Formel 1 auf Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Formel 1 auf Teneriffa?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Die Streckenpläne dafür sind ja schon seit über 10 Jahren fertig ,liegt aber sicher nicht auf dem Tede ,und auch nicht im Narturschutzgebiet ,
    sondern San Miquel Grenze nach Granadilla ,und da is nix
    Inverstoren sollen schon gefunden sein
    viele neue Arbeitsplätze sollen damit geschaffen werden
    Formel 1 is wie Fußball ,da geht es um Millionen
    da muß doch was hängen bleiben für die Insulaner

Rustico is ja noch jede Mege übrig,ich denke es wär nicht schlecht

die nächsten 10 Jahreeee
    Infrarot-Heizungen nach Wunsch

www.infra-deco.es

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Feuermaus Beitrag anzeigen
      Die Streckenpläne dafür sind ja schon seit über 10 Jahren fertig ,liegt aber sicher nicht auf dem Tede ,und auch nicht im Narturschutzgebiet ,
      sondern San Miquel Grenze nach Granadilla ,und da is nix
      Inverstoren sollen schon gefunden sein
      viele neue Arbeitsplätze sollen damit geschaffen werden
      Formel 1 is wie Fußball ,da geht es um Millionen
      da muß doch was hängen bleiben für die Insulaner

Rustico is ja noch jede Mege übrig,ich denke es wär nicht schlecht

die nächsten 10 Jahreeee
      Leider bleibt von der F1 nur für einen was übrig und zwar für den Eccelstone.

Ok, die örtliche Hotelerie und Gastronomie sollte auch etwas davon haben.

Aber sonst würde der Staat, bzw. Teneriffa nur drauf legen, damit der Bernie Ekelstein die Taschen noch voller bekommt.

Deswegen fände ich eine Strecke mit anderem Schwerpunkt besser.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
        Leider bleibt von der F1 nur für einen was übrig und zwar für den Eccelstone.

Ok, die örtliche Hotelerie und Gastronomie sollte auch etwas davon haben.

Aber sonst würde der Staat, bzw. Teneriffa nur drauf legen, damit der Bernie Ekelstein die Taschen noch voller bekommt.

Deswegen fände ich eine Strecke mit anderem Schwerpunkt besser.
        Man fragt sich dann was der eccelstone mit den Milliarden noch anstellen will. In seinem Alter kann es morgen vorbei sein.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
          Man fragt sich dann was der eccelstone mit den Milliarden noch anstellen will. In seinem Alter kann es morgen vorbei sein.
          Das frage ich mich auch. Jedenfalls bekommt der den Hals nicht voll.

Normal muss man für das Nutzen einer Strecke Geld bezahlen. Im Fall der F1 müssen die Rennstreckenbetreiber (bzw. die öffentliche Hand) Geld an die F1 zahlen, damit die auf die Strecke kommen. So etwas ist einfach nur blanker Hohn.

Kommentar

• Schriftgröße
            Man sollte diesen Rennsport weltweit verbieten. Ich möchte mal wissen wieviel Energie für
            • Bau der Rennstrecken
            • Konstruktion der Rennwagen
            • Konstruktion der Begleitfahrzeuge
            • Transport von Rennwagen, Begleitfahrzeugen, Fahrer und Mannschaft
            • Transport und Unterbringung von Journalisten
            • Transport der Zuschauer
            • Sprit und Reifen für die Vorbereitungen
            • Sprit und Reifen für das Vor-Rennen
            • Sprit und Reifen für das Rennen
            • Champagner der verspritzt wird
            • Party nach der Siegerehrung
            • Abtrabtransport und Müllbeseitigung

verbraucht wird.
            Muss das sein? Nur damit irgendwelche Irren mit ihren teuren Spielzeugen im Kreis fahren können? Ich habe mir sagen lassen, dass das ein wichtiger Teil der Enwticklung der Fahrzeugkonstruktion darstellt. Was hat jedoch ein normales Auto mit ca. 75-100PS mit einem Formel-I-Rennwagen gemein?
            Warum ist dieser Soirt so populär?
            Warum verdienen Rennfahrer noch mehr als Fussball- Golf- oder Tennisspieler?
            Warum sitzen Millionen von Zuschauern vor der Glotze und schauen sich dieses Theater an?
            Ich verstehe es nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
              weil es vieleicht freude macht,ich find zum beispiel fußball überflüssig,und andere finden turnen schön ,so ist halt das leben.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von gomeroteufel Beitrag anzeigen
                weil es vieleicht freude macht,ich find zum beispiel fußball überflüssig,und andere finden turnen schön ,so ist halt das leben.
                Fussball und Turnen vepesten aber nicht dermassen die Luft.
                Gibt es eine Statistik wieviel Gehörgeschädigungen auf die Formel-I-Rennen zurückzuführen sind?

Kommentar

• Schriftgröße
                  och - ich bin mir sicher, dass die Formel 1 im vergleich zu anderen umweltverschmutzern sehr wenig beitraegt.

