.... knapp vorbei

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

.... knapp vorbei

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

.... knapp vorbei

..... ist zum Glück auch daneben !

Im gut besuchten Cafe am Plaza del Charco (in Puerto) stürzte heute vormittag gegen kurz nach 12Uhr der Großteil des tonnenschweren Glasdaches auf die Tische herunter, zum Glück hat es sich das platzenden Glas mit einem lauten Knall angekündigt so daß die Cafegäste, die unter dem Glasdach saßen sich noch schnell in Sicherheit bringen konnten, so daß m.E. niemand ernsthaft verletzt wurde.
    Eine Frau hatte wohl schlimme Prellungen am Arm, aber ansonsten hab ich keine weiteren Verletzten sehen können.
    Da trockenes Wetter war, saßen offensichtlich die meisten Cafebesucher -wie wir auch- unter den Schirmen, eben zum Glück ein gutes Stück vor dem Glasdach und nicht darunter !
    Das abstürzende Glasdach hatte solch eine Wucht, daß es mehrere Tische samt deren gußeiseneren Gestellen zerlegt hat....das Glas war sicherlich fast einen Zentimeter dick, man mag gar nicht darüber nachdenken was alles hätte passieren können.

Die Guardia Civil war dann schnell da und sperrte das Cafe ab....

Knapp vorbei ist dann zum großen Glück eben doch daneben ......

in diesem Sinne ... emmi !
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    Ein Glück das nichts Schlimmes passiert ist.
    Da hatten die Schutzengel richtig viel zu tun.
    Gruß Tio Hans
    Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
    wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
    statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Mannomann, dabei sieht die Konstruktion stabil aus. Wahrscheinlich war das Glas so befestigt, daß es durch die Ausdehnung des Metalls durch die Hitze unter Spannung stand und es nicht aushielt.
      Es hat schon Vorteile, wenn Handwerker richtig ausgebildet sind!

Schön, daß euch und den Anderen nichts passiert ist.
      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hi Emmi, jetzt habe ich mich hier bei euch registriert, nur um deine Fotos zu sehen. Hoffentlich gibt es in diesem Forum nur lauter nette Leute! Wahrscheinlich meckern gleich die ersten los, "wie nur deswegen...!" Egal... Auf jeden Fall ist es schon der Hammer, dass das Dach runterknallt und so gut wie nix passiert, Gottseidank!
        Beste Grüsse an dich und .?., Erika

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich sass mit Emmi gerade da, als uns mit lautem Getoese die Brocken knapp um die Ohren flogen... Mir steckte noch lange Zeit danach der Schreck in den Knochen.
          Inzwischen sind die beschaedigten Glasteile entfernt worden, einige (intakte??) stecken aber noch in der Dachkonstruktion, und unter das offene Dach hat man nun einige kleinere Sonnenschirmchen gestellt, die Geraetschaften der Live-Musik-Band sind auch schon aufgebaut... alles geht weiter seinen Gang, als waere nichts geschehen...
          Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hi Petra,
            ha, frisch regestriert kann ich dir was schreiben...vor allem, dass ich froh bin, dass dir nix passiert ist und auch nicht der Ulla...wie die Gallier schon sagten, kann einem der Himmel auf den Kopf fallen :-) Saludos Annette

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Erika, ha ha, du auch um die Bilder zu sehen :-)) LG Annette

Kommentar

• Schriftgröße
                Genau Annettchen! Sag bloss, du auch???

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hola ihr zwei beiden !!

Hola .....nur Mut und ganz herzlich willkommen
                  im weltallerbesten Teneriffa-Forum !

Hihi...da haben wir ja zwei nette Neue dazubekommen-fein !

Wünsche Euch beiden viel Spaß hier ....... und freu mich schon auf Eure Beiträge !

Lieben Gruß ... emmi !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hola Emmi, muchas gracias por du respuesta muy querida (oder so ähnlich)! Ciao y hasta pronto, Erika

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hoho, kleine Angebernase...auf Spanisch!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Claro, que si!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Boh...emmi und emsfee...komme eben heim und seh die Bilder. Zum Glück ist euch nix passiert! War wohl euer Schutzengel mit euch unterwegs!

Hatte aber auch was Gutes...jetzt haben wir 2 neue Member!

Herzlich willkommen Annette und Erika!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Und hier : Das ultimative Beweisfoto...

...dass mein Schutzengel heute gut zu tun hatte !

Hab ihn heute nur kurz von hinten beim Wegfliegen erwischt !
                            So eine heftige Nummer Schwerstarbeit mit dem fetten Glasdach, dann ganz ohne ernsthaft Verletzte....
                            Das schafft auch den besten Egel ! ! !
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von emmi; 25.01.2009, 01:10.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Den kenn ich den hab ich auch
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                                Mannomann, dabei sieht die Konstruktion stabil aus. Wahrscheinlich war das Glas so befestigt, daß es durch die Ausdehnung des Metalls durch die Hitze unter Spannung stand und es nicht aushielt.
                                Es hat schon Vorteile, wenn Handwerker richtig ausgebildet sind!

Schön, daß euch und den Anderen nichts passiert ist.
                                Ich denke das es nicht an den Handwerkern lag, sondern an einem anderen Problem. Nachts läuft da oben immer einer herum und wäscht das Dach ab. Wahrscheinlicher halte ich das dies eine Ursache für kleine unmerkliche Risse sein kann. Vor einiger Zeit hatte ich ihn mal gefragt warum er jede Nacht wäscht. Er moserte nur etwas von "Touristen, Beschwerden, Bäume..."

War wohl jemand nicht sauber genug. Aber schön das nichts passiert ist und gemeckert kann auch nicht mehr werden über naturverdrecktes Glas und Wasser sparts auch .

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ... mal genau betrachtet

... ist es so, daß von "unmerklichen,kleinen" Risse keine Rede sein kann.
                                  Das gesamte Glasdach war -bzw.die Reste sind es immer noch- von großen Rissen durchzogen, so groß, daß man sie mit bloßem Auge von unten ganz einfach sehen kann..... und die sind nicht erst am Samstag entstanden, da sie schon sehr dunkel -verdreckt- waren.
                                  Die neuen Risse, die am Samstag durch die Erschütterung zusaätzlich im noch verbliebenen Restdach entstanden sind waren klar zu unterscheiden, da sie ganz hell in der Sonne blinkten.
                                  In meinen Augen war der Sanierungsbedarf des Daches mehr als offensichtlich.
                                  Allerdings hatte ich mir vorher keine Gedanken dazu gemacht, da ich nie im Leben auf die Idee gekommen wär, daß in dieser Dachkonstruktion massives, zentimeter dickes tonnenschweres Glas verbaut wurde, bin davon ausgegnagen, daß es sich um Kunststoff handelt.....so kann man irren !

... emmi !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    für dächer ist halt sicherheitsglas vorgeschrieben, das war wohl nicht der fall

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Was denn nun

kein Sicherheitsglas - wie Olbi meint
                                      oder doch Panzerglas wie Emmi meint

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von emmi Beitrag anzeigen
                                        Das schafft auch den besten Egel ! ! !
                                        Egel?Lass das nicht Deinen Schutzengel hoeren sonst ist er beleidigtlol
                                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                                        X