Harte Zeiten für Autovermieter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Harte Zeiten für Autovermieter

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Im Vergleich zu meinem letzten Aufenthalt auf Tf ist mir dieses Mal aufgefallen, dass die Linienbusse meist proppenvoll waren, auch Stehplätze gab es oft nicht mehr... auffällig viele Wanderer und Touristen in den Bussen. Anscheinend steigen wirklich viele Urlauber vom (teureren) Mietauto auf den (günstigeren) Linienbus um. Dazu kommt, dass es mittlerweile in Puerto etliche kommerzielle Wanderführer gibt, die das Busnetz als Transportmittel nutzen. Manchmal bildeten sich schon ne halbe Stunde vor Abfahrt die ersten Schlangen an den Haltestellen im Busbahnhof.
    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von tenechrisi Beitrag anzeigen
      Hallo erstmal,

ich denke das ist die Quittung für diese ganze Geiz ist Geil Mentalität die bei den meisten in den Köpfen ist.Schon seit längerem Beobachte ich (auch hier im Forum) wie schon Wochen vor Urlaubsbeginn gefragt wird wo man ja den billigsten Leihwagen bekommt , und bloß nicht 1 ? zuviel für seine Ferienwohnung bezahlt und ganz zu schweigen von dem mittlerweile zum Folkssport betriebenen Billigflugbuchungen wo jeder meint man müsse nur noch 29 ? für einen Flug nach Teneriffa bezahlen.Ich frag mich manchmal ob die Menschheit wirklich so bescheuert ist.Wenn ich etwas extrem billig Anbiete geht das nur wenn ich woanders extrem einspare.Vernünftige Leistung kostet nun mal Geld ich finde das sollte man mal Bedenken.Ich finde wer hier nach Teneriffa kommt um Urlaub zu machen und nur das Geld für den billigsten Leihwagen und die billigste Unterkunft und Flug hat und sonst auch nichts unternimmt der sollte doch vielleicht mit seinem Arsch lieber zuhause bleiben (sorry aber das mußte mal raus).
      Liebe Grüße an alle
      Hallo,
      ich bin Betriebsrat in einem großen Deutschen Logistik Unternehmen. Unsere
      Lagerarbeiter leisten harte körperliche Arbeit in einem 7-Tage Schichtsystem
      und gehen als Vollzeitkraft mit ca. 1600,00? brutto nach Hause. Bei den
      Mitarbeitern unseres Sicherheitsdienstes ist der Verdienst noch deutlich geringer. Haben diese Menschen nun nicht das Recht einen schönen Urlaub zu
      verbringen? Ist es vieleicht vorstellbar das Geiz nicht immer nur geil sondern
      möglicherweise lebensnotwendig ist?
      Wenn etwas extrem billig angeboten wird, kann das übrigens durchaus auch daran liegen, dass es sinnvoller ist, nicht ausgelastete Flugzeuge durch Billigtickets zu einer vollen Auslastung zu bringen. Die meisten verzehren dann
      noch oder kaufen Parfum oder ähnliches. Vernünftige Leistung kostet Geld, dass ist richtig. Aber auch bei Aldi bekomme ich gute Produkte zu guten Preisen, die Beschäftigten verdienen nicht schlecht und die Aldi Brüder sind reich. Auch ich versuche billig zu fliegen, damit ich vieleicht etwas mehr für
      die Unterkunft und meine Aktivitäten investieren kann. Aber auch diejenigen,
      die nur das Geld für einen billigen Flug, eine billige Unterkunft und einen billigen Mietwagen haben, und möglicherweise auch sonst kein Geld ausgeben
      weil sie von morgens bis abends nur wandern, haben das gleiche Recht die
      Schönheit Teneriffas zu genießen, und vieleicht wissen diese Urlauber sie mehr zu schätzen und zu respektieren als andere.
      Was die Mietwagen betrifft, bei meinem vorlezten Aufenthalt hatte ich einen nagelneuen Leihwagen, eine absolut problemlose Abwicklung und einen sehr
      akzeptablen Preis. Der Internetvergleich hat enorme Preisunterschiede ergeben, wobei mir nicht klar ist, was bei den doppelt so teuren Anbietern besser hätte sein können. Mir ist es übrigens völlig egal, sowohl in Deutschland als auch auf Teneriffa, ob ein Wagen Beulen hat oder nicht, ob er grün ist oder blau und schnell oder auch nicht. Er soll mich möglichst kostengünstig von A nach B bringen und auf Teneriffa soll er mir ermöglichen ohne großen Zeitverlust durch Busfahrten, möglichst viel von dieser wunderbaren Insel, die wir doch alle lieben egal ob die Geldbörse nun gut oder weniger gut gefüllt ist, zu sehen, weil ich leider zu denen gehöre die sich keinen Langzeiturlaub leisten können.
