Die gute alte Post

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Die gute alte Post

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Die gute alte Post

Nachdem wir uns hier einigermaßen eingelebt haben, werden wir nun mit den kleinen Dingen des Alltags konfrontiert.

Wir erwarten zwei Pakete, eins aus Österreich und eins aus Deutschland. Beide Pakete wurden am 29.01.09 abgeschickt, doch leider ist bis heute nichts angekommen.

Wie lange dauert die Post hier allgemeinen? Wir sind schon am überlegen, ob wir uns nicht ein Postfach am Südflughafen machen, weil die Postsendungen dann nicht mehr in die Inselverteilung gehen.

Was uns auch immer wieder wundert, sind die verschiedenen Schreibweisen der Adresse. Wir geben immer die Adresse direkt mit unserer Straße und PLZ von Palm-Mar ein. Wenn wir aber auf die Anschriftdaten bei der Bank gucken, steht dort zwar überall die richtige Straße drin, aber immer als Ort mit PLZ Arona. OK, Palm-Mar gehört zur Provinz Arona. Aber welche PLZ soll man dann am besten immer drauf schreiben?

Stimmt es auch, dass wenn man ein Paket erhält, dass man nur den Paketschein bekommt und dann suchen muss in welcher Postfiliale die Sendung dann postlagern hinterlegt wird?

Fragen über Fragen ...

LG
    Tina und Ronny
    Unser Skype is nie nich offline

http://www.web-kiste.com

• Schriftgröße
    ich glaube schon das wir die schlechteste post der welt haben, das paket kann natürlich auch beim zoll liegen, oder im wasser,oder der postbote hat sich einen lustigen tag gemacht.bei uns kommt der postbote nur einmal die woche und fertig.

Kommentar

• Schriftgröße
      Wird man denn nicht darüber informiert, dass das Paket beim Zoll liegt? Komisch ist nur, wir haben bei einem Großhändler auf GC etwas bestellt, das war zwei Tage später hier.

So langsam mache ich mir Sorgen, weil es wichtige Sachen waren.

Kommentar

• Schriftgröße
        Also unsere Pakete aus D kommen so nach 2 Wochen hier an. Mittlerweile lassen wir sogar nur Spanien drauf schreiben, weil es günstiger ist und bis jetzt mussten wir nichts nachzahlen.
        Meistens haben wir nur einen Schein im Briefkasten, dass wir das Paket abholen können (auch wenn ich zuhause bin). Dann bekommen wir in der Poststelle ein Paket ausgehändigt, was eher die Form eines Balles hat, obwohl ich sicher war, dass es vorher Ecken hatte. Jedoch habe ich letztens nicht schlecht gestaunt, als plötzlich ein Correos- Lieferwagen vor der Tür stand und ein gutgelaunter und Witze reissender junger Mann mir mein 20kg Paket ins Haus stellte und mir einen schönen Tag wünschte.
        Päckchen zu schicken ist auf jeden Fall nicht empfehlenswert, denn die sind nicht versichert und gehen dann schonmal verloren.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich hatte bis jetzt mit der Post keine Probleme,meine Paeckchen kamen alle nach 1 Woche an,das Langsamste dauerte 2 Wochen.
          Abgeholt hab ich sie immer in Las Galletas
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Also bei mir ist die Spanne von 3 Wochen bis 2 Monate, alles schon dagewesen. Und meistens muss man es selbst auf dem Postamt abholen, obwohl ja die Gebühren von Post bis Haus bezahlt wurden.
            Jetzt warte ich auch mal wieder auf ein Paket. Dazu hat mir der Absender allerdings einen Code zur Sendungsverfolgung online geschickt und das sieht folgendermassen aus:
            Aufgegeben 19. 2. um 19Uhr05, 20. 2. um 4Uhr05 internationale Paketstation Speyer,
            20. 2. um 4Uhr14 Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen, 22. 2. um
            00Uhr31 Sendung ist im Zielland angekommen. So, heute ist Rosenmontag, morgen Fasching, aber dann hätte ich gerne mal irgendwelche Mitteilungen von hier. Aber ......Du siehst also, wo Deine Sachen liegen bleiben. Ich bin mal gespannt, wie langsam es dieses Mal geht. Olbi hat schon recht, es liegt zum Teil auch an dem betreffenden Postchef des Municipios. Aber Du weißt doch was man hier wirklich lernen muss ist:
            G E D U L D ! Ohne geht es nicht.
            Übrigens bekam ich auch schon mal vom Festland einen an der Seite aufgeschnittenen Brief. Da ich mich darauf auf der Post beschwerte meinte der Funcionaria nur, da sei die Grenze schuld. Und wo ist bitte zwischen dem Festland und den Kanaren die Grenze?
            Zuletzt geändert von ; 23.02.2009, 15:27.

Kommentar

• Schriftgröße
              @bici
              Hast du noch nie den langen Zaun mit der Schranke mitten auf dem Atlantik zwischen Spanien und Lanzarote gesehen?

Nunja, vielleicht sollten wir unsere Geduld bis Ende März ausweiten ... Wir werden dann wohl auch zum Postamt nach Las Galletas müssen.

