Hallo…meine Nachbarin aus Südamerika arbeitet seit einem Jahr nebenan ..sie macht Nägel …jede Stunde klingelt es..oft bei mir, weil sie natürlich auch keinen Namen an der Klingel stehen hat …..jede Stunde stehen spanische Frauen nebenan auf dem Balkon..Rauchen…sind laut ..und das 7 Tage die Woche..sie arbeitet jeden Tag ..es nervt … und weil es in einem Privathaus ist …gehe ich davon aus, dass es nicht legal ist ..wenn es nur 5 Tage wären, ginge es…aber sogar Sonntag morgens um 9Uhr klingelt es, wenn ich Pech habe ..es nervt sehr … hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Denn es wird sich nichts ändern ..in den nächsten Jahren, vermute ich … für Konstruktive Ideen wäre ich dankbar … ehrlich ..bin ich auch mittlerweile so weit, dass ich anonym Anzeige erstatten würde .. mich nerven solche Leute …Sozialsysteme ausnutzen…nehmen..und nix geben! Danke für Antworten…
Schwarzarbeit …Nagelstudio…
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zunächst mit der Nachbarin reden und ihr klar machen, dass es so nicht geht. Sie soll die Klingel beschriften und explizit darauf hinweisen. Dann soll sie die Kunden ermahnen sich leise und gebührlich zu verhalten. Wenn das nicht fruchtet den Kontakt mit dem Vermieter aufnehmen und die Situation darlegen. Ich weiss nicht ob es einfach erlaubt ist in Privatwohnungen ein Gewerbe zu betreiben, aber das kann dir dann auch ein Rechtsanwalt sagen. Der wird dich auch informieren, welche weiteren Schritte möglich sind.Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist
Tja .. sie sagt: sie braucht das nicht, weil jeder sie kennt…
und die Vermieterin ist wie alle Spanier: sie weiß es, aber es wird ignoriert! Jeder Spanier, mit dem ich gesprochen habe, sagt: was ist dein Problem? Ist doch egal?! Ja, es ist nicht erlaubt.. aber es interessiert niemanden! Anwälte? Denen habe ich mein Problem geschildert: alle voll .. keiner will sowas machen .. hoffe, auf weitere Ideen.. oder weitere Namen von Anwälten vielleicht? Weißt du noch welche? VG!
Kommentar
-
Vielleicht ein eintsprechendes Hinweisschild an deine Haustüre damit wenigstens das Klingeln bei dir ausbliebe ?
-
Du hast dein Problem mehreren Anwälten geschildert? Das kann nicht stimmen. Wenn ein Anwalt voll ist, so nimmt er sich gewiss nicht die Zeit, sich erstmal dein Problem schildern zu lassen, sondern würde sofort sagens, dass er keine Mandanten mehr annimmt.
Nun ist Schwarzarbeit für Deutsche in Deutschland eine gängige Angelegenheit: Gartenarbeiten, Haushaltshilfen usw usw, aber wenn das andere machen geht das ja mal garnicht. Mir ist es lieber, die Nachbarin lackiert Fingernägel als sie sich prostituiert oder klaut. Sie bekommt natürlich auch nicht die deutsche Asozialenhilfe, von denen ja hier auch einige nett leben.
Kommentar
Ich denke auch, das Problem mit der Klingel sollte sich durch ein freundliches Gespräch, ein Schild oder eine etwas abgesetzte Klingel lösen lassen. Und ehrlich gesagt wäre ich froh gewesen, nur ein - meinetwegen auch schwarz betriebenes - Nagelstudio als "Störquelle" in der Nachbarschaft gehabt zu haben. Stattdessen hatten wir es allen Ernstes schon mit einer industriellen Druckmaschine in einem benachbarten Wohnhaus zu tun, deren Schwingungen durch Körperschall auf alle angrenzenden Gebäude übertragen wurden. Vom Trouble mit einem Kindergarten ganz zu schweigen, wo nicht etwa die Kinderlein stör(t)en, sondern die Eltern, die ihre Karren mitten auf der Straße - gerne auch mit laufendem Motor und/oder aufgedrehter Anlage - parken und so schon am frühen Morgen auch mal ein Hupkonzert provozieren. Auch kläffende Vierbeiner oder jüngst wieder mal irgendein brummendes Aggregat sind in der Lage, dauerhaft den Wohnspaß einzuschränken.
