Flugzeuge wurden wegen schlechtem Wetter umgeleitet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wegen schlechten Wetterbedingungen(starke Niederschlaege,Nebel,Wind) mussten heute drei Flugzeuge statt im Norden im Sueden landen.
    Trotz der miesen Wetterlage konnten die anderen Flugzeuge mehr oder weniger mit Verspaetung landen.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

• Schriftgröße
    Na das Wetter im Norden ist wohl immer schlecht

Kommentar

• Schriftgröße
      Wieder Fluege umgeleitet

Dichter Nebel fuehrte gestern dazu, dass vonNordflughafen insgesamt zehn Flüge zum Südflughafen Reina Sofía umgeleitet werden mussten.
      Bereits am Morgen mussten zwei Binter-Fluege von Gran Canaria und La Palma in den Sueden umgeleitet werden.
      Am Nachmittag wurden innerhalb von anderthalb Stunden weitere acht Flieger umgeleitet. Dies betraf fuenf Binter-Fluege, die von El Hierro, La Gomera, La Palma, Fuerteventura und Gran Canaria kamen. Zudem mussten ein Air Europa- und ein Vueling-Flug, die beide von Sevilla kamen, umgeleitet werden. Aufgrund der schlechten Sichtverhaeltnisse konnte auch ein Air Europa-Flug von Madrid im Norden Teneriffas nicht landen und wurde zum Flughafen Reina Sofía umgeleitet. Zahlreiche Passagiere, die am Montagabend auf das spanische Festland fliegen wollten, wurden mit Autobussen zum Suedflughafen gebracht.
      Im Sueden gab es keine Probleme.

Kommentar

• Schriftgröße
        dichter Nebel führte auch vor ca. 30 Jahren zu dem schwersten Flugzeugunglück der Geschichte in Los Rodeos.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,473846,00.html

Kommentar

• Schriftgröße
          hola,der nordflughafen wurde an einer stelle gebaut,
          die gänzlich ungeeignet für einen Flugplatz ist.
          der führer des großdeutschen reiches-adolf hitler,
          wollte in absprache mit seinem damaligen dutzfreund
          general franco einen flughafen bauen ,um eine zwischenstadion nach amerika zu haben.
          es wurden durch deutsche ingenieure mehrere geeignete gebiete gesucht ,
          und auf tauglichkeit geprüft.das gebiet, das den heutigen nordflughafen beheimatet,wurde als gänzlich schlechteste möglichkeit erkannt.
          im plan wurde die stelle mit einem großen roten kreuz gekennzeichnet.
          der flughafen wurde durch die kriegswirren nicht gebaut.
          nach dem zweiten weltkrieg erinnerten sich die spanier an die
          planung eines flughafens. sie legten die pläne der deutschen zugrunde,
          die aber besagten,daß genau dort nicht gebaut werden soll.
          dies wurde nicht gesehen oder falsch interpretiert.

muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
            Auch gestern wurden wieder zehn Fluege vom Norden in den Sueden wegen starken Nebel umgeleitet .
            Vier Fluege wurden gecancelt.
            Aus Sicht der Meteorologen gibt es heute gruenes Licht für Starts und Landungen.
            b.b. /joshi nehmt mal schon vorsichtshalber vier Tage mehr Urlaub

Kommentar

• Schriftgröße
              Eis und Schnee fehlte noch

Kommentar

• Schriftgröße
                Gestern wurden insgesamt 9 Maschinen vom Norden in den Sueden umgeleitet.
                Wegen starken Nebel war eine Landung unmoeglich,
                Die Passagiere wurden in Bussen in Norden transportiert.
                Heute sollen alle Fluege wieder planmaessig abfliegen.
                b.b. hast gute Chancen im Sueden zu landen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo, wir haben unseren Flug mit Air Berlin im Dezember zum Flughafen TF-Nord. Bin mal gespannt wo wir dann landen müssen.

Jetzt mit den neuen Winterpreisen scheint es mir so, als würde Air Berlin den Flughafen TF-Nord öfters anfliegen. Kann das sein?
                  Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                    @ faro

Eben erst lese ich Deinen schon etwas älteren Beitrag. Ist diese Geschichte belegt oder gehört das zu den Legenden?

Grüße, Kai

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                      @ faro

Eben erst lese ich Deinen schon etwas älteren Beitrag. Ist diese Geschichte belegt oder gehört das zu den Legenden?

Grüße, Kai
                      Nix legende, kommt im Winter oefters mal vor.
                      Jetzt im Sommer werden sie wie immer im Norden landen
                      ist ja tolles Wetter
                      Zuletzt geändert von Santana; 02.07.2009, 13:22.

Kommentar

• Schriftgröße
                        hola kai, das ist belegt.
                        muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                          AirBErlin fliegt im Winter meist 3x pro Woche nach TFN und im Sommer jeweils 2x, da fehlt dann der Dienstagsflug.....