Kommentar

• Schriftgröße
                ähnliche Zeitspannen für Pakete in Los Realejos: 1-8 Wochen ! Wobei die Pakete immer zugestellt werden. Nur bei Abwesenheit bekomme ich eine Abholbenachrichtigung. Auf dem Postamt selbst ist man super nett. Schon zweimal waren Pakete beschädigt und ich wurde gebeten den Inhalt sofort zu prüfen ob etwas beschädigt oder gestohlen sei.
                Ganz WICHTIG ! Zu Neujahr erwarten die Postboten eine propina. Je großzügiger diese ausfällt desto besser der Service
                Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                  Jetzt muss ich mal 'ne Lanze brechen:
                  Das letzte Paket das ich aus Deutschland verschickte, ging am 17.2. raus und landete bereits am 20.2. ,also gerade mal 3 Tage später, bei den Empfängern an der Haustür auf La Palma. Auch ein Paket aus Teneriffa erreichte mich schon nach ähnlich kurzer Zeit.

Schreibt Ihr da wirklich alle Luftpost auf die Pakete??
                  Dass es sonst ewig dauert ist klar.

Ergänzung:
                  bzw. "Luftpost" darauf schreiben reicht nicht, die Luftpost-Aufkleber müssen auf's Paket/Päkchen. Meine Erfahrung.
                  Zuletzt geändert von ; 23.02.2009, 16:10.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bei uns ist schonmal ein Päckchen nicht angekommen und ich hatte auch schonmal einen Brief, der vom Zoll geöffnet worden ist.
                    Bei der Nachverfolgung der Pakete ist die Aussage, dass es im Zielland angekommen ist, keine eventuelle Zeitansage wann es kommen könnte, denn es kann in Madrid oder in Santa Cruz beim Zoll liegen. Wir haben die Pakete meist eine Woche nachdem das Paket "im Zielland" angekommen ist in Las Galletas abholen können.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich würde mir auf jeden Fall schon die Mühe machen, jetzt beim Postamt nach zu fragen.
                      Falls der BT sich nicht die Mühe gemacht hat, den Abholschein einzuwerfen, geht das Paket unfrei zurück. Es wird nur 4 Wochen aufbewahrt.
                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                        [quote=Itschi;57358]... Mittlerweile lassen wir sogar nur Spanien drauf schreiben, weil es günstiger ist und bis jetzt mussten wir nichts nachzahlen. ...quote]

Nicht schlecht, einfach nur "Itschi, Spanien" ?
                        Und das kommt wirklich an?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ja, nur Itschi - Spanien. Und ich stehe draussen und winke! Klappt immer!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Itschi Beitrag anzeigen
                            Ja, nur Itschi - Spanien. Und ich stehe draussen und winke! Klappt immer!
                            Spanien ist a bisserl daneben, ich lass immer Isla Canaria draufschreiben, klappt immer und geht schnell
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                              schuhgröße nicht vergessen

Kommentar

• Schriftgröße
                                bei Frauen reicht Körbchengröße.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  So, heute Morgen war ich auf dem Postamt in Los Realejos zwecks Briefmarkenkauf.
                                  Wie mir der freundliche Mitarbeiter mitteilte, haben sie ihnen die Maschinen, mit denen man den Wert auf die Selbstklebemarken druckte, stillgelegt. Aha! Warum und weshalb - darüber gab er mir leider keine Auskunft. Ich darf mal spekulieren !? Es wurde Mißbrauch betrieben?
                                  Ob es in Zukunft wieder individuell bedruckte Wertmarken gäbe? Er wisse es nicht.
                                  Dadurch entstand wohl ein momentaner Engpass an herkömmlichen Marken. Verkaufen konnte er mir momentan nur Marken zu 0,43?. Für alle anderen Werte solle ich doch bitte die Post bringen, er entstemple diese dann als bezahlt. Auf meinen Einwand, dass ich mir nun nicht für jeden Brief einen Parkplatz suchen kann, meinte er, wenn ich die 0,43? verwende, würde ich bei einigen Internacional Sendungen aber zuviel draufkleben müssen. Er wollte offensichtlich meine Brieftasche schonen.
                                  Meine persönliche Lösung war, mich mit einem Stapel 0,43 Marken einzudecken. Lieber die Briefe überfrankieren, als täglich auf die Post.
                                  Wer Los Realejos nicht kennt : ohne Sessellift kommt man hier nicht voran

Vielleicht kann ja jemand den wahren Grund für die Stilllegung der Druckmaschinen ergoogeln? Ich konnte nichts finden - habe vielleicht auch mit den falschen Suchbegriffen gesucht?
                                  Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                                    schwarze Tinte leer?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Und nun meine heutige Geschichte meines Paketchen: Im Briefkasten finde ich eine Mitteilung, dass ich ab morgen auf der Post selbiges abholen kann. Grund: Auf dem Zettel ist "Abwesenheit des Empfängers" angekreuzt!!! (Das machen die immer, sie hatten noch nie das Päckchen dabei) Ich war aber die ganze Zeit zu Hause!!!! Ausserdem habe ich 12,90 € Porto bezahlt und kann nun auch wieder 300 Höhenmeter mit dem Bici abstrampeln. Habe dann wenigstens keine Parkplatzprobleme!
                                      So hat die Sendung, man staune, nur 4 Tage hier rumgelegen!
                                      Also Ensembleun, Du solltest doch mal bei Eurer Post nachfragen.
                                      Zuletzt geändert von ; 26.02.2009, 17:01.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Bici, wir sind morgen in Las Galletas und werden dort mal auf der Post nachfragen. Ein bisschen Hoffnung besteht ja immer noch.

Kommentar

Lädt...
                                        X