Suche Informationen zur Touristikbranche.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Liebes Forum,
    ich schreibe bald meine Facharbeit im Spanisch Leistungskurs.
    Suche derzeit Informationen zur Entstehung und weiteren Entwicklung des Tourismus auf den Kanaren. Ich ziele mit meiner Arbeit darauf ab, zu analysieren, ob es sich auf den Kanaren (speziell Teneriffa), um Massentourismus handelt. Nun wollte ich fragen, ob es ein Buch über dieses Thema gibt oder jemand von euch vielleicht hilfreiche Informationen,Berichte usw. für mich hätte?

vielen dank & viele Grüße alex

• Schriftgröße
    Zitat von Sr70tunin Beitrag anzeigen
    Ich ziele mit meiner Arbeit darauf ab, zu analysieren, ob es sich auf den Kanaren (speziell Teneriffa), um Massentourismus handelt.
    Willkommen im Forum. Ich glaube aber ehrlich gesagt bei rund 5 Millionen jährlichen Touristen auf einer kleinen Insel im Atlantik gibts nicht viel zu analysieren um die Feststellung zu treffen, daß wir Massentourismus haben.

Kommentar

• Schriftgröße
      vielleicht ist der betreuende Dozent/Lehrer Ostfriese !

(nix gegen die Ostfriesen!!!!)

Machen sich die Verantwortlichen wirklich so wenig Gedanken?

Für weitere Fragen stehen hier Viele (auch ich) gerne zur Verfügung.

Kommentar

• Schriftgröße
        "Machen sich die Verantwortlichen wirklich so wenig Gedanken?" ???? versteh ich nicht ganz.

Man kann nicht sagen, dass Massentourismus allein von der Anzahl der jährlichen Urlauber abhängt. Das es auf dem Spanischen Festland weitaus mehr Touristen jährlich gibt ist klar, allerdings ist es auch weitaus größer.
        d.h. man muss die Touristenanzahl schon in Relation zur Größe des Ortes setzen.

Und wenn rauskommt, dass es kein Massentourismus gibt auch gut, ich möchte ja mit meiner Arbeit nicht unbedingt einen Ort finden, an dem es Massentourismus gibt. Aber ich brauche halt allgemeine Informationen zur Enstehung und Entwicklung anhand von Statistiken etc.
        und wäre euch sehr dankbar wenn ihr da was habt

Kommentar

• Schriftgröße
          Elan und ...

Den wirst du sicher in deine Arbeit einbringen müssen.

Nutze die SUCH-Funktion und du wirst sicher fündig.

Hier gibt es Infos ohne Ende auch die "perfekten" für deine Zwecke...

Ich hab leider keine Zeit die Links zu suchen....

Kommentar

Lädt...
          X