Harte Zeiten für Autovermieter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Harte Zeiten auch für Autovermietungen
    22. Januar 2009
    El Hierro News, Fuerteventura News, Gran Canaria News, La Gomera News, La Palma News, Lanzarote News, Nachrichten, Teneriffa News

Alarmierende Nachrichten kommen heute von der Vereinigung der Autovermieter auf den Kanaren. Laut Informationen der Asociación Provincial de Coches de Alquiler de Santa Cruz de Tenerife (Apeca) laufen rund 60% der Autovermietungen auf Teneriffa Gefahr, Insolvenz anzumelden. Laut dem Präsidenten der Vereinigung, Luis Durango, könnten es in den kommenden 12 Monaten sogar bis 80% treffen. Durango will zu einem runden Tisch einladen um gemeinsam nach Möglichkeiten aus der Krise zu suchen.

• Schriftgröße
    Hallo!
    Da werde ich mir im März, wohl mein Fahrrad mitbringen müssen.
    Aber nur bergab!!
    Tio Hans
    Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
    wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
    statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Jaja, nun geht es langsam, aber sicher, mehr in die Tiefe der Angelegenheit.

Autovermieter machen zu, damit verbundene Servicefirmen ( Autowerkstätten usw. ) dann auch und damit bleiben dann noch mehr Touristen weg, wenn sie zu wissen bekommen, daß sie hier keinen Mietwagen zur Verfügung haben.

Das zieht dann weitere Kreise, nicht wahr ??

Wir sollen keine miese Stimmung machen ??

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Taxifahrer wird es freuen. Und diejenigen die selbst ein Auto haben, werden froh darüber sein nicht mehr so oft im Stau zu stehen.

Die Unfälle werden sich auch reduzieren, denn viele Urlauber kommen mit der Verkehrsführung auf den Inseln auch nicht so richtig zurecht.

Auf der anderen Seite bringt es für die vielen Langzeiturlauber, die sich immer ein Auto mieten weil sich kaufen doch nicht rentiert, auf Dauer wahrscheinlich mehr Kosten. Denn wenn ein Großteil der Konkurrenz wegfällt, können die übrigen Vermieter höhere Preise nehmen.

Es ist halt wie überall, wo Licht ist, ist auch Schatten oder umgekehrt.
        Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
          Nein, das Geld ist ja nicht weg, es wird nur umverteilt.....
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo erstmal,

ich denke das ist die Quittung für diese ganze Geiz ist Geil Mentalität die bei den meisten in den Köpfen ist.Schon seit längerem Beobachte ich (auch hier im Forum) wie schon Wochen vor Urlaubsbeginn gefragt wird wo man ja den billigsten Leihwagen bekommt , und bloß nicht 1 € zuviel für seine Ferienwohnung bezahlt und ganz zu schweigen von dem mittlerweile zum Folkssport betriebenen Billigflugbuchungen wo jeder meint man müsse nur noch 29 € für einen Flug nach Teneriffa bezahlen.Ich frag mich manchmal ob die Menschheit wirklich so bescheuert ist.Wenn ich etwas extrem billig Anbiete geht das nur wenn ich woanders extrem einspare.Vernünftige Leistung kostet nun mal Geld ich finde das sollte man mal Bedenken.Ich finde wer hier nach Teneriffa kommt um Urlaub zu machen und nur das Geld für den billigsten Leihwagen und die billigste Unterkunft und Flug hat und sonst auch nichts unternimmt der sollte doch vielleicht mit seinem Arsch lieber zuhause bleiben (sorry aber das mußte mal raus).
            Liebe Grüße an alle

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo erstmal,

ich denke das ist die Quittung für diese ganze Geiz ist Geil Mentalität die bei den meisten in den Köpfen ist.Schon seit längerem Beobachte ich (auch hier im Forum) wie schon Wochen vor Urlaubsbeginn gefragt wird wo man ja den billigsten Leihwagen bekommt , und bloß nicht 1 ? zuviel für seine Ferienwohnung bezahlt und ganz zu schweigen von dem mittlerweile zum Folkssport betriebenen Billigflugbuchungen wo jeder meint man müsse nur noch 29 ? für einen Flug nach Teneriffa bezahlen.Ich frag mich manchmal ob die Menschheit wirklich so bescheuert ist.Wenn ich etwas extrem billig Anbiete geht das nur wenn ich woanders extrem einspare.Vernünftige Leistung kostet nun mal Geld ich finde das sollte man mal Bedenken.Ich finde wer hier nach Teneriffa kommt um Urlaub zu machen und nur das Geld für den billigsten Leihwagen und die billigste Unterkunft und Flug hat und sonst auch nichts unternimmt der sollte doch vielleicht mit seinem Arsch lieber zuhause bleiben (sorry aber das mußte mal raus).
              Liebe Grüße an alle

