Kurzes Fazit meines ersten Teneriffaurlaubs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

da sich mein erster Teneriffaurlaub nun dem Ende naehert moechte ich an dieser Stelle mal ein kurzes Fazit ziehen. Alles in allem wuerde ich als Schulnote eine 2- vergeben.

Diese war mein fuenfter Inselurlaub im Suedne, davon der zweite in dem ich elleine unterwegs war, ich habe als durchaus Vergleichmoeglichkeiten.
    Ich war im Hotel Marylanza in Playa de las Americas untergebracht. Das Hotel ist zweifellos auch nach deutschen Standard ein 4 Sterne Haus. Die Appartmenets sind riesig, das Fruehstueck recht gut und alls sehr sauber.
    Ausserdem ist es recht ruhig (dafuer ist natuerlich die Lage auch nicht so toll) und alles ist recht eng gebaut. Der Poolbereich ist sehr steril und eng, es fehlt das Gruen oder ein schoener weitlaufiger Garten.
    Es gibt auch nur einen kleinen Supermarkt der am Wochenende gar nicht aufhat und unter der Woche um 16 Uhr schliesst.
    Trotz der positiven Bewertung ist das Hotel allerdings zu teuer. Ich hab dafuer richtig Geld auf den Tisch gelegt und das bereue ich jetzt ein bisschen.

Playa de las Americas ist gar nicht so schlimm wie ich vorher annahm. Es ist nicht so uebermaessig voll. Es kam zwar manchmal zu Exzessen von Leuten die sich nicht im Griff hatten, aber das ist wohl an einem solchen Ort unvermeidlich.

Insgesamt wurde ich aber jedem empfehlen sich ein Hotel in Fanabe oder Costsa Adeje zu nehmen. Da ist es etwas gediegener und die Hotels scheinen entwas grosszuegiger.

Teneriffa ist ganz schoen, aber irgendwie fand ich es landschaftlich nicht so wahnsinnig aufregend, wenn ich es zum Beispiel mal mit Kreta oder Lanzarote vergleiche.

Was fast voellig fehlt sind irgendwelche Altertuemer oder Ausgrabungen ich schaue mir sowas gerne an, deswegen fand´ich auch die Pyramiden von Guimar super interessant!!

Eine Sache ging mir aber absolut total auf den Sack: ich werde hier in Playa de las Americas oft von den Sonnenbrillenverkaufern angequatscht, ob ich nicht was kaufen will. Am Anfang habe ich das in meiner Naivitaet ger nicht verstanden, bis ich dann gemerkt habe, dass es eigentlich um Drogen ging!
    Wenn ich abends unterwegs bin passiert mir das 2-3mal und auch tagsueber bin ich schon angesprochen worden.

Nun auch mal zum Positiven: ich bin gut erholt und denke, dass es mir wirklich gelungen ist abzuschalten. Das Klima hier ist sehr angenehm und ich bin mir sicher dass ich von diesen drei Wochen wieder lange zehren kann - und so soll es ja auch sein!

• Schriftgröße
    Du findest Teneriffa landschaftlich nicht so wahnsinnig??? Was hast Du Dir denn so angeschaut, also landschaftlich meine ich? Warst Du nicht in der Masca-Schlucht??

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Schwimmer Beitrag anzeigen
      Teneriffa ist ganz schoen, aber irgendwie fand ich es landschaftlich nicht so wahnsinnig aufregend, wenn ich es zum Beispiel mal mit Kreta oder Lanzarote vergleiche.

hhiiiilllffffffffffeeeeeeee
      du kannst doch teneriffa nicht mit den anderen inseln vergleichen

diese insel hat ihr eigenes flair

nächstesmal solltest du wirklich dann mal im norden wohnen

außerdem wer geht schon in so einen kleenen popligen supermarkt

in playa gibt es doch einen großen mercado
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Schwimmer,

das es auf TF keine Altertümer und Ausgrabungen gibt, steht aber in jedem guten Reiseführer, du darfst die Insel auch nicht mit einer griechischen vergleichen.
        Der N auf TF ist sehr schön und Maska wurde schon erwähnt, ist wirklich einen Ausflug wert und wenn ich dann noch an die Fahrt zum Teide denke...