Da war es dann allerdings von Vorteil, dass einige dieser Einrichtungen mit (öhm, wie auch immer erworbenen) Lizenzen arbeiteten, denn für solche Fälle kann man einen offiziellen Volksvertreter oder den Diputado del Común einschalten, was zwar langwierig ist, aber letztendlich hilfreich....
Kommentar
Es gibt da einen schönen Spruch: "Wenn Dich dein Nachbar stört, ist dein Grundstück nicht gross genug.". Wahre Aussage.
Lösung "Klingel": Die eigene Klingel zu unerwünschten Zeiten abschalten. Die eigene Klingel klar mit "Hier kein Nagelstudio!" (natürlich wahlweise in spanischer oder portugiesischer Sprache) markieren!
Lösung "störender Nachbar": als Eigentümer der eigenen Wohnung vielleicht mal die Communidad und ihre Vertreter ansprechen. Als Mieter den Vermieter ansprechen. Erreiche ich keine Besserung: Eine andere Wohnung suchen. Lies meinen Footer und denke darüber nach.* * *
Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.
*** Es ist ja deins. ***
Kommentar
Zitat von J-Man Beitrag anzeigenEs gibt da einen schönen Spruch: "Wenn Dich dein Nachbar stört, ist dein Grundstück nicht gross genug.". Wahre Aussage.
Lösung "Klingel": Die eigene Klingel zu unerwünschten Zeiten abschalten. Die eigene Klingel klar mit "Hier kein Nagelstudio!" (natürlich wahlweise in spanischer oder portugiesischer Sprache) markieren!
Lösung "störender Nachbar": als Eigentümer der eigenen Wohnung vielleicht mal die Communidad und ihre Vertreter ansprechen. Als Mieter den Vermieter ansprechen. Erreiche ich keine Besserung: Eine andere Wohnung suchen. Lies meinen Footer und denke darüber nach.
Kommentar
-
Ich hätte da noch so einen schlauen Spruch: "Gib mir die Kraft zu ändern, was ich ändern kann, gib mir die Gelassenheit hinzunehmen, was ich nicht ändern kann, und gib mir die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden."
Kannst Du es ändern, ändere es. Kannst Du es NICHT ändern, nimm es hin. Kannst Du es nicht hinnehmen, ändere, was Du ändern kannst: deinen Wohnort.
Die Klingel lässt sich nicht ausschalten, meine Aufkleber auf der Klingel wurden entfernt. Und was mach ich mit den Frauen, die stündlich im Wechsel nebenan auf dem Balkonsitzen? Direkt neben mir, und es ist so laut, dass ich nicht auf dem Balkon sitzen kann? Und das 7 Tage die Woche? Jeden Tag, oft ab 9 Uhr morgens bis 21h abends! Neue Wohnung suchen? Wer gibt schon eine 85qm Wohnung für 400€ auf .. mit Blick auf den Teide oder das Meer? Mittlerweile ist es so, dass gut 3-5 weitere Familien Mitglieder hier abhängen .. kurzum .. es ist Party ohne Ende .. was ich unglaublich finde, dass illegale Arbeit in einer Privatwohnung von allen tolieriert wird! Minimal macht sie 5 Kunden am Tag… also 7x5x40€ x4= 5600€ … aber es sind eher 10200€ jeden Monat .. schwarz .. und das seit mehr als ein Jahr! Ich wäre für die Empfehlung eines Anwalts dankbar!