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo, mich wundert es trotzallem immer wieder, dass einige meinen, sie müssten den anderen sagen, wie sie das Geld unter die Menschheit bringen sollen. Wenn es die Angebote gibt, warum soll man sie nicht ergreifen. Ein Mietwagen, der preisgünstig ist, ist meist nicht neu, hat schon einige Beulen, fährt auch ohne Klimaanlage und Radio, ist aber eingefahren. Jeder, der auf die Kanaren kommt, hat eine Camera dabei, und bei solch einem älteren Modell empfiehlt sich, von allen Seiten ein Bild zu machen.
                Die meisten, die hier schreiben, kommen 1 - 3 Wochen auf die Insel. Ich mache immer Langzeiturlaub hier, also mindestens 6 - 12 Wochen, und da schau ich doch auf den Preis der Mietwagenfirma, ob ich jetzt ne alte Karre, 3-4 jahre alt und über 50 000 km, fahren muss für 18 € oder mehr am Tag oder nur für 12 €.
                Die 6-12 Wo miete ich mich immer in einem Appart-Hotel mit Küche ein, nur Übernachtung, ohne Verpflegung. Und da kenn ich einige, die's genauso machen. Fast jeden Tag in einer anderen Kneipe!!! Warum soll man da nicht am Flug sparen. Dies Geld geht eh nicht nach Spanien oder zu den Kanaren.
                Also, ich glaube, dass dieses Verhalten nichts mit Bescheuertsein zu tun hat.
                Das ist einfach eine Frage der Nachfrage, oder kann mir jemand sagen, warum ein Flugticket von Deutschland nach Thailand meistens billiger ist, als ein Ticket nach Dubai? Dubai liegt auf halbem Weg dort hin ( nicht jeder kennt sich in Geografie gut aus).
                Nix für ungut . . . Joe

Kommentar

• Schriftgröße
                  also ich fahre zuhause keinen Dellenwagen und wenn ich schon Urlaub mache, dann will ich mich wohl nicht schlechter stellen.

Das hat auch was mit Lebensqualität zu tun.

Wenns daheim schöner ist wie im Urlaub, dann bleib ich sicherlich daheim und wenn ich mir keinen Urlaub leisten kann sowieso.

Kommentar

• Schriftgröße
                    he, das entartet! Was hat ein Auto mit Lebensqualität zu tun?? Nur in Deutschland darf ein Auto keine Delle haben, woanders ist das völlig wurst!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Finde ich sehr nett, daß nur noch die Menschen Urlaub machen dürfen, die sowieso schon auf der "Sonnenseite" des Lebens stehen.

Bei real 8.316.507 Leistungsberechtigte in D. Juni 07 sind das eine Menge Menschen, die keinen Urlaub machen dürfen.
                      Was ist mit den Frauen, die gerne arbeiten würden und keinen Job bekommen, und deshalb zu Hause bleiben. Dürfen die Urlaub machen?

Was ist mit den Menschen, die zwar eine Stelle haben, aber so wenig verdienen, daß sie einen 2. Job brauchen, um über die Runden zu kommen, dürfen diese auf die Kanaren fliegen, oder reicht da auch Balkonien?

Ganz schön heftig, was da losgelassen wird.
                      Ich mag keine Geizhälse, verkniffen, verbittert und isoliert - aber ich kann jede Familie verstehen, die im Moment schaut, wohin sie mit ihrem Geld kommt, auch nach Teneriffa!
                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Leute es kann doch nicht ein Lebenlang Wirtschaftswachstum geben. Das ist immer so ein gerede. Pleite machen ständig Firmen mal mehr mal weniger. Im moment kommen wir langsam ans Ende an. Die Karten werden Neu gemischt und danach geht es doch weiter. Sicher anders als Heute aber auch das Heute war einmal ein neuer Beginn oder? Es kann doch nicht immer Berg auf gehen. Diese ganze Katastrophe wäre schon vor Jahren fällig gewesen nur hat die Regierung der ganzen Welt und auch die Wirtschaft alles in die Länge gezogen. So und nun platzt die Bombe eben später und deutlich stärker. Die starken schaffen es die schwachen gehen unter. Wie in der Natur wenn eine Umweltkatastrophe kam. Nur das diesmal keiner deshalb stirbt sondern sich eben seine Situation ändert. Vom Vorsitzenden zum Autoverkäufer oder der ehemalige Siemensmitarbeiter steht demnächst als Tankwart bei Shell. Klar ist das traurig aber so ist eben die Realität. So ist das Leben.

