Tenerife ohne Strom

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tenerife ohne Strom

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #61
    bei uns inTFN El Sauzal immer noch kein Strom.
    Gruß Andreas
    ****************************************
    Teneriffa Appartement
    ****************************************

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #62
      Wie im Parallel-Thread ( Schlechtwetter ) berichtet, sind noch 30% der Insel ohne Strom, soll aber bis zum Einbruch der Dunkelheit "gefixt" sein.

      "?Ojalá!" - Hoffentlich, da gibt es Leute schon seit 24 Stunden ohne Strom, die Lebensmittel verderben in den Freezern.
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #63
        Bei uns in Paraiso war der Strom um 1700 Uhr wieder da. Der DIA Supermarkt hatte geschlossen - kein Strom .
        Bin nach Los Olivos zum LIDL dort gab es Strom (evtl. haben die ein Notstromaggregat)

        Ich hoffe der Norden hat bis abends auch wieder LUZ
        Edgar

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #64
          "Ist der Surfer oder Tio Hans den da?
          Heute ist es wieder mal soweit, die Isla war wieder ohne Strom.
          Los Cristianos hatte ganze 3 Stunden lang kein Strom."

          Hallo Santana,

          Also für Stromausfall ist Surfer zuständig!
          Für Regen war Tio (Ach so! ...Ich) zuständig!

          Arbeitsteilung.
          Bin aber auch in D. Leider.
          Aber Santana, Regen? Da wo du bist?
          Im immer sonnigen Süden?
          Das ist ja nicht zu fassen, du warst doch sonst immer der Sonnengarant.

          Gruß Tio Hans

          Hoffentlich ist das Sauwetter bei Euch schnell weg!!
          Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.


          Der Mensch würde viel friedlicher leben,
          wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
          statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #65
            Ts, ts, Hans,

            Das ist ja nicht zu fassen, du warst doch sonst immer der Sonnengarant.
            das heißt doch heutzutage "Sonnengarantin"!

            Oder willst du Ärger mit Alice Schwarzer bekomen? Hoffentlich hat die hier keinen Agenten, äh, keine Agentin wollte ich sagen.

            :-)
            Luther

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #66
              Hallo,

              wer in einem Hotel ohne Notstromaggregat wohnt oder eine Miet- oder Eigentumswohnung in einem mehrstöckigen Haus hat, hat natürlich schlechte Karten.

              Haben aber nicht alle anderen einen kleinen Generator? Ich habe nicht darauf geachtet, was die in TF kosten, aber in D gibt es 1 KW Geräte schon für 150 EU, das reicht zumindest für Licht, Kühlschrank, Tiefkühler und Fernsehen. Leistungsstärkere Geräte, durch die auch ein E-Herd läuft, gibt es schon für rund 250 EU.

              Gruß
              Luther

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #67
                Sind schon praktisch, wenn man die aufstellen kann und betreiben darf.

                Also, fast nur für Eigenheim-Besitzer, Haus, Garten usw.

                Mietwohnung oder Wohnanlage muss Comunidad zustimmen.
                ******************************************

                ?

                Nein, nichts Neues !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #68
                  Torviscas Alto immer noch kein Strom. Ist doch auch mal schön so romantisch bei Kerzenlicht. Nur mein Akku ist nicht mehr gerade der vollste und das ist schlecht.
                  Gruß Rudi


                  An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #69
                    Gott sprach, es werde Licht und die Elektriker machten Licht - bei uns in Cuesta de la Villa (westlicher Ortsrand von Santa Ursula) um 21:10 Uhr - gerade noch rechtzeitig, bevor wir den Inhalt unseres Tiefkühlschrankes hätten vergessen können . . .

                    Wolfgang
                    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #70
                      Auch Las Americas ist wieder voll beleuchtet, als ich um 21.30 Uhr zum Essen ging waren die Strassenlaternen noch aus, sah irgendwie gespenstisch aus
                      der Sturm hat sich gelegt hoffentlich geht jetzt alles wieder den normalen Gang
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #71
                        Erst um 22:30 Uhr kam der Strom, fiel noch mehrmals aus.

                        Da ich per "Router", der Strom braucht, ins Netz gehe, ging bis dahin nichts mehr.
                        ******************************************

                        ?

                        Nein, nichts Neues !

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #72
                          Auch in den deutschen Medien wird berichtet.

                          http://www.n-tv.de/panorama/Teneriff...cle736616.html


                          http://www.n-tv.de/mediathek/videos/...cle737003.html

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #73
                            Der Unmut der kanarischen Bevölkerung steigt hinsichtlich der sich ständig wiederholenden Stromausfälle, kaum daß es einmal etwas stärker regnet, wie sie sagen.

                            Die Anlage der Elektrischen Kraftwerke und Zentralen, zwei gibt es davon auf Teneriffa, ist dafür ausgelegt, daß durch Sturm verursacht einfliegende Fremdkörper sich in die aussen situierten Umspann-Anlagen verfangen, dort enorme Kurzschlüsse verursachen und die zerbrechlichen Keramik-Isolatoren zerstören.

                            Reparaturen, die danach auszuführen sind, meist noch im strömenden Regen und unter Lebensgefahr der Operateure, gestalten sich äusserst schwierig und gefährlich, dauern, wie von allen beklagt, lange Stunden der Stromlosigkeit, oft so weitreichend wie in den letzen Tagen, wo die ganze Insel betroffen war.

                            Die Vernetzung des Stromflusses bewirkt, daß wenn eine der beiden Zentralen komplett ausfällt, die andere den plötzlichen Anforderungen nicht standhalten kann und auch ausfallen kann.

                            Weitreichende, besser gesagt, einzig bestehende, Verwendung von freistehenden Überlandleitungen ist schuld an dieser "Vulnerabilidad" ( Verletzlichkeit ) des hiesigen Netzes.

                            Schon seit Jahren verlangt die Inselbevölkerung diese Verkabelung unterirdisch zu verlegen, um soweiteichend wenigstens die Stromausfälle, die aus den Überlandleitungen resultieren, zu dezimieren.

                            Diese, nämlich, wären die generell schuldigen Ursachen.
                            ******************************************

                            ?

                            Nein, nichts Neues !

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #74
                              Hallo,

                              Könnte mir jemand sagen wie ist busverbindung zwischen Puerto de la Grus und La Laguna?
                              Danke.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #75
                                Zitat von zartbitter Beitrag anzeigen
                                Könnte mir jemand sagen wie ist busverbindung zwischen Puerto de la Grus und La Laguna?
                                Danke.

                                irina, ich habe deine fragen schon hier in´s forum gestellt
                                http://www.forumteneriffa.de/tenerif...la-laguna.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X