Diskussion ueber Klimawandel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Die Sommeruniversitaet von Adeje wird vom 14. bis zum 18. Juli verschiedene Veranstaltungen zum Thema Klimawandel anbieten. In Gespraechsrunden soll u.A. das Thema Klimaveraenderung unter wissenschaftlichen Aspekten betrachtet werden. Ausserdem werden Vorurteile der Medien zum Thema Klimawandel diskutiert. An den Veranstaltungen nehmen Umweltexperten aus der ganzen Welt teil.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

• Schriftgröße
    Ketzerisch könnte ich fragen, wie die Experten aus der ganzen Welt nach TF kommen, aber ich sollte nicht mit Fingern auf andere zeigen, wenn ich selbst im Flieger sitze. Mit der Postkutsche sind eben nicht alle Distanzen zu bewältigen.

Was mich noch interessiert, ist die gemeinsame Sprache. Normalerweise Englisch, aber die Informationen auf

http://www.ayuntamientodeadeje.es/ad...3/triptico.pdf

sind nur in Spanisch. Demnach könnte mit der ganzen Welt die ganze spanisch-sprachige Welt gemeint sein, es sei denn, Simultandolmetscher würden übersetzen.

Ich hoffe auf ein konstruktives Ergebnis.
    Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
      Kanarische Strände verkleinern sich in den nächsten 40 Jahren bis zu 50 Meter

Der Effekt der Klimawandels an den kanarische Küsten wird sehr schwerwiegend wegen dem Anstieg des Meeresspiegels, dem Wechsel der Wellen- und Windrichtung sein.

Laut offiziellen Aussagen des Umweltministeriums wird der Meeresspiegel bis zur Hälfte dieses Jahrhunderts bis zu 35 cm an den kanarischen Küsten steigen. Die meist betroffenen Zonen werden die Nordküsten der Inseln sein.

Gegen 2050 werden die die kanarischen Strände aufgrund der Abweichung der Wellenrichtung bis zu 50 Meter zurückgehen. Die sensibelsten Gebiete sind der Süden von Gran Canaria und Tenerife, Süden und Osten La Palma und der Süden von La Gomera und El Hierro. Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Orte einen Rückgang des Touristik Sektors zu verzeichnen haben, da sie die Hauptattraktivität verlieren: die Strände.

Kommentar

Lädt...
      X