Formel 1 auf Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Formel 1 auf Teneriffa?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ulrich, du hast natürlich recht mit deiner Argumentation den Natur betreffend. Und ich gebe zu, dass meine Begeisterung die Rennstrecke betreffend größer als die für den Umweltschutz ist. Gloabl gesehen, sollte es sich hier mehr um eine "Verlagerung" handeln als um neu enstehende Umweltbelastungen.

Zumindest rede ich mir das so ein, damit ich ruhig schlafen kann...
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
      24,6 Millionen Euro soll das Projekt verschlingen?

Für soviel Kohle sollte man lieber den gesamten Süden mit Wäldern und Grünpflanzen aufforsten!
      19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
        olbi schrieb:

<und was ist fernsehen,internet ,reisen,pool,rasen,große häuser,haustiere,usw usw alles zu lasten der umwelt,ich mag meine formel 1>
        ---------------------------------------------------------------------------------------

ich habe zunächst meinen hunden gesagt, dass sie sich hinlegen sollen, damit sie nicht soviel energie verbrauchen.

dann habe ich alle libellen, frösche und sonstiges getier von unserem naturteich verscheucht, damit sie an der formel1-strecke ihre energie verbrauchen.

und dann habe ich stromenergie verbraucht um im internet zu recherchieren:

- pro formel 1-rennen werden ca. 300 tonnen material rund um den erdball geflogen und zu den rennstrecken gebracht. das entspricht einem ladevolumen von 100 lkw.

- das fahrerlager wird dreifach transportiert, um ausfälle aufzufangen. ladevolumen = acht jumbojets.

- ersatzteile werden in 6-facher ausfertigung transportiert. ladevolumen pro team = 120 kisten im format 3 x 3 x 2 m.

- pro rennsaison werden eine million liter treibstoff transportiert um jederzeit die boliden zu versorgen, die ca. 75 l sprit pro 100 km verbrauchen.

(quelle: DHL - der logistikpartner der formel 1)

nun rechne man noch hinzu:

- den energieverbrauch um die zuschauer zu transportieren

- den energieverbrauch der zuschauer vor ort

- den energieverbrauch um die hinterlassenschaften der zuschauer zu entsorgen

etc. etc. etc.

ich kann verstehen, dass die formel 1 geliebt wird, vor allem von DHL (und olbi)
        Zuletzt geändert von Ulrich; 16.08.2007, 18:53.

Kommentar

• Schriftgröße
          es ist und bleibt ein Traum vom Cabildo,
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Formel 1 in Gran canaria und nicht auf Teneriffa??

Das gab zumindest der Minister Roman Rodriguez bekannt.Die Regierung gab den Auftrag an eine Gruppe von Architekten ,mit der Erstellung der Projektes.Dazu wurde fuer naechsten Monat eine Kommission der Formel 1 eingeladen.Die Strecke soll als Test- und Trainingslager dienen und bei Juan Grande entstehen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Na, hoffentlich geht der Traum auch in GC baden, es wäre wohl umweltfreundlicher alle großen Jungs von den Kanaren 1 x im Jahr zu einem Rennen zu fliegen, als die Landschaft auf den Kanaren zu verschandeln.

Und zum Glück wollen ja auch gar nicht alle großen Jungs dahin!
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                Na traeumen duerfen doch die Jungs, die Wirklichkeit sieht anders aus
                als naechstes traeumen dann die anderen Inseln auch diesen Traum

Kommentar

• Schriftgröße
                  ich glaube das ist eher ein albtraum.
                  muß man jeden blödsinn machen ?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die Sache "Formel 1 auf Teneriffa" scheint tatsächlich Gestalt anzunehmen. Bernie Ecclestone und Flavio Briatore werden laut der englischen Zeitung Tenerife News (Originaltext in englischer Sprache) diesen Monat noch auf Teneriffa erwartet. Es soll, wenn alles klappt, eine Rennstrecke gebaut werden, die Formel 1 Ansprüchen genügt. Geplant sind erst mal Testfahrten für die Automobilindustrie. Evtl. sollen dann Formel 1 Testfahrten stattfinden, da das Klima auf Teneriffa ideal dazu ist. (Es sei denn man will Regenreifen testen. )

