Sonntags einkaufen auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich wollte mal einen Thread aufmachen, wo wir Geschäfte auflisten können, in denen man auch Sonntags einkaufen kann. Dies ist ja auch für viele Feriengäste sicher von Interesse, vor allem für die, die Sonntags bzw. Samstag spät abends ankommen.

Also, ich kenne das La Cupula in Puerto de la Cruz. Da ist ein recht gut sortierter Supermarkt drin, der Lebensmittel aller Art hat. So weit mir bekannt ist, hat der von 9:00 - 20:00 Uhr geöffnet.

Das ist aber auch der einzige den ich kenne, ihr kennt aber sicher noch mehr.

• Schriftgröße
    Puerto de la Cruz: Martíanez - der Mercadona hat praktisch immer auf, soweit ich weiß, nur am 1. Januar und am 6. Dezember geschlossen (korrigiert mich, wenn die Daten nicht richtig sind)
    Birgit
    P.S.: Und Alcampo natürlich an diversen Sonntagen, Liste hängt sowohl in La Laguna als auch in Orotava an den Eingängen - im Regelfall sonntag geöffnet, wenn der Samstag ein Feiertag war, weil Alcampo niemals zwei Tage hintereinander geschlossen ist.
    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hier in Las Ámericas gibt es kleine Supermaerkte die haben 24.00 Stunden offen,im Sueden ist Einkaufen kein Problem.
      Da sind die Supermaerkte ziemlich flexibel.Einkaufen kein Problem.
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        verdammt! jetzt hab ich grad ausfuehrlich geschrieben was wo wann in santa cruz sonntags auf hat und jetzt ist alles weg!!

jetzt hab ich keine lust mehr!

edit: also, falls es wirklich jemanden interessieren sollte, wo man in santa curz sonntags einkaufen kann - ihr seid ja alle eher im norden oder im sueden - dann sagt bescheid, dann suche ich es nochmal raus. hatte extra den stadtplan konsultiert von wegen der strassennamen. :-(
        Zuletzt geändert von ; 14.04.2007, 16:00. Grund: edit

Kommentar

• Schriftgröße
          In Santa Ursula gibt es einen 24 Stunden-Laden. Gleich neben Mil i un Muebles. Der hat sicher auch Sonntag offen.
          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
            Santana Du meinst die kleinen Supermaerkte rund um Veronicas und Las Ámericas,ja das ist super da kann man 24 Stunden einkaufen.
            Aber ihr habt doch in El Fraile auch so ein kleiner Spermarkt wo man bis 10,30 Uhr einkaufen kann und Sonntags bis 14.00 Uhr?
            Wundert mich das es im Norden sowas kaum gibt da sind doch auch Touristen!

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von goa Beitrag anzeigen
              [...]Wundert mich das es im Norden sowas kaum gibt da sind doch auch Touristen!
              ganz bestimmt gibt es im norden sowas auch, birgit hat doch schon beispiele genannt.

ich konnte sogar einmal, als ich einen termin einhalten musste, in d war kein feiertag, aber hier schon, am feiertag in puerto nahe dem busbahnhof einen brief aufgeben, da war sogar die post auf.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                Hier in Las Ámericas gibt es kleine Supermaerkte die haben 24.00 Stunden offen,im Sueden ist Einkaufen kein Problem.
                Da sind die Supermaerkte ziemlich flexibel.Einkaufen kein Problem.
                uebrigens machen alle "24h - laeden", die ich kenne um 0:00 uhr (24:00 uhr? ) zu. der verkauf von bier und wein ist nach 22:00 verboten. ist das im sueden nicht so?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Grundsätzlich hat ja Mercadona von 9 - 21 Uhr geöffnet (manche machen auch etwas früher auf), und Alcampo - der Supermarkt, nicht die anderen Läden ! - ebenfalls ab 9 und sogar bis 22 Uhr geöffnet......
                  Und wie Ihr schon erwähnt habt, gibt es ja jede Menge kleinere Läden, die ebenfalls bis mindestens 21 Uhr geöffnet sind.
                  Das Einzige, was der Teneriffa-Besucher meiner Meinung noch wissen muss, dass in kleineren, nicht-touristischen Orten die kleineren Geschäfte von ca. 13 Uhr bis 16 / 17 Uhr geschlossen sind ! Also immer schön was zum Trinken mitnehmen, wenn Ihr unterwegs seid - gerade Kinder bekommen immer Durst, wenn weit und breit kein Laden offen ist !
                  Herzliche Grüße,
                  Birgit

Wollen wir Märkte auch auflisten ?????? Der "Mercado Municipal" in La Laguna an der Plaza del Adelantado ist z. B. auch sonntags bis 13 Uhr geöffnet, ebenso der Bauernmarkt in Tacoronte........
                  Zuletzt geändert von birgit_österreich; 14.04.2007, 20:22.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nee Birgit bei uns im Sueden gibt es 24 stunden maerkte die sind rund um die Uhr geoeffnet, da kannste um 4.00 uhr das gelangweilte Gesicht des Verkaeufers sehen.
                    Im kleinen Supermarkt gegenueber San Eugenio der hat von 8.00 uhr morgens bis 01.00 Uhr frueh auf,mit internet.
                    Zuletzt geändert von Santana; 14.04.2007, 20:53.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von birgit_österreich Beitrag anzeigen
                      [...]Das Einzige, was der Teneriffa-Besucher meiner Meinung noch wissen muss, dass in kleineren, nicht-touristischen Orten die kleineren Geschäfte von ca. 13 Uhr bis 16 / 17 Uhr geschlossen sind ! Also immer schön was zum Trinken mitnehmen, wenn Ihr unterwegs seid - gerade Kinder bekommen immer Durst, wenn weit und breit kein Laden offen ist !
                      [...]
                      in den bars gibt es umsonst ein glas wasser und die haben grade um die mittagszeit auf.