Auch La Orotava ist sehr sehenswert und Puerto Cruz natürlich auch, mit dem Loro Park.

Übrigens La Laguna ist Weltkulturerbe und die Fahrt mit der Strassenbahn von Santa Cruz aus ein Erlebnis, offenbar hat du dich leider nur im Süden aufgehalten, aber du kannst den N ja ein anderes Mal erleben.

Loni

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Loni Beitrag anzeigen
          ...... , offenbar hat du dich leider nur im Süden aufgehalten, .......

die Tatsache dass es im Süden nicht schön ist, ist ebenso wahr, wie die Feststellung, im Norden regnet es immer !!!!

Gruß Günther, der den Süden liebt ( ausgenommen Las Americas, da ist es mir zu hektisch )
          .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
            Hei Günther,

so war dies natürlich nicht gemeint

auch der Süden hat seine schöne Ecken, ist ja unbestritten, aber mir gefiel es im Norden besser.

Loni

Kommentar

• Schriftgröße
              Der gesunde Mensch ist als Abenteurer und Entdecker geboren. Der Beweis dafür ist, daß die ganze Welt bevölkert ist.

Und wenn das nicht so wäre, dann würdet Ihr noch heute entweder in Kleinkleckersdorf verschrumpeln oder andere am Ufer des Ganges.

Nun ist nicht jeder Reisender in Sachen Urlaub/Ferien, sondern es gibt auch diejenigen, die sich einen Platz zum Leben suchen mussten oder wollten.

Wo dann jeder klebengeblieben ist, hängt von unzähligen Faktoren ab:

Der eine hat an einem Ort seine "Arbeit" gefunden. Der andere seinen "Lebenspartner", der nächste "Das Klima" für seinen Organismus und soweiter. Im allergünstigsten Falle hat man zu 100% alles gefunden.

Wer nicht das findet, was er sucht, wird halt weiter suchen ( müssen ).

Da wir alle NICHT gleich sind, geben wir uns unterschiedliche Ratschläge, die den einen dienen, den anderen aber eben nicht.

So ist es jedem eben das "Seine", zu finden, was er sucht. Wenig können andere dazu beitragen, halt nur ein bisschen.

So akzeptiere ich, wenn hier gesagt wird, daß Lanzarote oder Kreta ihm aufregender erschienen sind, wo ich schon wieder bei Lanzarote ein Fragezeichen setze.

Aber so sind wir nun mal. Jeder braucht ein anderes Ambiente.

Und, Dank dessen, reisen die Menschen und bleibt die Welt in Bewegung.

Sonst wäret Ihr heute noch in Kleinkleckersdorf, und andere am Ufer des Ganges.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                oder alle wären auf teneriffa.
                ui wäre das voll
                Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wir koennten natuerlich vor dem naechsten Besuch was ausgraben oder eingraben ;-)
                  http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                    @mh.cookie

Wie ich mit Begeisterung feststellen kann, hast Du die "Änderung" vorgenommen !

Ist echt lyrischer so !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Kurzes Fazit

Der liebe Gott (ist nur ein Begriff in diesem Fall) hat uns alle unterschiedlich erschaffen.........und das ist gut so.

Ich selbst war im Urlaub mehrere Jahre damit beschäftigt jeden alten Stein im Mittelmeerraum zu begutachten.

Danach habe ich die Inseln der Hesperiden kennen lernen wollen. Die Spielwiese der Töchter des Atlas.

Es war so schön......... das ich gedacht habe .........da spiele ich erst mal mit.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich wollte mit meiner persoenlichen rein subjektiven Berwertung niemandem auf die Fuesse treten!

Auch einige der hier angesprochenen Highlights habe ich nicht gemacht.
                        Ich war zwar in Masca habe aber nicht die gesamte Schlucht durchwandert sondern bin nur ein kleines Stueckchen runtergelaufen und dann wieder hoch.
                        Keine Frage, das ist ein herrliches Fleckchen Erde!

