Unterbringung auf El Hierro mit Hund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo

kennt jemand von Euch eine Übernachtungsmöglichkeit auf El Hierro wo man einen kleinen Hund mitbringen kann?
    Wir sind Ende Januar für 2 Tage auf dieser Insel und suchen noch dringend ein Hotel in dem Hunde erlaubt sind. Leider bin ich im Internet noch nicht fündig geworden, da alle angegebenen Hotels keine Hunde mögen.

Danke im voraus für einen Tipp!

• Schriftgröße
    Das, scheinbar, einzige Hotel auf "El Hierro" welches ausdrücklich Hunde erlaubt:

http://www.toprural.com/hotel-rural/...s-91-28787.htm

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielen lieben Dank

Super La Torre, vielen herzlichen Dank. Habe gleich eine Anfrage hingeschickt.
      Uns fällt ein Stein vom Herzen, wenn das klappen würde. Dieses Hotel haben wir anscheinend überlesen im großen www.

Kommentar

• Schriftgröße
        In der hiesigen Gastronomie spricht man von "Mascota" ( Maskottchen ),wenn man von Begleittieren spricht, also immer suchen nach : Hoteles que permiten mascotas

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir kamen heute von unserem 2 Tages Ausflug nach El Hierro zurück.

Das Hotel Villa El Mocanal in El Mocanal ist wirklich sehr zu empfehlen. Nicht nur, dass es als einziges Hotel Hunde akzeptiert macht es so sympathisch, sondern hat noch mehr Pluspunkte: ein sehr großes Zimmer mit 2 überbreiten Betten, schönes Bad, sehr freundliches Personal, eine HEIZUNG (wurde dringend benötigt) und eine große Privat-Terrasse (wurde nicht genutzt). Der Übernachtungspreis mit Frühstück Euro 52,50.

Vielen Dank noch einmal LaTorre für den Tipp!

Kommentar

• Schriftgröße
            Hat's Eurem "Hundi" auch so gefallen ? Hat er sich erholt ?

Freue mich für Euch !

Da können wir dieses Hotel also empfehlen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja, ich denke schon, dass es auch unserem Hund gefallen hat, einmal andere Landschaften zu sehen. El Hierro ist ja Natur pur und sehr vielfältig, allerdings leben möchten wir dort nicht. Dafür wäre es zu eng und zu klein.

Vom Flug her hat er sich sehr schnell erholt. BINTER hat es uns relativ einfach gemacht zu unserem großen Erstaunen. Er wurde vorher angemeldet und das o.k. kam daraufhin telefonisch. Da er 12 kg wiegt, durfte er nicht zu uns in die Kabine, sondern musste in seiner Box sitzen. Er wurde gewogen und bekam ein Ticket zu 0,93 Euro das kg Lebendgewicht! Der kg-Preis hängt von der Entfernung ab und wird immer berechnet, ob man 20 kg Gepäck dabei hat oder nicht.
              Da die Maschinen relativ klein sind und es keinen Koffer- bzw Frachtraum gibt, wurde der Käfig nur 3 m von uns entfernt im hinteren Teil der Maschine neben dem Gepäck festgezurrt und wir konnten ihn zumindest hören! Die Mitarbeiter von Binter waren sehr freundlich und haben ihn dann direkt von der Maschine zu uns gebracht sowohl in El Hierro als auch auf dem Los Rodeos. Alles ging reibungslos und sehr schnell im Gegensatz zum Flughafen Teneriffa Süd, wo wir schon oft 1 Stunde auf ihn warten mussten.

Alles in allem ein schöner Ausflug und eine weitere Insel "kennengelernt"! Unsere Tickets waren übrigens aus dem Weihnachtsangebot von Binter zu 15 Euro pro Nase und Strecke.

Kommentar

• Schriftgröße
                Unterbringung

Ich muss das mal schreibenwenn ich solche Geschichten lese geht mir das Herz auf.

Liebe Grüsse aus Tazacorte

Kommentar

• Schriftgröße
                  Nicht wahr, Liza?

Ist es nicht toll, zu lesen, daß sich Leute ihren Urlaub mit der "Ganzen Familie" einrichten?

Es ist immer bedauerlich, wenn man einen Teil der Familie für die Ferien nicht mitnehmen kann ( da meine ich nun nicht den Opa oder die Oma ).

Maßlose Ratlosigkeit in den Augen dieser armen Kameraden ( sei es Hund oder Katze ), wenn sie in ein unbekanntes Heim kommen und die "Herrchen" gehen davon. Einige schreien sich dann stundenlang das Herz aus dem Leibe, dann fallen sie in eine Lethargie, nur aus Hunger die Nahrung aufnehmend, während die verreiste Familie sich irgendwo in der Sonne ahlt und schon nach 2 Tagen kaum mehr an sie denkt.

Wie groß ist dann die Freude bei der Wiederkehr, nach vielleicht Wochen des Getrenntseins und so manches Tier schwebt dabei am Rande eines Herzinfarktes, wenn es sich erneut die Kehle schreiend zerreißt.

Danke, im Namen des Vierbeiners, an Lanzo und Familie !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Unterbringung

Ich habe im Jahre 1994 mal einen kleinen Hund mit nach D genommen............Franco hat mir geholfen den aus der Kiste in der er eingesperrt war zu befreien. Ich hab ihn Juan Carlos genannt (hatte schon einen Türken (Hund) zu Hause mit Namen Süleymann da kann man so ein Tier nicht einfach Fifi nennen oder sowas). Wir haben ihn auch problemlos mitbekommen..........allerdings war er ab TF angemeldet weil ich vorhatte einen kleinen canarischen Scheisser mitzunehmen. Wir hatten 7 glückliche Jahre zusammen. Ich bin noch heute dankbar dafür. Er hat uns auch oft noch auf die Canaren begleitet und meines Erachtens ein sehr gespaltenes Verhältnis zu den Inseln .....vor allem Lanzarote hat ihm gar nicht gefallen.
                    Wenn ich in den Klippen rumlief kam er oft und biss mich spielerisch in die Beine als wenn er sagen wollte "oh oh Frauchen das war aber mal wieder knapp".

Leider hat ihn ein Nachbarshund erlegt ....ein Hund der ein grosses Grundstück hatte aber keinen Herrn der regelmässig mit ihm lief. Ich bin der Meinung das Tiere die wir aufnehmen sehr wohl die soziale Zuwendung spüren die wir ihnen zukommen lassen und dementsprechend sind auch die Tiere ! Unsere Hunde die gewesenen und auch die welche bei uns sind ...da ist kein Hund auf die Idee gekommen irgend jemand zu beissen.

Als ich Juan Carlos begraben musste ist in mir was zerbrochen...ich vergesse ihn bis heute nicht aber auch keinen anderen Hund den ich zeitweise begleiten durfte.

Es ist der LAUF der WELT ich weiss das.

Kommentar

Lädt...
                    X