Plan der Suedbahn verabschiedet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Am 27. April wurde der Infastrukturen-Sonderlandesplan fuer die geplante Zugverbindung von Santa Cruz nach Adeje verabschiedet.In nur insgesamt 35 Minuten soll die gesamte Strecke zurueckgelegt werden.
    Fertig soll die Bahn zwischen 2014 und 2015 gestellt sein und ueber 80 Kilometer lang sein.Teils unterirdisch,teils ueber Bruecken und ueber Schienen wird sie laufen.Baubeginn:2008 im zweiten Halbjahr.
    Geplant sind im Moment circa 7 Haltestellen.Der Umsteigebahnhof "Intercambiador " in Santa Cruz,Acorán,Candelaria,San Isidro,Flughafen Reina Sofia,Los Criatianos und Torviscas.
    Ueber die Zustimmung des Planes gibt es noch ein Aerger.Untersuchungen haben ergeben das der Bauplan der Tren erhebliche Maengel vorweist.So soll an verschiedenen Strecken z.B. die Haltestellen nicht mit den Strassensicherheitsvorschriften uebereinstimmen.
    So wurde zwar der urspruengliche Bauplan der Tren verabschiedet doch das Cabildo ist bereit die gefordeten Aenderungen zu ueberpruefen.
    Zusaetzlich denkt man an ueber weiter Haltestellen nach wie z. B. Las Chafiras,Güimar, Abada. Parque La Reina.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

• Schriftgröße
    2015 ,das glaub ich erst wenn ich`s seh
    Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
      ich auch erst wenn sie faehrt,aber so haben sie es entschieden.Es ist ja auch Wahlmonat und da wird viel gemacht,geredet und spaeter wieder verschoben.

Kommentar

• Schriftgröße
        Wow......jetzt bin ich echt platt.

Ich wußte nicht einmal, daß ein solches Projekt überhaupt in Planung ist. Ich hoffe aber jetzt mal, daß so etwas so umweltschonend wie nur irgendwie möglich abläuft, gleichzeitig aber die Infrastruktur weiter ausbaut.

Die ganze Sache erscheint mir persönlich immer wie ein zweischneidiges Schwert. Gute Infrastruktur auf Kosten der Insel. Wenn die Infrastruktur perfekt ist, für wen ist dann Teneriffa noch ein lohnenswertes Urlaubsziel? Lassen sich diese Kompromisse lösen, oder liege ich gar völlig falsch? Ich gehöre ja zu denen, die über die Staus auf den Autobahnen immer jammern.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich finde es begruessenswert wenn die Bahn mal bis hier runterfaehrt.
          Gibt ja schon Forderungen das sie dann spaeter bis Guia de Icod fahren soll.
          Aber das wird noch dauern,ist doch schon ein grosser Fortschritt wenn sie mal im Jahre 2015 bis in den Sueden faehrt,ich begruesse solche Projekte.
          Der Verkehr soll dadurch entlastet werden und die Menschen schnell und bequem von einem Punkt der Insel zum anderen Punkt bringen und das Projekt soll umweltschonend sein.
          Zuletzt geändert von Santana; 11.05.2007, 15:17.

Kommentar

• Schriftgröße
            Vor allem finde ich das eine Teilstrecke, die Schnittstelle "TFS - Playa de las Americas", durch den Zug sicher gut benützt werden wird und so mancher Hotel-Touri-Bus der bisher mit 3-4 Urlaubern besetzt war und quer durch den Süden qualmte einzusparen ist (auch eine Art von Umweltschutz)
            Liebe Grüsse
            Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
              Weiß schon jemand, wo die Bahnstrecke langführen soll? Parallel zur Autopista?

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                da gibts sogar schon pläne im internet.... ich such mal schnell

edit: link gefunden ;-)

http://www.tranviatenerife.com/metro.../node_609.html

ist unter anderem die HP der Strassenbahn in SC
                Zuletzt geändert von Franky; 11.05.2007, 20:18. Grund: link hinzugefügt
                Liebe Grüsse
                Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                  Und von den Haltesetellen gehen dann Busse ab in Doerfer, so soll alles schneller gehen.
                  Find ich super.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nach der Suedbahn denkt man auch schon an eine Nordbahn
                    zwar sind es nur cira 40 bis 50 Kilometer, aber das Projekt tranvia kommt so gut an,das man nach der Suedbahn gleich eine Nordbahn plant,also Stefan freie Fahrt fuer Dich*grins*
                    Mit der Suedbahn will man Endes dieses Jahres noch beginnen.
                    Zuletzt geändert von Santana; 12.08.2007, 15:05.