Auf dem Teide war ich ganz oben und auch das war ein tolles Erlebnis, wenn man auch leider nicht viel gesehen hat, weil es sehr diesig war, wie es halt im Sommer in den Alpen auch ist. Denn Teide Nationalpark fand ich generell ganz toll. Da war ich dreimal!

Oder auch diese Schlucht da bei Adeje. Grossartig!!!!

Ich gebe zu in La Orotava war ich gar nicht.

Natuerlich bin ich mit der Strassenbahn von Santa Cruz nach La laguna gefahren und habe mir dann die Stadt angeschaut. La Laguna war nicht schlecht, aber so toll fand ich es dann auch wieder nicht.

Natuerlich war ich auch in Puerto de la Cruz. Das ist wirklich eine sehr schoene Stadt! Aber ich war froh, dass ich dort nicht wohnt, denn an einige Hotelnamen aus dem Reisportal konnte ich mich noch erinnern und die lagen alle an viel befahrenen Strassen.

Es steht auch ausser Frage, dass ich sicher viele schoene Ecken gar nicht gesehen habe! Und ich kann es auch absolut verstehen, wenn jemand sagt, teneriffa sei seine Trauminsel schlechthin. Meine ist es halt sicher nicht. Die Menschen sind unterschiedlich!

Ich sage ja auch nicht dass der Urlaub schlecht war, moeglicherweis klang da mein erstes Posting in diesem Thread zu negativ!
                        Es war schoen!
                        Nur halt nicht so ueberragend schoen, dass ich naechstes Jahr wieder kommen muesste! Da suche ich mir dann halt ein anderes Ziel - die Welt ist gross!

Nochmal: ich habe hier meine persoenliche Meinung kund getan. Diese ist natuerlich rein subjektiv und ich behaupte nicht, dass andere der gleichen Meinung sein muessen!
                        Zuletzt geändert von Schwimmer; 13.08.2008, 13:10.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Kein Problem schwimmer
                          Wie Du schon selber schreibst, die Menschen sind unterschiedlich. Und das ist auch gut so - denn wenn alle Menschen auf Teneriffa würden leben wollen - wo sollten die dann alle hin?

Eine Frage habe ich noch zu den Sonnenbrillen-Verkäufern.... In 14 Jahren Urlaub bin ich auch "ich weiß nicht wie oft"-mal angesprochen worden. Aber mir wollten Sie bisher wirklich nur Sonnenbrillen, Uhren oder Schmuck verkaufen... Oder ich bin einfach doch zu blond und habe andere Waren total übersehen?!

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                            hast recht gaviota, das sind liebe nette arme schweine....aber drogen ????

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das ist alles so verquickt, das Geschäft der Drogen !

Obwohl man denken muss, daß das doch eigentlich alles kontrollierbar sein müsste, denn es gibt ja nur einen Hafen und 2 Flugplätze, mit Drogenhunden und Durchleuchtungen und, und, und....................

Aber wo kommt denn dann der ganze "Mist" her, frage ich mich ??

Da gehst du als reiner Speisegast hier in irgendein Restaurant oder Cafeteria und denkst dir nichts Böses. Während du da auf deine Bestellung wartest, guckst du in die Runde und fängst an, die Menschen zu beobachten.

Da fällt dir auf, das die Langhaarige da, die draussen auf der Terrasse saß, nach 20 Minuten "schon wieder" auf die Toilette rennt.

Hat die ( nach dem dann 3. Mal ) denn vielleicht eine Cystitis ??

Nein, sie geht immer sich die Nase einzupudern !
                              Aber von innen !

Immer kommt sie wieder heraus, die Nasenfügel schön weiss ( die Arme, der Spiegel auf der Toilette ist blind oder kaputt ), und sie reibt sich die Nase, denn es kitzelt sooooooo ! Hatschieeeeee !

Na sowas !!

Wo also kommt dieser "Shit" her ??

Habt ihr den thread gelesen, von den Morrokanern ??

Kennt ihr die Fernsehserien alle? CSI und solche ?