      Das mußte jetzt auch mal raus.
      Liebe Grüße an alle die nicht zu Pauschalverurteilungen neigen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von cremerius7 Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich bin Betriebsrat in einem großen Deutschen Logistik Unternehmen. Unsere
        Lagerarbeiter leisten harte körperliche Arbeit in einem 7-Tage Schichtsystem
        und gehen als Vollzeitkraft mit ca. 1600,00? brutto nach Hause. Bei den
        Mitarbeitern unseres Sicherheitsdienstes ist der Verdienst noch deutlich geringer. Haben diese Menschen nun nicht das Recht einen schönen Urlaub zu
        verbringen? Ist es vieleicht vorstellbar das Geiz nicht immer nur geil sondern
        möglicherweise lebensnotwendig ist?
        Wenn etwas extrem billig angeboten wird, kann das übrigens durchaus auch daran liegen, dass es sinnvoller ist, nicht ausgelastete Flugzeuge durch Billigtickets zu einer vollen Auslastung zu bringen. Die meisten verzehren dann
        noch oder kaufen Parfum oder ähnliches. Vernünftige Leistung kostet Geld, dass ist richtig. Aber auch bei Aldi bekomme ich gute Produkte zu guten Preisen, die Beschäftigten verdienen nicht schlecht und die Aldi Brüder sind reich. Auch ich versuche billig zu fliegen, damit ich vieleicht etwas mehr für
        die Unterkunft und meine Aktivitäten investieren kann. Aber auch diejenigen,
        die nur das Geld für einen billigen Flug, eine billige Unterkunft und einen billigen Mietwagen haben, und möglicherweise auch sonst kein Geld ausgeben
        weil sie von morgens bis abends nur wandern, haben das gleiche Recht die
        Schönheit Teneriffas zu genießen, und vieleicht wissen diese Urlauber sie mehr zu schätzen und zu respektieren als andere.
        Was die Mietwagen betrifft, bei meinem vorlezten Aufenthalt hatte ich einen nagelneuen Leihwagen, eine absolut problemlose Abwicklung und einen sehr
        akzeptablen Preis. Der Internetvergleich hat enorme Preisunterschiede ergeben, wobei mir nicht klar ist, was bei den doppelt so teuren Anbietern besser hätte sein können. Mir ist es übrigens völlig egal, sowohl in Deutschland als auch auf Teneriffa, ob ein Wagen Beulen hat oder nicht, ob er grün ist oder blau und schnell oder auch nicht. Er soll mich möglichst kostengünstig von A nach B bringen und auf Teneriffa soll er mir ermöglichen ohne großen Zeitverlust durch Busfahrten, möglichst viel von dieser wunderbaren Insel, die wir doch alle lieben egal ob die Geldbörse nun gut oder weniger gut gefüllt ist, zu sehen, weil ich leider zu denen gehöre die sich keinen Langzeiturlaub leisten können.
        Das mußte jetzt auch mal raus.
        Liebe Grüße an alle die nicht zu Pauschalverurteilungen neigen.
        Interesant das selbst Betriebsrätler immer nur auf die Ausgabenseite der Leute schauen. WIe wäre es mal die Einnahmen der Leute angemessen anzupassen. JA ich weiss dann bleibt nicht genug für die SharehodlerValues und die sind ja im Moment alle am Hungertuch.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo, cremenius7.

Zitat:
          Mir ist es übrigens völlig egal, sowohl in Deutschland als auch auf Teneriffa, ob ein Wagen Beulen hat oder nicht, ob er grün ist oder blau und schnell oder auch nicht. Er soll mich möglichst kostengünstig von A nach B bringen

Genau, das macht das Autofahren auf Tf so easy.
          Trotzdem immer gut aufpassen auch auf Tf haben die Behörden mittlerweile entdeckt, daß mit Strafzetteln eine Menge Geld einzunehmen ist, und die spanischen Strafen sind erheblich höher als in Germanien.

