Sonst soll es aber noch andere geben. Das kann mein Schwager bestätigen ( 2 frische Knöllchen ), beim Restaurant "San Pedro" an der TF-5 ( Norden ) an 3 Tagen hintereinander mit nur 118 kmh aufgenommen worden, 70 Euros, jedes Mal. Er hatte nichts gesehen, also geht da wohl was ab.
Wer seine Pappe zum arbeiten braucht, sollte also sehr vorsichtig sein !
Jedes Mal 70 Euronen? Weia das geht ja ins Geld,wenn das fast jeden Tag passiert
"Geschwindigkeitsrekord "der schnellsten Raser hat seit wenigen Wochen ein Autofahrer im Norden.
Er wurde mit ganze 202 Stundenkilometer geknipst.
Nein nicht etwa ein Porsche oder Mercedes sondern ein Citron Xsara,wurde vom Radar erfasst als er ueber die Nordautobahn bretterte
Zwischen "Bco. Grande" und "Santa Maria Del Mar", auf der TF-2, Richtung abwärts, nahe der beiden Brücken über die Autobahn, liegen sie sehr oft auf der Lauer:
In der BRD kann man alle festinstallierten Blitzer auf sein Navi, z b TomTom,
downloaden, so das bei Annäherung an einen festen Blitzer rechtzeitig ein
Warnton ertönt.
Gibt es diese Möglichkeit für Teneriffa auch.
Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Sich auf solche "programmierten" Heckenschützen-Standplätze per Navieintrag verlassen zu wollen, ist ein Trugschluss.
Mehr Respekt sollte man durchgehend vor den im Verkehr "mitschwimmenden" getarnten Blitzern haben und die sowieso auf 120 KmH ( ab Morgen wieder ) getrimmte Geschwindigkeit einhalten.
Nicht nur daß die Geldstrafen und Punkteabzug ( in E bekommt man Punkte abgezogen, nicht dazugerechnet ) empfindlich ausfallen können, auch der bei Direktverfolgung anstehende Daueraufenthalt am Rande der Strasse, zur Feststellung der Daten des Fahrzeuges und des Fahrers, kann peinlich lang und demütigend ausfallen.
Soweit ich weiss, sind sowieso seit der Thread-Eröffnung keine neuen stationären Blitzer hinzugekommen. Und wegen den 4 Stück braucht nun wirklich keine APP ;-)
Die Frage aus dem P-link 64 war eigentlich grundsätzlicher Natur,
zum einen haben wir keinen Major Tom oder ein ähnlich geartetes
Gerät, noch nutzen wir irgendwelche wie auch immer geartete Apps.
Während des Tf Aufenhalt´s achten wir genau auf die Einhaltung der
Vorgaben aus dem Ley de Trafico, damit es nicht zu Multa Komplikationen
kommt, und sollte irgendein vorwitziger Sheriff, sei es lokal oder national
auf die Idee kommen eine nicht gerechtfertigte, konstruierte Multa erheben
zu wollen, dürfen ADAC und DAS sich daran abarbeiten.
Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
hab mal getested mit mein handy mit ein app es sol nach den vile radars geben meist sind die ja angezeigt an der tafel aber nicht uberal sind kameras drinn,weis nur das es ein gerat gibt in suden oberhalb flughafen und dan nach guimar bei der 3 spuriger autobahn richtung stcruz bei mc donald so graue stare kasten sonst hab ich keine andre gesehen wo sie sind ,mein app radarwarner zeigt alles ann stationer oder lichtshranken oder die wo im verkher mitfahren und die eingebauten cameras in den ampel auch alko kontrollen
Mich wuderts shon lange wie sie jemand snappen konnen mit disen starren kasten? al;so bild machen von denen wo zu shnell fahren? da oft die kamera verstekt ist hinter ein lkw oder andre autos da fahren ja so vile das es ja fur mich wie ich es sehe nicht moglich ist die autos zu fotografiren wie den es sind gerne merere auf ein mal wo dicht hintereinander fahren deswegen wie sollen die wo zu shnell fahren geblizt werden?lg andy
Hallo allerseits,
hab ich auch auf dem Navi - man könnte sogar auch die Stellen anzeigen lassen wo nicht permanent geblitzt wird - also nicht nur die stationären.
Hab ich mal für einen Tag in Deutschland versucht - dabei wird man regelrecht verrückt - so viele Möglichkeiten.
Die Stationären lasse ich mir in ganz Europa anzeigen die anderen nicht - ist echt zu nervend.
Beste Möglichkeit Augen auf und verünftig fahren.
@Andygut wo hast Du das App für Teneriffa her?
schönen Tag an alle
La Matanza unterhalb der Autobahn, TF 174, keine Durchzugsstraße, neutraler PKW, Peugeot oder Renault der gehobenen Mittelklasse, graubraun.
Stand in meiner Fahrtrichtung. Hinter dem Fahrersitz, im Seitenfenster ein "Balken" ca. 50cm, dürfte eine Lichtschranke gewesen sein.
Echt gefinkelt!!!
Ich habe aber nicht gesehen wo sich die Kamera befand.
Wahrscheinlich am Kühlergrill.
Also bitte Achtung! Soweit ich es beurteilen kann, könnte das Gerät in jedem beliebigen KFZ eingesetzt werden...
Gruß
Peter
Hallo Peter,
es ist ein Citroen. Ich bin dem Fahrzeug heute in La Perdoma / Orotava gegegnet. Hinterher fuhr ein Polizeiauto. Ich kann leider nicht beurteilen, ob die vom Auto aus Radar machen oder auf einem Standortwechsel unterwegs waren. Zwischen dem Fahrer und Beifahrer waren vier "Radarrohre". Schon möglich, daß die auch vom Fahrzeug aus Radar während der Fahrt machen.
Also immer schön aufpassen, sonst wirds teuer.
Zuletzt geändert von baumgartner; 04.10.2012, 15:58.
Kommentar