Sind das alles nur Fantastereien ?

Guck mal, da kommt von der Afrika-Küste so ein "Cayuco" herüber, da sitzen 60 Mann dicht gepfercht drin, 4 sind auf dem Weg schon über Bord gegangen.

Ja, das Boot wurde von den "Reiseleitern" schon als "Investitionsobjekt" abgeschrieben, es kommt ja schließlich NICHT MEHR zurück nach Afrika, um erneut benutzt weren zu können !

Nicht aber abgeschrieben haben sie das "Bündel", das 2 Meter unter der Wasseroberfläche an einer langen Leine mitgezogen wird.

Was ist da wohl drinnen ??

Ein Reserve-Schlauchboot ? Notverpflegung ? Heftpflaster und Verbandszeug ?

Da fragt mal die Marokkaner, was da drin ist !

Die wissen, wie man bei Nacht ( und Nebel, hihihi ) die kleine Boje des abgeschnittenen "Bündels" lokalisiert und dieses dann an Land bringt.

Und morgen dann, da kann sich wieder jemand auf der Toilette die Nase pudern ( von innen ! )

Und, bist du schon über 40, dann bietet man dir nur neue Sonnenbrillen an, an der Strandpromenade, ist ja schließlich auch noch ein Geschäft ( wenn auch ein nur kleineres ), bist du aber um die 25, dann sehen die Sonnenbrillen anders aus: kleine Plastiktütchen, 1 Gramm, 5 Gramm, 10 Gramm, wieviel willst du denn ??

Kinner, seid nicht so blauäugig ! Hier gibts doch genug Panoramen !

Passt doch einfach mal besser auf.

Kannte einen Kellner, der verdiente netto 800 Euros, mit Arbeitsvertrag. Aber er hatte Monatseinkünfte von mehreren Tausend Euros, bis er "baden" ging.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                da war ich wohl die vielen jahre immer an falschen orten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Tenerife

Ich finde die Insel auch am Schönsten, sonst würde ich nicht seit 23 Jahren immer wieder kommen. Hoffe sie bleibt immer so.

Ralf
                                  Der immer bei Albert war.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Kurzes Fazit

Muss man denn bei Kokaingenuss alle 20 Minuten nachpudern ? Reines Interesse meinerseits

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Gaviota2007 Beitrag anzeigen
                                      Kein Problem schwimmer

Eine Frage habe ich noch zu den Sonnenbrillen-Verkäufern.... In 14 Jahren Urlaub bin ich auch "ich weiß nicht wie oft"-mal angesprochen worden. Aber mir wollten Sie bisher wirklich nur Sonnenbrillen, Uhren oder Schmuck verkaufen... Oder ich bin einfach doch zu blond und habe andere Waren total übersehen?!

Lg, Gaviota

bin jetzt extra in den Tourisburgen gewesen ,und was ist.... willst Du etwas kaufen,,,,,na klar ...Sonnenbrillen ,Uhren,Schmuck usw....der Schwimmer hat wohl fantasiert
                                      Gaviota und ich bin auch blond,hihihi man kann sich ja einiges zusammenfasseln und denken die wollen Drogen verkaufen
                                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich habe definitiv nichts zusammengefaselt! Außer die Worte Haschisch (was die uebrigens sehr lustig aussprechen) Kokain oder Ecstasy haben in der spanischen Sprache eine andere Bedeutung :-)

Man wird tagsuber nur angequatscht, wenn die sehen, dass man alleine unterwegs ist. Abends wird man auch angesprochen, wenn man in Begleitung ist. Natuerlich werden bestimmte Gruppen wie Familien oder alle ueber 90 gar nicht angesprochen!

Im Prinzip ist das ja auch logisch. Es gibt soooo viele Sonnenbrillenverkäufer und dieser Markt ist ja nicht sehr groß. Ich habe nur einmal jemanden eine Brille kaufen sehen!
                                        Da haben die Frauen, die den Maedchen diese komischen Zoepfe in die Haare flechten schon mehr zu tun!

Kommentar

Lädt...
                                        X