Magst du Kreuzfahrten Lola? dann hier einige kennziffern, wo man bei der kritik zuerst ansetzen sollte.

zitat aus dem "Welt-artikel": ... Kreuzfahrtschiffe werden mit Schweröl angetrieben. Die Fahrt mit einem Luxusliner belastet die Umwelt so stark wie fünf Millionen Autos.

http://www.welt.de/dieweltbewegen/ar...schleuder.html

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Lola-Tenerife Beitrag anzeigen
                    Man sollte diesen Rennsport weltweit verbieten. Ich möchte mal wissen wieviel Energie für
                    • Bau der Rennstrecken
                    • Konstruktion der Rennwagen
                    • Konstruktion der Begleitfahrzeuge
                    • Transport von Rennwagen, Begleitfahrzeugen, Fahrer und Mannschaft
                    • Transport und Unterbringung von Journalisten
                    • Transport der Zuschauer
                    • Sprit und Reifen für die Vorbereitungen
                    • Sprit und Reifen für das Vor-Rennen
                    • Sprit und Reifen für das Rennen
                    • Champagner der verspritzt wird
                    • Party nach der Siegerehrung
                    • Abtrabtransport und Müllbeseitigung

verbraucht wird.
                    Muss das sein? Nur damit irgendwelche Irren mit ihren teuren Spielzeugen im Kreis fahren können? Ich habe mir sagen lassen, dass das ein wichtiger Teil der Enwticklung der Fahrzeugkonstruktion darstellt. Was hat jedoch ein normales Auto mit ca. 75-100PS mit einem Formel-I-Rennwagen gemein?
                    Warum ist dieser Soirt so populär?
                    Warum verdienen Rennfahrer noch mehr als Fussball- Golf- oder Tennisspieler?
                    Warum sitzen Millionen von Zuschauern vor der Glotze und schauen sich dieses Theater an?
                    Ich verstehe es nicht.

Dann musst Du aber so konsequent sein und darfst auch nicht mehr in den Urlaub fliegen.

Ein Auto im Alltag dürftest Du auch nicht mehr nutzen und Lebensmittel dürftest Du nur noch regional kaufen.
                    Ich könnte jetzt ewig weiter machen...

Motorsport ist für viele eine große Leidenschaft und hat nichts mit sinnloser Fahrerei zu tun.

Außerdem verdienen die wenigsten Rennfahrer Geld mit ihrem Hobby, das trifft nur auf ein paar F1, DTM usw. Fahrer zu. In unseren Kreisen gibt es einen schönen Spruch: "mit Motorsport kann man ein kleines Vermögen machen, wenn man vorher ein großes hatte".

Und in der Tat dient der Motorsport auch der Entwicklung von Sicherheitssystemen für Straßenfahrzeuge. Das hat ja nichts mit der Motorleistung zu tun. Im Motorsport geht es viel mehr um Fahrwerkstechnik, Crashsicherheit usw.

Was mich immer etwas stört ist, das Motorsport bei uns immer mit der F1 assoziiert wird.

Aber jeder hat seine Meinung und die respektiere ich.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Neuster Stand aus der DA von heute:

Es wird nun ein Antrag auf Konzession für die Durchführung des Projekts gestellt.

Dann wird der ganze Antrag inklusive der vorgeschlagenen Finanzierung vom Cabildo juristisch überprüft.

Also noch viel "wenn" und "vielleicht"

Außerdem soll noch eine Anbindung an den Flughafen ins Projekt einfliessen.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                        aber vorher kommt noch Richis Tren
                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                        ---
                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Sehr schön. Freu mich schon drauf!
                          Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                            bin dagegen so was sinloses au einer shone insel formel 1 gehort nicht hir her mag rennsport aber mocht so was nicht in meiner nahe all den laerm muss nicht sein am festland wos mer plaz gibt ja aber hir nicht falls es dazu komt werde ich das ganze boykotiren so oder so braucht es dringen geld fur die reperatur von der autobahn und so weiter anilo insular und arb losikeitsgelder fur arbeitslose arb lose brauchen das geld mer dringend als eine ode rennstrecke

Kommentar

• Schriftgröße
                              Der Motorsportverband ist ganz wild auf die Strecke, die wollen die unbedingt haben.
                              Da sollen dann etliche Veranstaltungen auf spanischer Ebene stattfinden, die bekloppten F1-Pläne sind ja schon vom Tisch
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                ... nach dem Motto "Braucht kein Mensch - will ich haben!"
                                Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Na ja, braucht kein Mensch will ich nicht unbedingt sagen, wenn man sieht, was hier für Massen bei den "Subidas", den Straßenrennen mobilisiert werden, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich so was auf einem Platz zentriert, durchaus löhnen könnte.
                                  Die Finanzierung soll ja angeblich komplett privat erfolgen, die Nutzungslizenz beträgt für den Investor dann 40 Jahre.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wenn die Strecke wirklich privat finanziert wird, sehe ich den Bau durchaus positiv. Erinnert mich ein wenig an den Bilster Berg.

Auch das sie wohl nichts mit der F1 zu tun haben soll, finde ich gut.

Von dem her was Ihr so schreibt, könnte es tatsächlich ein Kurs für Trackdays usw. werden.

Ob es genügend Kundschaft auf der Insel gibt, kann ich nicht beurteilen. Aber ich schrieb ja schon, es gibt auch Leute die bereit sind ein Auto auf die Insel zu bringen, um dann fahren zu können. Dazu müsste die Strecke allerdings schon sehr attraktiv sein, wobei wohl nie irgendetwas an die Nordschleife heranreichen wird.

Außerdem könnte so ein Kurs auch für die Automobilindustrie als Teststrecke oder für Fotozwecke interessant sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Genug Vorliebe für den Motorsport gibt es auf den Inseln seit vielen Jahren.
                                      Zahlreiche Rallies und "Subidas" ( Bergrennen ) werden jedes Jahr abgehalten, die "Escuderias" haben viele Mitarbeiter und es kommen Mitstreiter auch vom Festland herüber.

Das Fehlen von mehr Sponsoren manifestiert sich in der Existenz oft schon als Veteranen zu bezeichnender Gefährte, ist doch die technische Ausstattung grossen Pflichten unterliegend, was private Teilnehmer "stemmen" müssen.

Beispiel:
                                      http://www.youtube.com/watch?v=KKE-kcqRQwc
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                      X