Wann erstickt Teneriffa im Verkehr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wann erstickt Teneriffa im Verkehr

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von pequeno Beitrag anzeigen
    Das waren noch Zeiten?
    Mein erster Urlaub auf der Insel war 1975 ! Da war L. Christianos noch ein Fischerdorf, mit baufälligen Hütten direkt am Hafen. ( Habe sogar noch einige eigene Fotos)

na dann mal her mit den alten bildern
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo tenflor,

Du wolltest doch vor einigen Wochen mal wissen, wann der Tunnel bei Garachico eröffnet wird.

Hier ein Link zum Kanarenexpress:
      Das kann noch dauern....

http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html
      Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        Rueckgang bei Zulassung von Neuwagen

Die Provinzen Las Palmas und Santa Cruz de Tenerife verzeichnen im Monat Dezember 2008 zusammen einen Rueckgang von 54,11 Prozent. Den 3.753 zugelassenen Neuwagen im Dezember 2008 stehen 8.178 im Dezember 2007 gegenueber. Teilt man die Zulassungs-Rueckgaenge auf die beiden Provinzen auf, muss Santa Cruz de Tenerife ein Minus von 57 Prozent verbuchen, Las Palmas kommt dann auf 52,39 Prozent.
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Das ist ja mal eine positive Nachricht. Doch noch immer sind gefühlte 100.000 Autos zu viel unterwegs. Heute wollte ich zu Siemens unterhalb Al Campo, Puerto de la Cruz. Absolut kein Durchkommen. Staus bis nach La Vera. Dann über die Autobahn versucht. Absolut kein Chance auch nur in die Nähe eines Kreisverkehrs zu gelangen. Die Menschen im Kaufrausch als bräche morgen der 3. Weltkrieg aus. Von Rezession nicht die Spur. Die dicksten SUV's in der Schlacht um den letzten Weihnachtsfirlefanz.
          Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
            Also ich war 1975 das erste Mal in Teneriffa, da war es eine Tagesreise von Tacoronte nach Los Christianos und zurück. Ist also besser geworden.
            Eine Zugverbindung von Nord nach Süd fehlt schon seit der Eröffnung des Südflughafens. Es war klar das sowohl der personenverkehr als auch Frachtverkehr extrem zunimmt, da sowohl die meisten Menschen im Norden wohnen ( und mittlerweile viele im Süden arbeiten)und über den Hafen in Santa Cruz fast alle Waren dann per LKW in den Süden transportiert werden.
            Statt der Lösung eines Südhafens sollte das Geld besser für eine Bahnverbindung genutzt werden.
            Daran hätten aber nicht die Bodenspekulanten nichts verdient, die das Gelände (dank interner Informationen) rund um Granadilla vor dem Beschluß des Baus des Hafens erworben haben. Schaut euch an, wer die Grundstücke besitzt oder besaß und welches Familienmitglied in der Regierung und Ämtern sitzt nur an!
            Somit sind die Probleme nicht die Autofahrer sondern die Entscheider und Profiteure in der Regierung und den Behörden.
            Trotzdem gilt natürlich immer noch der Spruch von Gerhard Polt: Ich stehe nicht im Stau, ich bin der Stau!

Kommentar

• Schriftgröße
              was mich eigentlich immer ein bissle ärgert;
              ICH wollte nur mal kurz da und da hin,(natürlich mit dem Auto), ABER
              es war ja kein Durchkommen, weil die ANDEREN (natürlich mit dem Auto) unterwegs waren.
              Warum sollen die ANEREN das nicht haben, was ICH auch will.
              Oder sehe ich das nun echt total falsch ?!?!?

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                Heute wollte ich zu Siemens unterhalb Al Campo, Puerto de la Cruz. Absolut kein Durchkommen. Staus bis nach La Vera. Dann über die Autobahn versucht. Absolut kein Chance auch nur in die Nähe eines Kreisverkehrs zu gelangen. Die Menschen im Kaufrausch als bräche morgen der 3. Weltkrieg aus. Von Rezession nicht die Spur. Die dicksten SUV's in der Schlacht um den letzten Weihnachtsfirlefanz.
                nun, das ist immer so am 5. januar auf teneriffa,
                am tag vor den reyes.
                so, wie man in D am 23. oder 24. dezember besser nicht mit dem auto
                in irgendeine innenstadt fährt ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Umweltinitiative für 2009
                  liest man hier

http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                  X