Ich benutze Skype (auch mit Video) für die Kommunikation mit meinen Kunden und Partnern in Deutschland. Läuft reibungslos. Allerdings bin ich auch in glücklichen Lage einen 3Mbit-ADSL zu haben. Zumindest mit der Sprachübertragung sollte aber auch ein 1MB-Zugang keine Probleme haben.
habe gestern "Skype" downgeloaded. Habe dann getestet, ging natürlich nicht, dieweil ich nicht im Besitz eines eingebauten oder externen Mikrofones bin.
Habe dann meinen Sohn in Old-Germany angerufen und ihn auch "Skype" downladen lassen.(Für was hat man ihn denn Informatik studieren lassen)
Er schrieb mir dann, daß man Mikro oder noch besser eine Webcam braucht
welche es bei Amazon schon für runde 20 ? gibt.
Jetzt geh ich mal hier gucken, ob es das hier auch so gibt. Melde mich dann wieder
Gruß vom auch skatspielenden Wanderboss
Hallo Don Filete, ich benutze auch Skype mit einem 1MBit ADSL Anschluss. Funktioniert recht gut, so lange ich keine Kamera in Betrieb nehme. Dann gibt es Geschwindigkeitsprobleme, die sich in Sprachverzögerungen und Aussetzern bemerkbar machen. Bei dem Headset sollte man nicht am falschen Ende sparen, das rächt sich. Ich habe ein Genius Headset mit Voicecanceling Funktion, das ist optimal in der Qualität. Hat beim Mediamarkt 15,- Euro gekostet.
Kommentar