Kommentar
-
Vielleicht denkst Du mal darüber nach, WARUM da jemand eine 85qm-Wohnung mit Blick auf das Meer und / oder den Teide für 400 Euro vermietet ... könnte das vielleicht an der Wohngegend / der Nachbarschaft liegen?
Hast Du irgendeinen Beweis dafür, dass da schwarz gearbeitet wird? Bisher hast Du keinerlei Beleg dafür angeführt. Und eine Klingel notfalls zu demontieren ist auch keine Hexerei.
Im Moment machen deine drei Postings hier auf mich eher den Eindruck, als wäre da ein Troll unterwegs. Und damit bin ich dann auch schon raus hier.
- Likes 1
Wenn diese Frau pro Jahr 100.000 verdient dann dürfte sie bald genug Geld zusammenhaben um in eine bessere Wohngegend zu ziehen wo solches von den Nachbarn nicht geduldet wird.
Warum läßt sich deine Klingel nicht abschalten, dürfte doch wohl über Strom laufen? Kabel durchknispen und das Geklingel ist schon mal weg.
Für welche Gegend brauchst du einen Anwalt? Sprichst du spanisch oder muß es ein deuschsprechender sein?
Ob anonyme Anzeige oder Anwalt sie wird immer wissen daß es von dir kommt. Family wird hier und vor allem in Südamerica noch groß geschrieben, da würde ich mich als Frau alleine, noch dazu Ausländerin, nicht trauen etwas zu unternehmen.
Schon mal daran gedacht daß vielleicht auf diesem Wege versucht wird dich aus der Wohnung zu bekommen? bei diesem Mietpreis ....., kommt auf die Zone an aber denke daß der nächste Mieter mind. das Doppelte bezahlen müßte wenn nicht sogar 3mal soviel.
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
-
Du weisst weder, ob es sich bei "MissPW" um eine Frau handelt noch, ob er / sie / wasauchimmer alleine ist. Und was den Mietpreis angeht, ist der in bestimmten Gegenden jetzt nicht sooo ungewöhnlich.
Ich selbst zahle eine ähnlich "hohe" Quadratmeter-Miete - allerdings für deutlich mehr Wohnraum und in deutlich freundlicherer Umgebung, als das hier angeblich der Fall ist.
Ich habe es ja schon in einem Kommentar weiter oben angemerkt: Ich glaube nicht, dass diese Story hier viel Substanz hat. Aufkleber, die von der eigenen Klingel abgekratzt werden? Klingel, die sich nicht abschalten lässt? Eine Mehrzahl von Anwälten, die den Fall abwinken und kein Geld verdienen wollen? Belegloses Unterstellen von illegalen Verhaltensweisen bei den bösen Nachbarn? Der / die aufrechte (Vielleicht-)Deutsche, der / die sich über die Ausnutzung von (fremden) Sozialsystemen oder Steuerhinterziehung gegenüber einem fremdem Staat aufregt? Penetrantes Insistieren auf Denunziation?
Für mich liest sich das insgesamt entweder nach einem Querulanten oder einem Fake.
Ich neige dazu, mich den angeblichen spanischen Gesprächspartnern anzuschliessen, die die Meinung vertreten "Was ist dein Problem? Ist doch egal! Kümmere Dich um deinen eigenen Sch...s!" ... und wenn es Dich so sehr stört, zieh' weg!
Womit sich auch die Frage nach "deutsch oder spanisch?" erledigt hat: Wer sich über so ein Thema mit angeblichen spanischen Gesprächspartnern unterhalten kann, kann auch einen spanischen Anwalt konsultieren.
@MissPW
du kannst also beweisen das die doch recht fleißige Nachbarin nicht doch als autonomo arbeitet?
Was wäre aber der Unterschied für dich?
KEINER
Die einfachste Lösung einen Unterbrecher im Klingeldrat einbauen und schon klingelt es nicht mehr.
Die "Unterhaltungen" der Kundinnen musst du bei der niedrigen Miete wohl ertragen.Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
Kommentar