Übergepäck und Groundforce

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Übergepäck und Groundforce

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Was schleppt Ihr eigentlich alles mit, wenn ich fragen darf? Ich war für eine Woche auf TF und hatte dabei:

- Wäsche zum Wechseln,
    - Toilettenartikel,
    - Fotoapparat,
    - Reiseführer,
    - Notizblock, Stift, Reisedokumente,
    - ein Handtuch,
    - Handy

Dafür brauchte ich keinen Koffer. Alles passte in meinen Rucksack, Standardgröße, Stadtgebrauch. Prall gefüllt, aber es ging.
    OH Mann, oh Mann!

Darf ich fragen, bist Du verheiratet?
    Mit so wenig Wäsche würde ich meinen Mann nie mitnehmen *ggg*
    Ausserdem brauche ich noch 8 kg von seinem Platz
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
      Glücklich geschieden, Zauberin

Mit der Wäsche habe ich allerdings getrickst.

Ich habe gewaschen

LG Rainer
      Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
        also ich musste am 05.06.08 die Insel ja leider wieder verlassen.........und habe bei AirBerlin mit 53,5 kg eingecheckt.

Beim ersten Koffer (28,5 kg) hat die Frau am Checkin etwas geschaut, als dann bei 53,5 Schluss war hat sie nichts weiter gesagt, ausser "gute Reise".....

Ach ja, wir dürfen 20+20+ 10 kg extra für die AirBerlin- Service-Card (frühere LTU- Card) mitnehmen. Die Konditionen sind da auch schlechter geworden, LTU hat für 3 Jahre 59 Euro genommen, AirBerlin will 40 Euro pro Jahr sehen.
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
          OH Mann, oh Mann!

Ausserdem brauche ich noch 8 kg von seinem Platz
          ich hätte ja wenigstens noch eine Badehose mitgenommen
          Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Maxxenergy Beitrag anzeigen
            ich hätte ja wenigstens noch eine Badehose mitgenommen
            Die fand Platz in meinem Portemonnaie
            Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
              Condor

Bin mit Condor von Muc nach Tenerife Sur vor 2 Wochen geflogen und mußte 146 ? für Gepäckübergewicht beahlen.
              Anmerkung.: Das Flugticket kostete 158 ?.

Mit Air Berlin von Nürnberg nach Tenerife Sur hatte ich das gleiche Gepäckübergewicht und mußte keinen Cent nachbezahlen.

Viele Grüße vom Miche.

Kommentar

• Schriftgröße
                da miche , wie viele kilo hattes du ? bei rain-air zahlst du 15 euro für ein kilo

Kommentar

• Schriftgröße
                  Condor verlangt 8 EUR pro kg Übergepäck, also hattest du so 18 kg mehr ??

Man kann vorab Übergepäck online buchen, dann zahlt man für :

05 kg 20 ?
                  10 kg 40 ?
                  15 kg 60 ?
                  20 kg 80 ?

Wenn man länger als 29 Tage bleibt, und den Rückflug gleich mitbucht, hat man 30kg frei.
                  .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                    Condor Fliegenpreise

Guenther du hast es Exakt errechnet.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Abzocke bei Groundforce

Wir sind am 7.09 mit Condor nach Deutschland geflogen. 3 Personen, somit durften wir je Person 20kg Gepäck mitnehmen. Laut Ticketabschnitte hatten wir 20+20+22 kg. Der gute Mann am Schalter stellte uns einen Zettel aus, wonach wir 56,-? für 7 kg Übergewicht zahlen sollten. Als wir dieses reklamierten wurde uns gesagt, das die Anzeige an der Waage maßgebend ist, und nicht was auf den Tickets steht. Wenn wir nicht bezahlen gibt es keine Bordkarten und unsere Koffer fliegen alleine nach Deutschland. Ich werde mich mal mit Condor in Verbindung setzen, und nachfragen wie die die Sache sehen.
                      Besonders ärgerlich ist das wir zu hause gewogen haben und das Gewicht war 18+19+19 kg.
                      Auf dem Rückflug mit Tuifly hatten wir 4,5kg Übergewicht. Man wünschte uns einen guten Flug.
                      Groundforce sehr sonderbar

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wir sind letzten Mittwoch morgen geflogen (Condor gebucht, aber wie der Hinflug auch mit Air Berlin) und hatten laut Anzeige 47,5 kg (40 kg erlaubt)... und mussten keinen müden Cent bezahlen!

Kommentar

• Schriftgröße
                          ich frage immer vorher sehr nett, und schon ist alles geregelt

Kommentar

• Schriftgröße
                            Meine Erfahrungen (allesamt positiv) gehen auch eher in Olbis Richtung.
                            TF Hinflug vor ein paar wenigen Monaten mit Tuifly:
                            Magere 16 kg (Erlaubt waren 20 kg).

Rückflug TF, Flughafen-Waage zeigt an: 26 kg.
                            Ich:

Aber: Nichts passiert.
                            Lächeln diesseits und jenseits des Check-In-Schalters.
                            Das war's. Naja, nicht ganz. Hätte die nette Dame knutschen können.

(Letztes Jahr mit Condor in etwa das selbe)
                            Zuletzt geändert von ; 22.09.2008, 21:41.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich hatte auch nie Schwierigkeiten, trotz Uebergepaeck
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hatte bis jetzt auch keine Probleme.

Vielleicht sollte man sich mal ausrechnen, ob sich die TUI Card Gold lohnt. Da sind ja viele Dinge, wie Sitzplatzreservierung, Reiserücktrittsversicherung, Sonderkondition Mietwagen (obwohl sich das sicherlich nicht lohnen wird), VISA Karte, Ermäßigung auf TUI Ausflüge, Reise-Unfallversicherung, Reise-Krankenversicherung innerhalb eines Reiseschutzpakets und auch 30 kg Freigepäck inklusive.

