hafen von La Laguna muß ja nicht direkt in La Laguna liegen.
              Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                Wenn ich auch mal etwas beitragen kann ist es folgendes: Tegueste ist ein Municipio ohne Küstenanteil, ist total vom Municipio San Cristobal de La Laguna eingeschlossen. Folglich hat La Laguna viel Küstengebiet. Ob sie einen Hafen brauchen, ist eine andere Sache.
                saludos bici

Kommentar

Lädt...
                X