Zudem sind wir doch in einer Zeit wo man Essen hat einen warmen Hintern und ein Dach übern Kopf. Das Geld ist nur Papier und eine Erfindung um Bananen gegen Tomaten nicht tauschen zu müssen. Wir können Geld weder essen noch Kleidung daraus machen.

Aber all das wisst ihr alle selber.

Ich freu mich schon wenn es wieder Berg auf geht vielleicht bin ich dann mal ein Gewinner? Eins ist sicher ...es geht weiter .... mit uns oder auch ohne uns ;-)

P.S. Wer es nicht wusste ... In 3 Milliarden Jahre erlischt die Sonne. Also geniesst Sie noch solange sie brennt. ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                          Eigentlich stehen viel zuviele Mietwagen an den Strassen die keiner braucht,und nehmen dem Parkplatzsuchenden die parkplaetze weg.
                          Die Hotels haben schon begonnen Schranken zu den hauseigenen Parkplaetzen zu machen wo man nur mit der Zimmerkarte drauf kommt.
                          So muss der Autovermieter seine Autos an den Strassen parken
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                              Finde ich sehr nett, daß nur noch die Menschen Urlaub machen dürfen, die sowieso schon auf der "Sonnenseite" des Lebens stehen.

Bei real 8.316.507 Leistungsberechtigte in D. Juni 07 sind das eine Menge Menschen, die keinen Urlaub machen dürfen.
                              Was ist mit den Frauen, die gerne arbeiten würden und keinen Job bekommen, und deshalb zu Hause bleiben. Dürfen die Urlaub machen?

Was ist mit den Menschen, die zwar eine Stelle haben, aber so wenig verdienen, daß sie einen 2. Job brauchen, um über die Runden zu kommen, dürfen diese auf die Kanaren fliegen, oder reicht da auch Balkonien?

Ganz schön heftig, was da losgelassen wird.
                              Ich mag keine Geizhälse, verkniffen, verbittert und isoliert - aber ich kann jede Familie verstehen, die im Moment schaut, wohin sie mit ihrem Geld kommt, auch nach Teneriffa!
                              Und wenn Du Dir nun die Frage stellst, wo denn das liebe Geld eingespart wird, das die Leute nicht mehr ausgeben, weißt Du auch woher die lieben Leistungsempfänger kommen.

Ich verstehe Menschen auch, die jeden Pfennig umdrehen müssen, keine Frage, aber man muss es halt von beiden Seiten betrachten.

Es nützt nichts zu sagen: Ich will nichts ausgeben und dann im gleichen Atemzug, aber die Menschen die diese Leistungen erbringen sollen ausreichend verdienen, das passt nicht.

Lohndumping und Rationalisierung entstehen durch 2 Dinge - Preisdruck der Kunden nach unten und auch durch Gier des Kapitals. Da wir im Moment beide Ursachen haben fällt es schwer sie zu greifen, weil beide Seiten die Schuld auf die andere schieben.

Ontopic: Autovermietungen werden in der Anzahl sterben, wo es keine Kunden gibt. Genauso ist es mit Restaurants, Hotels, Friseuren, etc.
                              Es wird nicht passieren, das es nicht genug Leihwagen gibt, es wird jedoch passieren das es angemessene Preise gibt, das diejenigen Überleben können, die dann noch da sind. Angebot und Nachfrage. Selbstregulierung der Märkte. So funktioniert "das Beste aller Systeme" halt. Traurig ist nur das die Kleinen, wie immer, zuerst sterben und die stärksten überleben, aber auch das nennt sich Markt(wirtschaft).
                              Nur zur Info: Wie einige wissen mag ich dieses System nicht, was immer noch nicht heisst das ich andere vergangene Systeme mag. Ich wünsche eines das den Menschen und nicht das Materielle in den Vordergrund stellt, das aber nur so nebenbei, weil bei der ganzen Sache gehts um Menschen und nichts anderes. Wie sagte ein Autobauer doch schon damals sehr schön: Autos kaufen keine Autos.

