Wann erstickt Teneriffa im Verkehr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wann erstickt Teneriffa im Verkehr

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wann erstickt Teneriffa im Verkehr

    Ich habe schon bald keine Lust mehr, von El Sauzal Richtung Santa Cruz zu fahren, bzw. in den Süden zu fahren. Vor einiger Zeit genügte es noch, wenn man nicht zu früh morgens los fuhr. Die Uhrzeit verschiebt sich aber die letzten Monat immer weiter nach hinten. Die Baustelle rund um La Laguna ist eine absolute Katastrophe. Stau, Stau, Stau, wohin das Auge blickt.

    Das gleiche bei der Rückfahrt. Bereits bei Candelaria geht es ja los mit stockendem Verkeht. Ist man dann endlich Richtung Nordautobahn abgebogen geht es weiter. Im Schritttempo fährt man dann abends Richtung La Laguna weiter erst nach La Laguna kann man wieder richtig fahren.

    Meiner Meinung nach braucht Teneriffa dringend eine Erweiterung der Infrastruktur, wie sie auch geplant ist und auch ausgeführt wird. Leider geht das natürlich zu Lasten der Natur. Aber wenn man halt im Stau steht und irgendwo hin will, denke ich halt nicht primär an die Natur. Ist halt mal so. Der Autobahnring sollte hier einiges bewirken. Ich finde, daß die Entscheidung diesen Autobahnring zu bauen absolut richtig und auch notwendig war.

    Was meint Ihr? Wie geht es weiter? Oder müssen wir bald alle nach Kap Verde?

  • Schriftgröße
    #2
    Teneriffas Strassen Sind Hoffnungslos Verstopft.am Kreisel Von Guaza,ellenlanger Stau, Los Cristiaos Nur Noch Im Schrittverkehr,las Americas Seit Veronica Die Strasse Aufgerissen Wird Hoffnungslos Verstopft.
    Auf Jeden Zweiten Einwohner Kommt Ein Auto Sagt Die Statistik.
    Die Mietwagen Stehen An Den Strassen Herum Und Warten Auf Urlauber,ist Ja Auch Bequemer So.die Hotelparkplaetze Sind Belegt Von Den Mietwagen.
    Einfach Ein Irrsinn.es Gibt Familien Die Gleich Mehrere Autos Haben,schaut Man In Die Autos Sieht Man Fast Nur Eine Person In Den Autos.

    Wo fuehrT dieses Chaos an Autos noch hin?? fuer unsere Umwelt ist Es Eh Eine Grosse Belastung.
    Ob Die Bahn mal was Aendert???ich Glaub Es Nicht.auto Des Fahresrs Liebstes Kind, verzichten tut freiwillig keiner.
    Zuletzt geändert von Santana; 12.04.2007, 19:15.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Bitte die Kirche im Dorf lassen. Hier ist es auch nicht wirklich schlimmer als in den meisten Gegenden von Deutschland.
      Das kommt euch nur so vor. Wo ich da schon überall im Stau stand ist auch nicht normal.
      Je besser das Angebot der Tranvia ist um so mehr Leute steigen um und entlasten die Straßen. Aber mal ehrlich, angenommen du wohnst in Palo Blanco und willst an den Terresitas.
      Es gibt keinen echten Ersatz für den Individualverkehr.
      Einziger Ausweg, Autofahren so teuer machen das es sich nur noch Reiche leisten können. Wer von euch will das ?
      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Naja bis zur Bahn verghen bestimmt noch 15 jahre, bis dahin ist man dann mit laufen schneller, aber ohne Auto ist man irgendwie auch aufgeschmissen, müsste ich mit Bus fahren brauch ich nen halben tag länger für alles. Und wie tolldas erst wird wenn sie hier zwischen granadilla und las americas mit der Autobahn anfangen.......
        Nos vemos


        GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Die einzige Sorge die ich habe ist,: es laeuft vieles unterirdisch.
          Und ich mag dies nicht.
          Ansonsten find ich es gut mit der Bahn,wenn sie mal da ist.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
            Bitte die Kirche im Dorf lassen. Hier ist es auch nicht wirklich schlimmer als in den meisten Gegenden von Deutschland.
            Ja, wahrscheinlich hast Du recht. Sogar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, um mich mit den Worten eines Anwalts auszudrücken. Meine Erfahrung ist auch etwas anders zu verstehen. Ich wohne jetzt ziemlich genau seit 2 Jahren auf der Insel. Ich habe einfach rein subjektiv den Eindruck, daß das Verkehrsaufkommen innerhalb dieser 2 Jahre sehr stark angestiegen ist. Am Anfang gab es auch mal einen Stau, das ganze wird aber meines Empfinden nach, ständig immer intensiver. Soll ich mich da wirklich gefühlsmäßig so irren? Wie gesagt habe ich rein Subjektiv das Gefühl, das Verkehrsaufkommen wäre die letzten 2 Jahre sehr stark angestiegen. Insbesondere die Bereiche, die ich bei der Threaderöffnung schon angesprochen habe.

            Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, daß das Straßennetz auf Teneriffa rund 2200 km betrüge, alle Autos gleichzeitig auf der Straße jedoch 2700 km Länge verursachen würden. Das ganze klingt schon ziemlich abartig, wenn man da mal drüber nachdenkt.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              wenn man dann die Autos wegrechnet die kaputt oder so sind, könnte man alle aneinanderketten und man hätte das perfekteste Verkehrsnetz
              blos mit den Abgasen wärs dann besonders schlimm...
              Liebe Grüsse
              Franky

              Werde Fan meiner Facebookseite

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ich schätze es gibt einfach zu viele Baustellen auf Teneriffa und zwar überall und auch noch gleichzeitig. Aber hier wird wenigsten auch manchmal in der Nacht gebaut was ich in Deutschland ja noch nie gesehen habe. Wie überall auch viele viele LKW wobei man die Lasten hier ja nicht mal auf die Schiene verlagern kann. Und würden die Firmen ihre nicht vermieteten Leihwagen auf dem eigenen Firmengelände parken statt auf der Straße wäre das auch hilfreich.

                Versucht jedenfalls nie, nie, niemals mit dem Auto von Nürnberg nach Frankfurt zu fahren. Marode Autobahn mit nur zwei Spuren wobei die rechte Spur nur Platz für LKW hat. Alle 5 Km ne Baustelle wo nicht ein einziger Bauarbeiter zu sehen ist. Hab vor zwei Jahren für 200 Km sagenhafte 5 Stunden gebraucht. Wo sind eigentlich die ganzen Arbeitslosen ? Im Straßenbau jedenfalls nicht.
                Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Die ganzen Arbeitslosen in D sitzen zu Hause und verprassen Hartz IV.
                  Ja der Verkehr wird immer schlimmer,jeder Touri will mit dem Auto ueber die Insel gondeln,und verstopft damit auch die Strasse.
                  Freeman,solange die Mietautos kostenlos an den Strassen parken,aendert sich da nichts,die Betreiber der Mietwagen haben ja zum Teil kein eigenes Firmengelaende und so ist es billig und bequem die Autos die man nicht braucht einfach auf der Strasse zu parken.
                  Bei uns im Hotel geht es nicht mehr,da kann der Gast nur noch mit der Zimmerkarte parken,und siehe da......es gibt wieder genug Parkplaetze.
                  Zuletzt geändert von Santana; 12.04.2007, 19:06.
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Erweiterung der Suedautobahn ist fertig.
                    Die dritte Spur der TF 1 zwischen Arafo und Las Calettias Richtung Santa Cruz ist eroeffnet,dadurch wird der Verkehr wieder fliessender da auf dieser Strecke haeufig Staus waren.Ab naechste Woche soll er auch auf derselben Strecke nur in Richtung Sueden eroeffnet werden.
                    Man will mit dieser Erweiterung das Verkehrssystem modernisieren und die Verkehrswege der aktuellen Bevoelkerungszahlen anzupassen. die zweispurige Autobahn reiche nicht mehr aus, es gaebe zuviel Staus.
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Und irgendwann geht der Ring um ganz teneriffa.
                      Ob man dann schneller ist, ohne Stau???Ich bezweifle es den dann gibte bestimmt auch mehr Autos.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von goa Beitrag anzeigen
                        Ob man dann schneller ist, ohne Stau???Ich bezweifle es den dann gibte bestimmt auch mehr Autos.
                        Ist wohl wahr, aber stell Dir die Situation dann mal ohne Ring vor. Wenigstens kann man sich dann aussuchen auf welcher Seite der Insel man gerne im Stau stehen möchte.