Formel 1 Rennen seien zwar aktuell nicht geplant, was aber durchaus logisch ist, schließlich ist ja noch nicht mal eine Rennstrecke vorhanden. Wenn allerdings die 2 oben genannten Herren auf die Insel kommen um sich mit der Sache zu befassen, steckt doch da sicher mehr dahinter, als aktuell noch zugegeben wird? Warum sollte jemand eine Rennstrecke nach Formel 1 Gesichtspunkten bauen, wenn nicht wirklich ernsthaftes Interesse besteht? Für mich ergäbe das keinen Sinn.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ja ich habs auch schon gehoert, das Projekt"Centro Insular del Motor de Tenerifeas" nimmt tatsaechlich langsam Formen an.Nach GC gehen sie auch.
                      Da heisst es fuer Moeffe.Mach die Haustuer auf damit dei Rennwagen durchfahren koennen und er kanns live von der Couch sehen

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wenn die beiden hier auf der Insel sind, gebt mir bescheid, ich lade die Herren einfach zum Grillen ein und überzeuge sie davon, dass wir diese Rennstrecke hier unbedingt brauchen. Genau vor meiner Haustür!!!!
                        Alles wird Gut!
                        Zum Beenden hier klicken
                        Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                          Vor deiner Haustür? Dann wünsch ich Dir viel Spaß

Abgesehen von dem Vorteil mit einen Formel 1 Rennen im Jahr, hast das ganze Jahr über ordentlich Lärm in der Hütte.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                            Da heisst es fuer Moeffe.Mach die Haustuer auf damit dei Rennwagen durchfahren koennen und er kanns live von der Couch sehen
                            Moeffe lädst Du mich und meine Gomeros dann bitte auf Deine Couch oder zum Grillen ein? Porfi!!! ich bring dann auch eun schwarzes, kanarisches Schwein zum Grillen mit!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Für einen echten Fan ist das kein Lärm, sondern wohltuende Klänge!!! Ausserdem bin ichs ja von meinem Auto gewöhnt.
                              Alles wird Gut!
                              Zum Beenden hier klicken
                              Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                                Genau das ist Musik fuer die ohren der Formel 1 begeisterten, na mal sehen ob die Beiden zum Grillen zu Moeffe kommen
                                wenn sie Glueck haben ist vielleicht gerade Forumstreffen und sie duerfen mitgrillen

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Von Moeffes Terrasse hat man beim Grillen aber ja leider keinen Blick auf die Rennstrecke. Da müssen erst noch ein paar Häuser gesprengt werden. Ich glaube, da kommen aber ehr ein paar Häuser dazu, als daß da irgendeines weg kommt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Formel 1

Nein, das würde ja nie mehr eine Ruhige Insel werden. Die Mieten und Preise werden nicht mehr für uns Erschwinglich sein.
                                    Es gibt genug Profi Strecken wo Abgezockt wird aber bitte nicht hier.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Und bei uns in Österreich spielens doof herum, reden klug und bringen nichts weiter. Red Bull Chef Mateschitz wollte eine komplette moderne Rennstrecke mit allem drum und dran aus dem alten "Österreichring" zaubern, ja gar finanzieren, blos haben die Herrn Politiker sich da quer gelegt. Nun ist Mateschitz abgezogen und jetzt heulen alle rum..... tja, Pech gehabt sag ich da nur. Vielleicht passiert es ja echt auf TF
                                      Liebe Grüsse
                                      Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ich finde das einfach nur geil,gruß aus dem kalten berlin

Kommentar

• Schriftgröße
                                          wenn ich diese einzelnen kommentare durchlese,
                                          bin ich mir nicht sicher,ob man die formel 1 in tenerifa oder auf sonst einer insel wirklich braucht. die meisten zustimmungen kommen doch aus der
                                          seite derer die auf die inseln gezogen sind.oder noch kommen möchten.
                                          ob der einheimische dies möchte mag ich bezweifeln .
                                          wenn ich lese daß 70 % der canarios weniger als 1000.-- Euro
                                          verdienen,kann ich mit nicht vorstellen,wie er sich ein wochenende oder auch nur den rennsonntag leisten kann.

Kommentar

Lädt...
                                          X