Es lo que hay. Es ist wie es ist.
                              Zuletzt geändert von ; 23.01.2009, 03:46. Grund: Fehlerkorrektur - teilweise ;)

Kommentar

• Schriftgröße

Zitat von Don Rudolfo Beitrag anzeigen
                                Die Taxifahrer wird es freuen. Und diejenigen die selbst ein Auto haben, werden froh darüber sein nicht mehr so oft im Stau zu stehen.

Die Unfälle werden sich auch reduzieren, denn viele Urlauber kommen mit der Verkehrsführung auf den Inseln auch nicht so richtig zurecht.

Auf der anderen Seite bringt es für die vielen Langzeiturlauber, die sich immer ein Auto mieten weil sich kaufen doch nicht rentiert, auf Dauer wahrscheinlich mehr Kosten. Denn wenn ein Großteil der Konkurrenz wegfällt, können die übrigen Vermieter höhere Preise nehmen.

Es ist halt wie überall, wo Licht ist, ist auch Schatten oder umgekehrt.
                                nicht zu vergessen die vielen parkpätze die frei werden m.f.G.inselmensch

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Neues vom AutomarktAutovermietungen
                                  http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html
                                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von tenechrisi Beitrag anzeigen
                                    Hallo erstmal,

ich denke das ist die Quittung für diese ganze Geiz ist Geil Mentalität die bei den meisten in den Köpfen ist.Schon seit längerem Beobachte ich (auch hier im Forum) wie schon Wochen vor Urlaubsbeginn gefragt wird wo man ja den billigsten Leihwagen bekommt , und bloß nicht 1 ? zuviel für seine Ferienwohnung bezahlt und ganz zu schweigen von dem mittlerweile zum Folkssport betriebenen Billigflugbuchungen wo jeder meint man müsse nur noch 29 ? für einen Flug nach Teneriffa bezahlen.Ich frag mich manchmal ob die Menschheit wirklich so bescheuert ist.Wenn ich etwas extrem billig Anbiete geht das nur wenn ich woanders extrem einspare.Vernünftige Leistung kostet nun mal Geld ich finde das sollte man mal Bedenken.Ich finde wer hier nach Teneriffa kommt um Urlaub zu machen und nur das Geld für den billigsten Leihwagen und die billigste Unterkunft und Flug hat und sonst auch nichts unternimmt der sollte doch vielleicht mit seinem Arsch lieber zuhause bleiben (sorry aber das mußte mal raus).
                                    Liebe Grüße an alle
                                    Wer einen Leihwagen mietet unternimmt doch was, oder nicht? Übrigens ist die Geiz ist geil Mentalität von den Firmen erfunden worden und nicht von den Käufern. Ich kaufe auch in D nicht mein Brot beim teuersten Bäcker und ich bin davon überzeugt, dass Alle die sich für Deinen Beitrag bedankt haben, sich auch schon über das eine oder andere Schäppchen das sie gemacht haben,gefreut haben. Außerdem frage ich mich, wer nur das Geld für das billigste Hotel und den billigsten Flug hat, hat der kein Recht auf Teneriffa zu sein? Dürfen nur noch die gut betuchten in den Urlaub fahren? Manch einer muss sparen und möchte trotzdem seinen Urlaub an einem schönen Ort verbringen!
                                    Das die Zahl der Autovermietungen zurückgeht ist für die Insel aus verkehrs- und umweltpolitischen Gründe mit Sicherheit ein Vorteil. Ich habe bei meinem letzten Teneriffa-Urlaub übrigens auch sehr viel Geld eingespart, ich habe fast ausschliesslich für alle Unternehmungen den Bus benutzt.
                                    Schäm!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      wahrlich ich sage euch-es wird der tag kommen, wo ihr
                                      heulet und wehklaget.
                                      ich aber sage euch-die vergangenheit ist die nacht,die zukunft
                                      aber ist der tag .der tag aber wird vergangenheit werden.
                                      Faro. muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                        evtl. ists ja auch einfach so wie in anderen Bereichen, dass die Vermietungen in den Jahren wos mal sehr gut ging (tourististische Nachfrage nach TF) wie Pilze aus dem Boden schossen (um den tatsaechlichen hohen und prognostizierten noch hoeher werdenden Bedarf zu decken) und jetzt, wo sich das normalisiert hat / auf den Stand der Vorjahre zurueckgefallen ist einfach ein paar zuviele da sind... genauso wie bei Unterkuenften, Immobilien, etc.... waere ein ganz normaler Vorgang, auf TF genauso wie sonstwo auf der Welt... und da hat sicher nicht der preisbewusste Mieter/Urlauber grundlegend schuld...

Kommentar

Lädt...
                                        X