Klamotten von D nach Tenerife

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Nach längerem Urlaub hab ich mal wieder Zeit für das TF und habe gleich eine Frage:
    Wie oder mit welcher Firma kann ich Klamotten aus D nach Tenerife senden, es handelt sich um ca. 60 Kilo Wäsche.
    Egal ob es in einem Seesack oder in Pappkartons verteilt wird.
    Danke und mit Grüssen - Norbert

• Schriftgröße
    Zitat von isle?o Beitrag anzeigen
    Nach längerem Urlaub hab ich mal wieder Zeit für das TF und habe gleich eine Frage:
    Wie oder mit welcher Firma kann ich Klamotten aus D nach Tenerife senden, es handelt sich um ca. 60 Kilo Wäsche.
    a) aufgeteilt in mehrere Pakete mit der deutschen Post
    b) (Ueber-)Gepaeck bei Flug nach TF (ggf. auch wem anders als Uebergepack mitgeben)
    c) wen suchen der evtl. grad eh nen Container belaedt und verschiffen laesst und der das fuer ne kleine Gebuehr beipackt

a) ist vermutlich das guenstigste/flexibelste/einfachste
    b) ist vermutlich letztlich viel zu teuer (es sei denn man fliegt eh selbst und hat sonst kaum Gepaeck -> 2 Personen laenger als 4 Wochen = 60KG Freigepaeck bei Condor)
    c) ist ggf. guenstig aber schwer zu koordinieren und unflexibel; ggf. aber mal bei Mobitrans (dem bekanntesten TF-Verschiffer) anfragen ob die grad auch guenstige Beiladungen anbieten... lohnt aber vermutlich fuer 60KG Waesche auch nicht...

Kommentar

• Schriftgröße
      kannst auch mal Siggi fragen

www.transporte-sog.de.vu

oder

don.siggi@web.de

ist ein Pfundskumpel und macht fast alles möglich

Kommentar

• Schriftgröße
        Mit der Post kostet ein 20 Kilo Paket (mehr geht leider nicht auf die Kanaren) knapp 50 Euro.
        Ich habe einige Sachen mit Mobiltrans transportieren lassen als Beiladung in einem Container. Waren 2 Kartons (ca. ein halber Kubikmeter, 80 Kilo) und hat mich 100 Euro gekostet. Man muss die Sachen allerdings selbst nach Hamburg ins Lager bringen und dann in Santa ursula abholen. Lohnt sich also nur, wenn man im Norden Deutschlands wohnt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von isle?o Beitrag anzeigen
          Hallo isleno , kannst bei mobiltrans allerdings auch nachfragen , wenn sie in deutschland sind und zufällig gerad durch deine gegend oder da wo deine klamotten sind längs fahren , ob sie deine sachen nicht mal schnell mit aufladen können .

Kommentar

• Schriftgröße
            @isleno,

ich habe letztes Jahr mit mobiltrans 10 Umzugskisten von D nach TF bringen lassen. Sie holten sie bei mir zu Hause (Schleswig-Holstein) ab - halfen sogar noch beim Packen , da sie nach meiner Anfrage bereits 1 Tag später vor der Tür standen - und brachten mir alles in meine Wohnung in Costa del Silencio!

Super Service & super günstig im Vergleich zu anderen Anbietern. Bei Interesse suche ich gerne nach der Quittung wegen des Preises.

Liebe Grüße,
            Gatita85
            Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Gatita85 Beitrag anzeigen
              Super Service & super günstig im Vergleich zu anderen Anbietern. Bei Interesse suche ich gerne nach der Quittung wegen des Preises.
              ja wenn Du die griffbereit hast wuerde mich das auch interessieren (und viele andere sichere auch so als Vergleich/Groessenordnung)

Kommentar

• Schriftgröße
                @alle, die es interessiert ,

die Quittung habe ich leider auf TF. Es waren aber ca. ? 320 für den "Haus-zu-Haus-Service" von 10 Umzugskartons (inkl. schwerer Sachen, wie Receiver, Dvd-Player, Laptops etc.) und 1 Computerkarton (Tower, TFT etc.).

Es ging nichts zu Bruch, keinerlei Probleme mit dem Zoll und auch die Anlieferung klappte super pünktlich !

Wenn ich im November den nächsten Schwung rüber bringen lasse, nehme ich die "Jungs" wieder !

Liebe Grüße,
                Gatita85
                Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

• Schriftgröße
                  Transport

Ich habe meinen gesamten Umzug in 2 Etappen, sowie diverse Sachen (nachtäglich) über Mobiltrans abgewickelt. Ist problemlos, die Leute sind einfach Super, helfen dir überall, es ging nichts zu Bruch, haben eine Haus zu Haus Transport (ist nicht überall üblich und wenn ja gegen Aufpreis) sehr gute Konditionen und ich kann nur sagen, jederzeit wieder.

Kommentar

Lädt...
                  X