Kommentar

• Schriftgröße
                      na ich denke nur mit kummer an die vielen leute die ihre häuser und fincas dafür auf geben müssen - einiges läst sich an andere stelle nicht wieder aufbauen... *heul*

Kommentar

• Schriftgröße
                        Sie laeuft zum grossen Teil unterirdisch.....bis jetzt ist noch nichts bekannt von Enteignungen, wuesste auch nicht im Moment wo???
                        Nach dem Plan laeuft sie an der Autobahn entlang
                        Zuletzt geändert von Santana; 12.08.2007, 15:15.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                          Sie laeuft zum grossen Teil unterirdisch.....bis jetzt ist noch nichts bekannt von Enteignungen, wuesste auch nicht im Moment wo???
                          na dann bringe ich da was mit anderen bauprojekten (autobahn???) im raum san isidro durch einander...

weiß du vielleicht - ob, und was, da (beim roten punkt auf meinem bild) geplant sein könnte., oder war? - ist ja vielleicht auch schon wieder vom tisch
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                            Oh da muss ich mich entschuldigen hab es vom spanisch falls uebersetzt, richtig MUSS es heissen. Ende dieses Jahres/Sommer wird mit fuer den beneotigten Streckenbau notwendigen Enteignungsverfahren begonnen, also nicht wie ich geschrieben habe mit dem Bau.
                            Kommt davon wenn man mit den Gedanken schon wieder woanders ist, sorry
                            habe vorhin auf Frankys Plan gedrueckt, der zeigt aber nur Error an meines Erachtens wie ich es weiss soll die Bahn fast paralell zur Autopista verlaufen, viel unterirdisch, das einige Haeuser wegfallen bei so einem grossem projekt daran hab ich nicht gedacht, aber so ein riesenprojekt hat viele Vorteile, sieht man an der tranvia die rege genutzt wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Autobahn oder Eisenbahn??

Diesen Februar hatte das Parlament das Bahnprojekt verabschiedet.Vorraussichtlich soll im naechsten Jahr soll mit den Bauarbeiten begonnen werden.Nun fordert die kanarische Umweltorganisation Ben Magec an der Stelle der neuen Eisenbahn eine zusaetzliche Fahrbahn fuer die Autobahn TF-1.Dadurch wuerde das geplante Eisenbahnprojekt ueberfluessig.Ausserdem findet die Organisation die weitere Fahrspur eine deutlich wirtschaftliche Alternative.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Die Umweltorganisation Ben Magec soll doch mal nach la Laguna schauen, dort hat die Strassenbahn tollen Erfolg. Sie ist ausgelastet.
                                Eine Fahrbahn mehr?das heisst der Verkehr nimmt ja auch immer mehr zu, ich bin fuer die Eisenbahn, dann lassen viele ihr Fahrzeug stehen und fahren mit ihr.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Die Inselregierung hat die Aenderungen die im Plan fuer Landschaftsanpassung vorgesehen sind fuer gut befunden.
                                  Im Moment muessen noch 6 Aenderungen vorgenommen werden.
                                  Der erste Vizepraesident der Inselregierung, José Manuel Bermúdez, hat die wichtigsten Aenderungen bekannt gegeben.
                                  Die Strecke soll teil unterirdisch verlaufen.Im Naturschutzgebiet Monta?a de Guaza darf sie nur unterirdisch fahren.
                                  Die Haltestelle von Los Cristianos steht noch nicht ganz fest,
                                  Die von der Inselregierung befuerworteten Maßnahmen verfolgen einerseits einen lueckenlosen Uebergang des Zugverbindungsnetzes durch die Zone des Messegelaendes vor Santa Cruz, andererseits das Ziel, dass durch die Aenderungen die schon bestehende Infrastruktur nicht allzu sehr beeintraechtigt . Bermúdez sagte, dass die Kosten dieses Projekts von der kanarischen Regierung getragen werden, die Ausfuehrung aber die Inselregierung von Teneriffa vornimmt.
                                  Fangt endlich an zu bauen

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Der Grundstein zur Zugverbindung soll noch Ende dieses Jahres gelegt werden.
                                    Man rechnet mit 1000 neue Arbeitsplaetzen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Claro! Dass ich auch die Bahn begrüße. Wenn die Logistik und Planung des Projektes es fertig bringen würde. Wäre es gut von zwei Seiten den Bau anzufangen.
                                      Das hieße von S.C. und Playa könnte man früher in Betrieb gehen. Und auch schon wieder Geld verdienen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                                        da gibts sogar schon pläne im internet.... ich such mal schnell

edit: link gefunden ;-)

http://www.tranviatenerife.com/metro.../node_609.html

ist unter anderem die HP der Strassenbahn in SC
                                        .
                                        Leider funktioniert der Link bei mir nicht, was hab ich falsch gemacht?

Zugegeben, ich hatte nicht auf das Datum gesehen, vielleicht klappt es deswegen nicht ;-)
                                        Zuletzt geändert von himbeere; 25.03.2009, 08:47.
                                        Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

Lädt...
                                        X