PS: Nur die Neapolitaner fahren einen härteren Reifen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von scchh Beitrag anzeigen
            Interesant das selbst Betriebsrätler immer nur auf die Ausgabenseite der Leute schauen. WIe wäre es mal die Einnahmen der Leute angemessen anzupassen. JA ich weiss dann bleibt nicht genug für die SharehodlerValues und die sind ja im Moment alle am Hungertuch.
            Hallo scch h,
            ist schon interessant, dass Du so genau weist, worauf ich bzw. wir immer nur schauen. Als Betriebsrat, aktiver Gewerkschaftler, Mitglied der Tarifkommission u. Streikbeauftragter schaue ich nicht nur auf die Einnahmenseite sondern beeinflusse sie im Rahmen meiner Möglichkeiten. Zuletzt im August habe ich einen Streik mitorganisiert der zumindest einen Teilerfolg bewirkt hat. Leider reichen die Ergebnisse aber nur um die Folgen der steigenden Kosten zu mildern.
            Also keine Frage - Superidee von Dir die Einnahmen der Leute anzupassen, aber leider schwieriger umzusetzen als Kosteneinsparungen.
            Übrigens - ich bin sehr beeindruckt von Deinem Wirtschaftsenglisch, und für die Forumsbenutzer, die sich auch für unseren Schriftverkehr interessieren,
            aber das Glück haben nicht jeden Tag mit diesem unsäglichen Sprachgemisch
            konfrontiert zu werden, für die gibt es ja Google nicht wahr?
            Nichts für ungut, viele Deiner Beiträge finde ich gut,aber man muß ja nicht immer einer Meinung sein.
            Cremerius7

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von cremerius7 Beitrag anzeigen
              Hallo scch h,
              ist schon interessant, dass Du so genau weist, worauf ich bzw. wir immer nur schauen. Als Betriebsrat, aktiver Gewerkschaftler, Mitglied der Tarifkommission u. Streikbeauftragter schaue ich nicht nur auf die Einnahmenseite sondern beeinflusse sie im Rahmen meiner Möglichkeiten. Zuletzt im August habe ich einen Streik mitorganisiert der zumindest einen Teilerfolg bewirkt hat. Leider reichen die Ergebnisse aber nur um die Folgen der steigenden Kosten zu mildern.
              Ich finde Deinen Einsatz Klasse und finde es toll wenn Du wirklich dahinterstehst. Ich kenne aber auch Betriebsräte, die auf ihren Posten hocken und vom beinharten Gewerkschaftler zum weichen Gummibärchen mutiert sind. Letztlich gilt auch für Betriebsräte und Gewerkschaftler, ohne Ihre Privilegien wären sie ebenso kündbares Freiwild wie jeder "normale" Arbeitnehmer auch. Wen wundert es da, wenn hin und wieder der eine oder andere Arbeitsrechtler Zugeständnisse in Richtung Arbeitgeber macht.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
                Ich finde Deinen Einsatz Klasse und finde es toll wenn Du wirklich dahinterstehst. Ich kenne aber auch Betriebsräte, die auf ihren Posten hocken und vom beinharten Gewerkschaftler zum weichen Gummibärchen mutiert sind. Letztlich gilt auch für Betriebsräte und Gewerkschaftler, ohne Ihre Privilegien wären sie ebenso kündbares Freiwild wie jeder "normale" Arbeitnehmer auch. Wen wundert es da, wenn hin und wieder der eine oder andere Arbeitsrechtler Zugeständnisse in Richtung Arbeitgeber macht.
                Hallo Gus,
                leider kenne auch ich diese Art von Betriebsräten, aber wenn es nicht so typisch deutsch wäre, sich über vieles aufzuregen, sich aber äußerst selten gegen etwas zu wehren, dann währen solche Betriebsräte nicht lange im Amt.
                Aber auch engagierte Betriebsräte können die Mitarbeiter leider nur in begrenztem Maße vor der Willkür des Arbeitgebers schützen, und deshalb ist es ja auch so schwer, die Einkommenssituation der Beschäftigten zu verbessern, damit sie sich auch teurere Flüge, Hotels und Mietwagen leisten können, und darum ging es hier ja ursprünglich, ich fürchte ich bin dann ein wenig vom Thema abgeschweift. Leider glaube ich nicht wirklich, dass die Gehälter der Angestellten von Fluggesellschaften, Hotels und Leihwagenanbietern angehoben würden wenn die deutschen Urlauber mehr zahlen würden weil dann erst einmal die Gewinnsucht befriedigt werden müßte.
                Cremerius7

Kommentar

• Schriftgröße
                  vielleicht sinken die Preise noch etwas

Kommentar

Lädt...
                  X