21 MENSCHEN ertrinken vor Kanarischer Insel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

21 Flüchtlinge ertrinken vor Lanzarote

Sie hatten das Ziel fast erreicht: Wenige Meter vor der Küste der Kanareninsel Lanzarote ist gestern ein Flüchtlingsboot gekentert. Surfer konnten sechs Menschen retten - doch 21 ertranken, das jüngste Opfer war ein achtjähriges Mädchen.

Der Traum vom besseren Leben!

• Schriftgröße
    .
    Gestern Abend kam es sogar mit Bild über die deutschen Nachrichten.
    Wirklich tragisch.
    Wir sollten alle täglich dankbar über unser Leben sein. Auch wenn uns mal der ein oder andere Wunsch nicht erfüllt wird.
    .
    Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

• Schriftgröße
      Liest Du hier,Permalink 87
      Gomera hats schon gleich beim Geschehen reingeschrieben,
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
        21 Flüchtlinge ..............ist gestern ein Flüchtlingsboot gekentert
        Aus welchem Kriegsgebiet kommen eigentlich diese " Flüchtlinge"?
        Fragt sich stirnrunzelnd- Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
          Du hast heute wohl Deinen zynischen, Norbert.

Schildis an Raubvögel verfüttern, Flüchtlinge ersaufen lassen, weil sie keinen Grund zur Flucht haben. Was kommt noch?

Ich weiß nicht, warum Du heute so mies drauf bist, aber bitte, laß es nicht am Forum aus.
          Danke schön.
          Jutta
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
            The Pursuit of Happiness

Kriegsgebiet?!

Das Streben nach Glück (The Pursuit of Happiness)
            steht in so mancher Verfassung z.B. in der US. amerikanischen. Es ist menschlich und verständlich denke ich! Hier auf TF gibt es ja auch einige Menschen die mal z.B. aus Deutschland weggegangen sind weil sie ihre Situation ändern wollten, oder? Dank des Glücks in -D- geboren worden zu sein (das ist nun kein persönlicher Verdienst), stellte sich die "Ausreise" sicher etwas komfortabler dar. Sch(w)ein gehabt!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
              Du hast heute wohl Deinen zynischen, Norbert.

Schildis an Raubvögel verfüttern, Flüchtlinge ersaufen lassen, weil sie keinen Grund zur Flucht haben. Was kommt noch?

Ich weiß nicht, warum Du heute so mies drauf bist, aber bitte, laß es nicht am Forum aus.
              Danke schön.
              Jutta
              Jutta Du irrst- ich bin herrlich drauf Du Mistverstehst mich nur leider
              ich schrieb: NICHT IN DER RAUBVOGELABTEILUNG ! Für Dich wiederhole ich gern: NICHT IN DER RAUBVOGELABTEILUNG!!!!
              Zur Flucht: eine Flucht stelle ich mir anders vor, beispielsweise die Cubaner die in Flössen die Freiheit erreichen wollen- DASS ist fúr mich Flucht.
              Die anderen Herrschaften die illegal in ein anderes Land einreisen, vorher zielgerichtet ihre Ausweispapiere wegschmeissen, gehen ein Gescháft mit den Transportistas ein. Sicherlich ein sehr risikoreiches. Wenn sie aber mit den Schlepper-Schleuserbanden eine illegale Gescháftsverbindung eingehen wissen sie sehr wohl dass sie nicht gerade ein Ticket auf der Aida erstehen.
              Wenn Du über ein so ausgeprägtes soziales Mitgefühl verfügst solltest Du vielleicht mal mit dem Gedanken spielen ein paar von den Wirtschaftsflüchtlichgen zu adoptieren, so bekommt man die Papiere geregelt, die nachfolgende Probleme für die Europáische Gemeinschaft bleiben aber unverändert.
              Aber wenn man wie ich seit 23 jahren in Südamerika lebt sieht man vielleicht manche Dinge etwas anders
              Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                Wenn Du über ein so ausgeprägtes soziales Mitgefühl verfügst solltest Du vielleicht mal mit dem Gedanken spielen ein paar von den Wirtschaftsflüchtlingen zu adoptieren.
                Ja, wenn meine finanzielle Mittel so groß wären wie mein Mitgefühl?.
                Aber Du wirst lachen, wir haben schon überlegt einem verwaisten Kind aus den Booten eine Chance auf ein neues Leben zu geben.
                Bisher hab ich nur Verpflichtungserklärungen für 7 Frauen, teilweise mit ihren Kindern, unterschrieben.
                Weiß auch nicht, warum die sich so angestellt haben, sind ja nur vergewaltigt worden, da hätten sie ja auch in ihrem Land bleiben können.
                Die Frauen und Kinder haben (nacheinander) bei uns gewohnt, wir haben geholfen sich hier in D. zurecht zu finden, Sprache, Job, Wohnung, Therapie, Behörde etc.

