Aufgepasst alle Pflanzenliebhaber: Habe Drachenbäume von 5 cm - 2 m zu verschenken. Die kleinen eignen sich auch hervorragend zum Transport ins deutsche Wohnzimmer. Bei Interesse bitte melden.
Bici
Guten Morgen, Bici,
tja, so ein 1,5 m Drachenbaum in meinem Wintergarten-ähnlichen Balkon in Oberösterreich wäre schon schön - aber wie kommt er hierher ???????????
Herzliche Grüße,
Birgit
Die Drachenbäume verlassen die Insel nicht.
Stellt Euch mal vor, jeder würde Steine aus den Ca?adas del Teide - warum darf man hier denn Canadas nicht richtig schreiben? - mitnehmen!
Dragos, aus deren (Lilien)Stämmen haben die Guanchen das "Teufelsblut" getrunken.
... und gar kein Protest hier.
Es ist eine Art "Entweihung", sie in Nordeuropa zu halten!
oh schade dass ich es jetzt erst lese. bin schon lange auf der suche nach einem drachenbaum.
ach sie sind direkt aus teneriffa? dann ist der transport nach deutschland sicher teuer, oder?
lg sanny
Hallo Vilaflor,
es war keine Rede von einem Transport nach Nordeuropa, obwohl es dort auch Drachenbäume oder Phönix canariensis zu kaufen gibt!! Bei unseren Dragitos handelt es sich um Nachkömmlinge eines von uns vor 12 Jahren für 400000 Peseten gekauften Dragos, für die wir ein Plätzchen suchen, und sie nicht, wie andere, einfach in den Müll werfen möchten. Weisst Du wieviel Samen so ein Drago abwirft? Da wir Pflanzenliebhaber sind, wissen wir auch welche Vorschriften zu beachten sind. Zur weiteren Information, in unserem Garten gibt es über 50 Palmen, davon 18 verschiedene Varianten.
Im übrigen bekommen die Lavasteine aus den Canadas auch keine Nachkommen.
In diesem Sinne bici
Hallo Vilaflor,
habe vergessen zu sagen, dass solche 5cm große Pflanzen überall in den Gärtnereien angeboten werden. Diese können, genauso wie die Samen in Tüten, ohne Probleme mitgenommen werden. Da wird sogar noch Geld damit verdient.
Saludos bici
Hallo GC Sanny,
das muss ein Missverständnis sein. Ich verkaufe keine Drachenbäume. Im übrigen hat sich das Thema erledigt. Du kannst jedoch in jedem Souvenirshop Samen kaufen und die dann in D großziehen. Das geht, die Pflanze muss jedoch im Zimmer oder Wintergarten überwintern.
Grüße bici
Aufgepasst alle Pflanzenliebhaber: Habe Drachenbäume von 5 cm - 2 m zu verschenken. Die kleinen eignen sich auch hervorragend zum Transport ins deutsche Wohnzimmer. Bei Interesse bitte melden.
Bici
Hallo GC Sanny,
manchmal schreibt man eben aneinander vorbei. Ja ich hatte Drachenbäume zu verschenken, aber auch nicht zum Versenden. Deshalb habe ich später hinzugefügt: ich verkaufe keine. Und weil das Thema jetzt erledigt ist, habe ich Dir den Tip gegeben mit den Samen in den Tüten usw.
Versuchs mal, auch wenn Du angeblich keine grünen Finger hast.
Saludos
Kommentar