                        @Santana
                        Das mit den Mietwagen auf der Straße abstellen ist eine Sache über die ich noch nie nachgedacht habe. Wenn ich das aber jetzt tue, komme ich zwangsläufig zu dem Ergebnis, das dann wenigstens die Parkplatzsituation, vor allem mal in den Touristenorten wohl deutlich besser wäre. So eine Vorschrift, ließe sich aber wahrscheinlich nicht mehr durchsetzen, weil viele Vermieter gar nicht genug Platz haben, um die Wagen wo anders abzustellen. Keine einfache Sache auf jeden Fall.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Verkehrsinfarkt naht...!

                          Weniger wird der Verkehr in Zukunft auf TF garantiert nicht! Vielleicht haben wir bald den Zustand wie in Japan: da sind Studenten der Uni Tokyo hingegangen und haben ausgerechnet - wieviele Millionen Autos in ganz Japan registriert sind. Gleichzeitig wurden alle Strassen (Autobahnen Alleen Schnellstrassen etc.) in einigen 1000den von Kilometer zusammmen gerechnet...
                          Ergebnis:
                          wenn ALLE Autos gleichzeitig unterwegs waeren - wieviel Platz haette jedes Auto?

                          >>>???<<<

                          Was meint Ihr?
                          Vorschlaege hier posten
                          Loesung naechsten Sonntag...
                          saludos max

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Loesung:

                            weniger als 2 Millimeter!
                            (Wer haette das gedacht...?!)
                            saludos max

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Na, sogesehen hat man auf Teneriffa doch richtig viel Platz. *g*

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                seit einigen monaten bin ich rentner und da ist für mich der verkehr eher weniger geworden,fahre halt nun zu anderen zeiten

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Nu ja Japan ist auch net Teneriffa, waere aber auch mal intressant hier so eine Statistik aufzustellen.
                                  http://de.youtube.com/user/gunanche

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Eins intressiert mich doch,wie Moeffe den Verkehr in Las Chafiras uebersteht.??Der Bus braucht fuer die Strasse die von Las Galletas durch Las Chafiras nach San Miguel fuehrt, glatte 20 bis 30 Minuten morgens
                                    Viel zu lange,da staut sich der Verkehr und von den Seietnstrassen kommen Unmengen von Autos.
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Moeffe übersteht den Verkehr garnicht, weil er ja keinen Führerschein hat und zuhause arbeitet. Meine Freundin fährt durch den Tunnel unter der Autobahn, da hat sie ebenfalls keinen Stau. Und wenn wir abends diese Strecke mal fahren müssen, ist nicht mehr ganz soviel Verkehr.
                                      Alles wird Gut!
                                      Zum Beenden hier klicken
                                      Buch "Fische der Kanaren...."
                                      Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                                      Shirt Druckerei und mehr

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Da kann der Bus leider nicht durchfahren, hast Du ein Glueck.
                                        Na ja bald hast Du Deinen Fuehrerschein.
                                        schon nervig der Verkehr in Las Chafiras
                                        http://de.youtube.com/user/gunanche

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X