Für uns würde sich die Sache nicht lohnen - aber evtl. ist das für manch anderen ideal. Einfach mal rechnen.

Gruß von KIKI.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wenn mein Gepäck zu schwer ist muß ich das bezahlen. Was mich nur tierisch ärgert ist, das ich für für kilos zahlen mußte, die einfach nicht da waren. Vielleicht hat der Mann am Schalter "versehentlich" seinen Fuß auf der Waage gehabt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wenn ich das so lese (und ich habe jetzt den ganzen thread gelesen!), dann scheint es mir ein reines Lotteriespiel zu sein, ob man für Übergepäck bezahlen muss oder nicht. Da ich in knapp 5 Wochen wieder nach TF fliege und diesmal 3 Monate bleiben werde, kommt das Problem langsam aber sicher auf mich zu. Leider habe ich Hin- und Rückflug getrennt gebucht (hin mit Condor, zurück mit airberlin) und darf somit nur 20 kg mitnehmen...
                                    Bei meinen bisherigen Flügen hatte ich nie Probleme, aber wenn das nun mit den Kontrollen so verschärft worden ist, muss ich mir wirklich gut überlegen, was ich mitnehme... Schlepptop bleibt dann wohl zu Hause...
                                    Klamotten muss ich eh waschen (hoffe ich finde eine Unterkunft mit WM), denn für sooo lange Zeit geht das nicht ohne, da werd ich mich beim Einpacken beschränken und ggf. auf der Insel nachkaufen.
                                    Im Prinzip finde ich es schon unfair, dass ein Leichtgewicht wie ich nur genau so viel Gepäck mitnehmen darf wie ein Zweizentnermensch!!!
                                    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von emsfee Beitrag anzeigen
                                      Im Prinzip finde ich es schon unfair, dass ein Leichtgewicht wie ich nur genau so viel Gepäck mitnehmen darf wie ein Zweizentnermensch!!!
                                      Ich habe fast die "geforderte" Gewichtsbeschränkung für Fluggäste (2 Zentner ) erreicht, muss aber dazu sagen, dass ich meist nur ca. 1/3 der erlaubten Gepäckmenge mitnehme.
                                      Den Rest hat dann mein "Leichtgewicht" dabei.

Also Frauen sollten mehr bezahlen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        hm, also ich fliege nie mit Koffer. Ganz einfach, weil mir die Warterei am Gepäckband viel zu lästig wäre. Bis andere ihren Koffer endlich haben und dann noch den richtigen Bus gefunden haben bin ich schon längst mit Taxi im Hotel und habe Urlaub.
                                        Immer nur soviel einpacken wie in's Handgepäck passt. Socken, Unterwäsche und Tshirts die man so und so ausrangieren möchte - kann man dann gleich im Papierkorb entsorgen, wenn schmutzig. Rei in der Tube für kleine Wäsche im Handwaschbecken. Trocknet auf jeder Hotelterasse am selben Tag. Rasierer, Zahnbürste und etwas Nivea. Dazu braucht man keinen "Kulturbeutel". Passt in einen Schuh. Handy, Schleppdepp und anderen Elektronikfirlefanz brauch ich im Urlaub nicht. Schließlich möchte man dem Geist ja eine Pause gönnen und aufnahmefähig für neue Eindrücke sein. Umsomehr freut man sich dann auf's Erzählen wenn man wieder nach Hause kommt. Sollte tatsächlich mal etwas wichtiges sein, hat es an jeder Ecke ein Münztelefon (hab ich noch nie gebraucht) Ich bin früher oft Wochenlang durch die Staaten gereist - alles ohne Koffer. Oder für Monate auf die Balearen zum überwintern in meiner Finca. Immer nur mit Handgepäck
                                        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                                          hm, also ich fliege nie mit Koffer. Ganz einfach, weil mir die Warterei am Gepäckband viel zu lästig wäre. Bis andere ihren Koffer endlich haben und dann noch den richtigen Bus gefunden haben bin ich schon längst mit Taxi im Hotel und habe Urlaub.
                                          Immer nur soviel einpacken wie in's Handgepäck passt. Socken, Unterwäsche und Tshirts die man so und so ausrangieren möchte - kann man dann gleich im Papierkorb entsorgen, wenn schmutzig. Rei in der Tube für kleine Wäsche im Handwaschbecken. Trocknet auf jeder Hotelterasse am selben Tag. Rasierer, Zahnbürste und etwas Nivea. Dazu braucht man keinen "Kulturbeutel". Passt in einen Schuh. Handy, Schleppdepp und anderen Elektronikfirlefanz brauch ich im Urlaub nicht. Schließlich möchte man dem Geist ja eine Pause gönnen und aufnahmefähig für neue Eindrücke sein. Umsomehr freut man sich dann auf's Erzählen wenn man wieder nach Hause kommt. Sollte tatsächlich mal etwas wichtiges sein, hat es an jeder Ecke ein Münztelefon (hab ich noch nie gebraucht) Ich bin früher oft Wochenlang durch die Staaten gereist - alles ohne Koffer. Oder für Monate auf die Balearen zum überwintern in meiner Finca. Immer nur mit Handgepäck
                                          Mutig,
                                          wäre ich nochmal 17 würde ich es evtl. auch so machen.
                                          Aber leider steht man auch gewissen "Zwängen" gegenüber,
                                          da erfordert es doch manchmal ein etwas besseres "Kleid" anzuziehen, welches nicht ins Handgepäck passt.

Kommentar

Lädt...
                                          X