welche (wenigen!) bars und restaurants in santa cruz an den sonntagen geoeffnet sind, kann man in der tagespresse erfahren. im norden und im sueden sind aber meines wissen fast alle sonntags geoeffnet.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von gigi Beitrag anzeigen
                        verdammt! jetzt hab ich grad ausfuehrlich geschrieben was wo wann in santa cruz sonntags auf hat und jetzt ist alles weg!!

jetzt hab ich keine lust mehr!

edit: also, falls es wirklich jemanden interessieren sollte, wo man in santa curz sonntags einkaufen kann - ihr seid ja alle eher im norden oder im sueden - dann sagt bescheid, dann suche ich es nochmal raus. hatte extra den stadtplan konsultiert von wegen der strassennamen. :-(

Hallo gigi,

wenn wir in 2,5 Wochen nach Teneriffa kommen, werden wir am Sonntag mal den Flohmarkt anschauen. Jetzt würde mich natürlich schon interessieren, was sonst noch alles an Läden geöffnet hat. Kannst Du vielleicht nochmal eine kurze Zusammenrfassung schreiben?

Ab wann geht denn der Flohmarkt los?
                        Servus
                        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von birgit_österreich Beitrag anzeigen
                          Puerto de la Cruz: Martíanez - der Mercadona hat praktisch immer auf, soweit ich weiß, nur am 1. Januar und am 6. Dezember geschlossen (korrigiert mich, wenn die Daten nicht richtig sind)
                          Birgit
                          P.S.: Und Alcampo natürlich an diversen Sonntagen, Liste hängt sowohl in La Laguna als auch in Orotava an den Eingängen - im Regelfall sonntag geöffnet, wenn der Samstag ein Feiertag war, weil Alcampo niemals zwei Tage hintereinander geschlossen ist.

Hallo birgit_österreich,

auf der Homepage von Alcampo habe ich gelesen, daß er am Sonntag, den 25.11.07 geöffnet hat. Ist da irgendein Feiertag, von dem ich nichts weis oder ist es einfach nur ein Verkaufsoffener Sonntag?

Servus
                          Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                            Uns hat mal ein Besitzer eines Supermercado erklärt, das in nicht touristischen Orten ähnliche Regeln wie in Deutschland gelten. Sonntags gibt es nur eingeschränktes Programm, also Pan und Zeitungen. Deswegen haben die großen wie Alcampo auch nur an 5 bis 10 Sonntagen auf. Das ist gesetzlich geregelt.

Bei uns in der Ecke ist Candelaria als registrierter Urlaubsort ausgenommen. Das Einkaufscenter Punta Larga wirbt deshalb mit 365 Tagen Öffnung. Im Süden ist wahrscheinlich jeder zweite Ort als Touristenort registriert.

Saludos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
                              [QUOTE=baumgartner;16425]auf der Homepage von Alcampo habe ich gelesen, daß er am Sonntag, den 25.11.07 geöffnet hat. Ist da irgendein Feiertag, von dem ich nichts weis oder ist es einfach nur ein Verkaufsoffener Sonntag?

Eigentlich ist dieser Tag ein Feiertag, Mercadona hat zu, viele Restaurants im Sueden auch, es ist der Weihnachtsfeiertag, hier hat man nur einen,der 25 in Deutschland zwei,den 26

Kommentar

• Schriftgröße
                                Weihnachten...???

Oje, ist das jetzt an mir vorbeigegangen, daß der zweite Weihnachtsfeiertag um einen Monat auf den 25.11. vorverlegt wurde?

Das war doch hoffentlich ein Schreibfehler

trimmi

Kommentar

• Schriftgröße
                                  gell, Santana - wer lesen kann, ist klar im Vorteil .... *lach* Wie trimmi soeben auch bemerkte, ist der 25. Novermber definitiv kein Weihnachtsfeiertag !
                                  @ Baumgartner: Ich habe gerade auf den Kalender gesehen - der 25. November ist einfach der erste verkaufsoffene Sonntag vor Weihnachten (so wie in Deutschland die Geschäfte an den vier Adventssamstagen bis 18 Uhr geöffnet haben, ist es mit Alcampo / Carrefour an den Sonntagen vor Weihnachten).
                                  Herzliche Grüße,
                                  Birgit

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo birgit,

vielen Dank für Deine Info. Also genauso wie ich es schon vermutet habe.
                                    Servus
                                    Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße

wenn mich nicht alles täuscht hat der supermarkt in der la cupula

jeden sonntag auf. zumindest wenn wir im august immer da waren
                                      Lieber Ratten im Keller
                                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        santana wird alt

Kommentar

Lädt...
                                        X