Zitat von holiblue Beitrag anzeigen
                          Hallo, wir haben unseren Flug mit Air Berlin im Dezember zum Flughafen TF-Nord. Bin mal gespannt wo wir dann landen müssen.

Jetzt mit den neuen Winterpreisen scheint es mir so, als würde Air Berlin den Flughafen TF-Nord öfters anfliegen. Kann das sein?
                          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo,

wir haben heute aufgrund einiger Berichte (wetterbedingte Flugumleitungen,Cancel,Verspätungen) unseren Flug von Teneriffa-Nord nach Teneriffa-Süd umgebucht.
                            Die Umbuchung war noch kostenfrei, jetzt fliegen wir mit Condor. Den Transfer zum Norden sehen wir auch nicht als so tragisch an, ist halt eine kleine nette Bustour

Grüße
                            Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                              also wir sind von 16x TF höchstens 3 oder 4x nach TFS geflogen, ansonsten immer TFN. Bis auf normale Verspätungen vom max. 30 Minuten nichts weltbewegendes passiert, wir sind zu ziemlich allen Jahreszeiten geflogen.

Ich käme niemals auf die Idee von TFN nach TFS umzubuchen, die 2x 1 Stunde langweilige Autobahn kann ich mit Urlaub verbringen...... zudem brauche ich in TFS auch länger um Mietwagen zu bekommen, Koffer zu bekommen, im Auto zu sitzen.
                              Die Zeit die ich in TFS benötige um vom Flieger ins Auto zu kommen reicht in TFN für aus dem Flieger zu kommen und schon im Hotel zu sein.
                              Ich rechne für TFN ab Landung ca. 45 bis 60 Minuten, dann bin ich in Puerto im Hotel........

Der einzige Grund wäre für mich halt wenn es extrem billiger ist oder wenn der Rückflug ab TFS spätnachmittags oder abends geht, da ich dann einen Urlaubstag mehr habe. Die Flüge ab TFN gehen meist am späten Vormittag für uns und dann muss ich schon am Vortag packen.

viele Grüsse
                              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                                @ faro
                                Eben erst lese ich Deinen schon etwas älteren Beitrag. Ist diese Geschichte belegt oder gehört das zu den Legenden? Grüße, Kai
                                Ist Legende - wird aber um so häufiger kolportiert . . .
                                Gruß, Wolfgang
                                Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von faro Beitrag anzeigen
                                  hola kai, das ist belegt.
                                  muchos saludos
                                  Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                                  Ist Legende - wird aber um so häufiger kolportiert . . .
                                  Gruß, Wolfgang
                                  Ja was denn jetzt, Legende oder belegt?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @Wanderer die Flieger wurden wegen schlechten Wetter umgeleitet,
                                    und das nicht nur an einem Tag sondern an mehreren.
                                    kommt halt im Winter vor

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                      @Wanderer die Flieger wurden wegen schlechten Wetter umgeleitet,
                                      und das nicht nur an einem Tag sondern an mehreren.
                                      kommt halt im Winter vor
                                      @Santana

Da ich im Dezember Fliege, ist dies mit ein Grund weshalb ich mich für eine Umbuchung nach TF-Süd entschieden habe. Den Transfer von Süd nach Nord finde ich nicht so tragisch.

Grüße
                                      Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @Santana: ich glaube, es geht um diesen Beitrag (und nicht um Schlechtwetter-Umleitungen):

Zitat von faro Beitrag anzeigen
                                        hola,der nordflughafen wurde an einer stelle gebaut,
                                        die gänzlich ungeeignet für einen Flugplatz ist.
                                        der führer des großdeutschen reiches-adolf hitler,
                                        wollte in absprache mit seinem damaligen dutzfreund
                                        general franco einen flughafen bauen ,um eine zwischenstadion nach amerika zu haben.
                                        es wurden durch deutsche ingenieure mehrere geeignete gebiete gesucht ,
                                        und auf tauglichkeit geprüft.das gebiet, das den heutigen nordflughafen beheimatet,wurde als gänzlich schlechteste möglichkeit erkannt.
                                        im plan wurde die stelle mit einem großen roten kreuz gekennzeichnet.
                                        der flughafen wurde durch die kriegswirren nicht gebaut.
                                        nach dem zweiten weltkrieg erinnerten sich die spanier an die
                                        planung eines flughafens. sie legten die pläne der deutschen zugrunde,
                                        die aber besagten,daß genau dort nicht gebaut werden soll.
                                        dies wurde nicht gesehen oder falsch interpretiert.

muchos saludos

... und selbiges habe ich auch schon in irgendeinem Reiseführer gelesen...

Ob das nun wahr ist oder nicht:
                                        Der Flughafen liegt TATSÄCHLICH ungünstig!!
                                        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

Lädt...
                                        X