Wir wollen auf Teneriffa ein Haus kaufen und evtl. eine ruhende SL gruenden.
Ust das sinnvoll?
Wer kennt sich da aus?
Wer hat welche (gute oder schlechte>) Erfahrungen mit Herrn Joemann gemacht?
Schnuffi
ich habe gerade prügel von meiner olbina bekommen, du musst wissen der olbi ist ein kleiner spassvogel .und da du neu bei uns bist ein willkommen von uns beiden.schuffi aus las americas ist eine asphaltschwalbe,pardone
Als ich meine Finca kaufte hab ich diese Gemeinschaft angeschrieben und das erste was ich erfuhr war der Preis was mich die Gemeinschaft kostet. Die Tipps die in der Zeitung veröffetlicht werden reichen aus um ein Haus oder ähnliches zu kaufen. Vorvertrag, genaue Lage, Adresse ( übereinstimmung),Besitzer nachprüfen, einen Grundbuchauszug ( wegen eventueller Schulden ) genaue Auflistung wegen Inventar und Zubehör und den Verkaufstermin so festlegen, das auch bei eventualitäten ( Krankheit usw.) die Anzahlung nicht verloren geht. Und das Anschauen des Objekts nicht vergessen
Das reicht aus denn was anderes machen die auch nicht
Nos vemos
GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen
Ich schrieb hier schon mal was zur Schutzgemeinschaft Teneriffa. Wer gerne den 4 fachen Preis zahlen will, kann das dort tun. Es scheint eine ganz normale Gestoria zu sein, die wohl auch nur aus einem Mann besteht. Nach außen tritt man aber auf, als wäre man ein Verein mit was weiß ich für tollen Typen an Bord. Mehr muß ich ja eigentlich gar nicht wissen, das reicht ja schon.
Hallo, ich kann dem Administrator nur zustimmen.
Unsere Erfahrungen waren: teuer und unzuverlässig.
Als wir dann aus diesem Verein ausgetreten waren, hat er, "Eddie", böse nachgetreten und wichtige Post (Einschreiben v. Finanzamt) nicht nachgeschickt. Wir hatten deshalb einiges an Spass und Kosten mit dem Ober-Finanzamt in SC.
Hallo,
ich habe nun die Beiträge über "Eddie" verfolgt. Hätte ich es nur schon früher gemacht.
Auch unsere Abwicklung mit der Schutzgemeinschaft zieht sich schon seit fast 3 Jahren in die Länge. Es gibt keinen Rückruf und die Auskünfte sind auch immer sehr dürftig, nur so viel, dass man wieder ein neues Dokument bräuchte und neue Kosten entstehen.
Alle originalen Dokumente befinden sich bei "Eddie" und wer weiß, ob wir sie je wieder sehen werden.
Wer weiß einen Rat?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie soll man weiter vorgehen?
Tanja
hier ist doch wieder mal ein Beitrag, in dem erfolgreich vor einem Rattenfänger gewarnt wird. Und kein Moderator löscht den Thread oder anonymisiert den Namen. Nein, im Gegenteil, ein Moderator schreibt sogar hier mit.
Der Thread ist also wertvoll und wichtig, er könnte viele andere warnen, in eine Falle zu tappen.
Wer aber liest ihn? Nur einige wenige, darunter auch ich, weil jemand zufällig nach rund einem Jahr hier was drunter geschrieben hat und er so unter "neue Beiträge" erschien. Schon bald wird er ebenso schnell wieder verschwinden, wie er aufgetaucht ist.
Neben dem Artikel über Herrn K., über den unter http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ch-n-welt.html berichtet wurde, ist es also ein weiterer dieser Art, der hilfreich ist, aber von Leuten, die diese Hilfe brauchen könnten, nicht gefunden wird.
Vielleicht gibt es noch mehr Schätze dieser Art hier im Forum, die man nur nicht findet, weil sie irgendwo in verschiedenen Unterthemen untergegangen sind? Wäre das nicht noch einmal ein Anlass, darüber nachzudenken, sie auffindbar zu machen für die, die davon profitieren könnten?
Vielleicht gibt es noch mehr Schätze dieser Art hier im Forum, die man nur nicht findet, weil sie irgendwo in verschiedenen Unterthemen untergegangen sind? Wäre das nicht noch einmal ein Anlass, darüber nachzudenken, sie auffindbar zu machen für die, die davon profitieren könnten?
interessiert man sich für das thema "Schutzgemeinschaft", dann gibt man dieses stichwort unter "Suchen" (links oben auf der Seite) ein und findet sofort diesen thread.
oder man eröffnet mit entsprechenden fragen ein neues thema.
Kommentar