einkaufstip

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

einkaufstip

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

einkaufstip

im mercadona,tintorera (haifischsteaks)in scheiben tiefgefroren 3,50 das kilo

• Schriftgröße
    Jetzt muß ich mal blöd fragen - darf man Haie überhaupt fangen? Stehen die nicht unter Schutz?
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      einige arten werden schon geschützt sein,hai wir aber oft unter andern namen gehandelt wie zum beispiel schillerlocken oder seeaal beides ist dornhai

Kommentar

• Schriftgröße
        gurken-sticks von mamminger im hyper trebol für 1,39 euro

Kommentar

• Schriftgröße
          Olbi ist ja suoer, dass du die Angebote weitersagst, aber eine Frage dazu, gibt es auf TF auch Werbesendungen oder gehst du von Supermarkt zu Supermarkt und vergleichst die Préise?

Kommentar

• Schriftgröße
            nein ich schau nur was meine olbina so anschleppt,ansonsten kaufen wir fast alles bei mercadona oder hiper trebol,wein brot bier saft räucherfisch und räucherfleisch machen wir selbst(kannst du auch kaum kaufen )

Kommentar

• Schriftgröße
              350 gram grüner spargel 1,80 euro im mercadona

Kommentar

• Schriftgröße
                Bist Du dir sicher dass Tintorera Hai ist?
                http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                  100 % wird auch von den fischern so bezeichnet,auf deutsch blauhai oder auf spanisch tiburon azul,melgacho,oder halt tintorero
                  Zuletzt geändert von ; 23.04.2008, 20:05.

Kommentar

• Schriftgröße
                    ziegenkäse frisch im hiper trebol 6,90 euro das kilo

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Olbi,
                      Räucherfisch bekommt man in Santa Ursula in der Carretera Vieja bei der Fischräucherei "Ahumados Tenerife" das ist ein deutscher Betrieb. Und die Auswahl dort ist sehr groß. Dort gibt's auch andere deutsche Produkte, Merrettich, Rotkohl, Sauerkraut, hausgemachte Fisch- und Kartoffelsalate u.s.w.

Kommentar

• Schriftgröße
                        ok ich schreibe ja auch für den süden ,der laden ist ja 200 km entfernt von uns.so am donnerstag ist bei uns immer obst und gemüse einkauf bei der cooperativa,zuccini 0,65 ,tomate 0,80,bananen 0,38 ,papaya hawaii 1,20 alles kilopreis in euronen.in der hoffnung euch mit meiner marktforschung weiterzuhelfen gruss olbi

Kommentar

• Schriftgröße
                          und heute im mercadona frische leber 6,85,und kutteln (callos) im hiper trebol
                          5,85 olbis leibspeise

Kommentar

• Schriftgröße
                            Die Fischräucherei "Ahumados Tenerife" gehört, soweit ich weiss, zum Unternehmen der Familie "Frind" von Restaurant "Casa Juan" in "La Matanza", unterhalb der Nord-Autobahn, einem der besten "Besserschmecker" auf der Insel. Dort werden natürlich diese Produkte auch serviert, lecker Forelle usw..

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              und mein heutiger tip im mercadona,pilzpfanne tiefkühlkost 1,70,tomatensaft 0,65

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                                und mein heutiger tip im mercadona,pilzpfanne tiefkühlkost 1,70,tomatensaft 0,65
                                Wirklich interessant und original kanarisch!!!!!

Hier mein Tipp: Alle User erzählen jetzt mal was sie so einkaufen, wo und zu welchem Preis.

Da haben sicher alle was davon!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  da hier im forum auch viele residenten sind ,und eine pilzpfanne nicht so oft zu bekommen ist ist das schon einen tip wert.und der preis spielt jedenfalls für mich schon eine hauptrolle.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Stichwort Pilze:
                                    in der Zeit zischen Oktober und März fahre ich oft in die Ca?adas zum Pilzesammeln. Meist kommen da innerhalb von 3 Stunden ca 2 Kg Pfifferlinge zusammen. Ich kenne leider nur eine Stelle an der es Pfifferlinge gibt. Und wenn's mal ganz wenig wird, dann fahre ich in El Rosario, dem letzten Ort vor dem Wald aus Richtung La Laguna (die Straße zum Teide) beim kleinen Bauernmarkt vorbei. Dort ist ein Stand die haben immer Pilze, Pfifferlinge, Mischpilze und Steinpilze.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Regina2001 Beitrag anzeigen
                                      Wirklich interessant und original kanarisch!!!!!

Hier mein Tipp: Alle User erzählen jetzt mal was sie so einkaufen, wo und zu welchem Preis.

Da haben sicher alle was davon!!!!!!
                                      Hallo Regina,

warum so agressiv? Wenn es Dich persönlich nicht interessiert, dann lies den Thread doch einfach nicht.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @olbi

Ich hab? keine Ahnung was ich mir unter einer ?Pilzpfanne? vorstellen muss. Eingefrorene Fertiggerichte kommen bei uns nicht auf den Tisch!
                                        Im Mercadona gibt es ebenso wie im Hiper Trebol und Alcampo FRISCHE Pilze, Champignons, Austernpilze und Egerlinge (das sind die braunen Champignons). Außerdem gibt es auf Teneriffa frische wild wachsende Pilze, wie z.B. Steinpilze und Pfifferlinge (siehe den Eintrag von ?Helmi?).

Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass manche unserer Landsleute, die (zu Recht!) von dieser wunderschönen Insel Teneriffa schwärmen, eigentlich nur das schöne Wetter und den Meeresblick meinen ? alle übrigen Lebensumstände aber sozusagen ?an der Uhrkette aus D hinterher ziehen möchten?. Zur Integration zählt für mich auch das Annehmen der kanarischen Kultur. Ein Teil dieser Kultur findet sich in den Essensgewohnheiten wieder.

Tiefgefrorene Haifischsteaks und Pilzpfannen gehören da bestimmt nicht dazu.

Bei einem Leser der die Kanaren nur flüchtig oder noch gar nicht kennt, muss sich der Eindruck festsetzen, dass er sich bei einem Besuch besser noch ein paar Dosen Erbseneintopf in den Koffer packt, weil es auf den Inseln ohnehin keine frischen Lebensmittel gibt.

Dabei gibt es in den FRISCHFISCH-Abteilungen der Supermärkte und in jedem Fischerhafen frisch vom Boot ein fantastisches Fischangebot: Cherne (Wrackbarsch), Mero (Zackenbarsch) Rape, (Seeteufel), Vieja (Papageienfisch oder einfach ?die Alte?), Sama (Zahnbrasse), Bonito (Thunfisch-Art), Pez espada (Schwertfisch), Dorada (Goldbrasse), Merluza (Seehecht), usw.

@ Gaviota2007
                                        Kann es sein, dass Du ganz einfach nur IRONIE http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie mit AGGRESSION http://de.wikipedia.org/wiki/Aggression verwechselt hast? Kann ja mal vorkommen.

Kommentar

Lädt...
                                        X