Wie gut, das ich noch nie in Südamerika gelebt habe, ich würde mir mein Sozialverhalten gerne erhalten. Ob das wirklich nur an dem Land liegt?

Ich verstehe auch nicht, warum Kubaner flüchten dürfen und Afrikaner nicht?
                Kannst Du mir das bitte erklären?
                Danke
                jutta
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Liebe Jutta Cuba ist eine Militärdiktatur die keine Ausreise zulásst, wie damals in der SBZ ( sowjetische Besatzungszone) ein afrikanisches Land ist ein Land das sich zwar in der Mehrheit Waffen kaufen kann , Wirtschaftshilfe kassiert aber leider nichts fúr das Volk tut. und indem man die Wirtschaftsflüchtlinge hier aufnimmt ándert man leider nichts.
                  Nun muss man sich fragen ob die europäische Gemeinschaft diese Länder unterstützen muss in dem sie die Wirtschaftsflüchtlinge aufnimmt
                  Dass ich Dir diese Unterschiede wirklich erkláren muss ist mehr als traurig.
                  Ich glaube eine Debatte mit Dir ist nicht wirklich erfrischend da Du etwas weltfremd wirkst.
                  Grüsse -Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                    Jaja, die bösen Wirtschaftsflüchtlinge ....

... sagen die, die wenn sie das dreifache woanders verdienen würden sofort dahingehen, dann ist das ja freie Marktwirtschaft.

Mit dem Unterschied, dass dies bei den Bootsfahrern auch nichts bringt, das dreifache zu verdienen, denn dreimal null ist null.

Zitat von DonAlberto78
                    Hier auf TF gibt es ja auch einige Menschen die mal z.B. aus Deutschland weggegangen sind weil sie ihre Situation ändern wollten, oder?
                    Sehr richtig erkannt, vom Wohlstadn in den Wohlstand ist aber für einige was anderes, als vom verhungern übers mögliche ertrinken zum etwas essen haben. Da lässt es sich dann gut drüber herziehen.

Ey Leute das nennt sich Globalisierung, halt nicht nur Geld für einige sondern auch Reisemöglichkeiten für alle .... ok das war jetzt wirklich zynisch.

Menschen sind Menschen und jeder Mensch sollte das Recht haben zu leben wo er will. Und wer sich mal die Herkunftsgebiete anschaut und die Situation dort, weiss warum diese Menschen , diese wahnsinnige Gefahr auf sich nehmen. Ganz bestimmt nicht weil sie glauben hier fliegen Tauben gebraten durch die Gegend, sondern weil sie hoffen das es hier Tauben gibt. Hunger treibt sie.

Über die Hintergründe schreib ich nun lieber nichts, sonst wird es wieider ein Roman, aber das Netz lässte es zu, dieses zu ergoogeln.

Saludos

PS: Bei manchen Leuten wünsche ich mir echt das es mit der Reinkanation funktioniert und sie genau dort wiederkehren, dann können sie ja gerne da bleiben ......

Sorry für die Worte, aber bei Menschenverachtung hört es nun ganz auf.
                    Wahrscheinlich gerade gut gegessen ....
                    Zuletzt geändert von ; 17.02.2009, 23:48. Grund: paar Fehler gefunden und welche eingebaut

Kommentar

• Schriftgröße
                      21 Menschen

Das wirklich zu B E K L A G E N D E an solchen Schicksalen ist das diese Menschen nicht wissen was hier auf sie zukommt. Alles scheint besser zu sein .........was für ein Elend haben sie schon ertragen müssen.......und wie haben sie die Schleppergebühren bezahlt ? Da stehen dann ganze Familien dahinter die zusammengelegt haben.....und im schlimmsten Fall säuft der noch ab..............!

Kommentar

Lädt...
                      X