Bauen und Umbauen auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bauen und Umbauen auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo, wir haben ein Häuschen bei Icod und wollen das umbauen, haben Sie Erfahrungen mit Baugenehmigung und/ode rArchitekten? Wie kann man eine rechtsssicher Auskunft bekommen?
    DAnke für die Info maha57

Kommentar

• Schriftgröße
      Es gibt inzwischen für praktisch alle Arbeiten in und um das Haus die Pflicht für eine Licencia de Obra Menor, sollte selbst fürs simple Anstreichen und das Montieren von Markisen erforderlich sein:

Beispiel Adeje:

http://www.canarias365.es/?q=hechovi...or%20-%20Adeje

Aber vielleicht gilt auch hier:

Wer viel fragt, bekommt viele Antworten

Licencia de Obra Mayor wäre dann erforderlich für "richtige" bauliche Maßnahmen bis hin zum Neubau
      Zuletzt geändert von Achined; 19.07.2014, 16:56.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Im Megawelle-Journal gibt es zum Thema Renovierungen einen Artikel vom 28. April 2014 auf Deutsch.
        Einen Kommentar dazu verkneife ich mir.

http://www.megawelle.fm/aktuelles/wi...sarbeiten.html
        ---

Kommentar

• Schriftgröße
          Ach Du meine Güte, bürokratischer geht es ja nicht mehr. Darf ich mir denn dann einen Handwerker aussuchen oder wird er mir zugewiesen?
          Vielleicht der Schwager vom Bürgermeister....
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
            Wir haben neu gebaut und hatten als Architekten Joachim Haase www.architekt-Teneriffa.com. Kann ich nur empfehlen. Wir hatten keinerlei Stress mit der Baubehörde und die Handwerker waren auch erstklassig.

LG

Kommentar

Lädt...
            X