UMTS-Karte, Prepaid, Vodafone (?)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hi,

in aehnlichen Threads kam das Thema schonmal auf die Vodafone-Prepaid-UMTS-Karte (1G Traffic, 3 Monate gueltig (ohne weiteres Aufladen), 60 Euro).

Kann mir jemand noch fix sagen, wo man so ne Prepaidkarte am besten und einfachsten kriegt, auch ohne z.B. gut spanisch sprechen zu koennen? Kriegt man die auch als Tourist/Auslaender problemlos oder ist das wie in Italien wo man eigentlich eine inlaendische Steuernummer angeben muss?

Kann wer ein Geschaeft empfehlen wo man die problemlos kriegt und wo die Leute ggf. auch ein bisschen englisch koennen, moeglichst in Puerto De La Cruz?

Grundsaetzlich ist das dann ne UMTS-Karte die in ueblicher europaeischer UMTS-Hardware problemlos laeuft, oder? Weil entspr. PCMCIA-Karte fuer Notebook habe ich (da ich hier auch ne BASE-UMTS-Flat nutze dauernd in Deutschland).

Also, wir fliegen morgen mittag und ich wuerd gern noch wissen ob der Punkt auch geklaert ist damit ich mir Montag dann gleich son Teil besorgen kann... dann brauch ich mir keinen STress mit Internetcafes und WLAN etc. machen...

Danke und bis bald auf der Insel ;-)

Michael

• Schriftgröße
    ich wollte mir letztens eine beim SATURN oder im Einkaufszentrum nebenan kaufen. Wollten sie immer eine NIE Nummer. Warum? Keiner weiß warum! Hab sie dann über einen Bekannten besorgen lassen. Guten Flug und schönen Urlaub! Nutze Deine kurze Zeit um die Insel kennenzulernen, der administrative Kram kostet nur Zeit und Nerven!
    .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Guenther Beitrag anzeigen
      ich wollte mir letztens eine beim SATURN oder im Einkaufszentrum nebenan kaufen. Wollten sie immer eine NIE Nummer. Warum? Keiner weiß warum!
      hat dann wer mal ne NIE Nummer fuer mich oder weiss nen Laden wo man die nicht braucht (bzw. die von sich aus dann irgendeine eintragen, so wie das in Italien mit den WIND-Karten ja auch durchaus gaengige Praxis ist)?

Kommentar

• Schriftgröße
        im martianez-einkaufscenter gibt es eine vodafone-filiale.
        im februar wurde dort noch keine N.I.E. verlangt.

ob dort englisch gesprochen wird, weiß ich allerdings nicht.
        aber "tarjeta pre pagado para umts" wird verstanden

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
          im martianez-einkaufscenter gibt es eine vodafone-filiale. im februar wurde dort noch keine N.I.E. verlangt.
          ob dort englisch gesprochen wird, weiß ich allerdings nicht.
          aber "tarjeta pre pagado para umts" wird verstanden
          danke! das duerfte in unmittelbarer Naehe unserer Unterkunft sein... da versuch ichs dann Montag gleich mal... muss auf TF dann doch hier und da mal ein Stuendchen den PC anwerfen sonst kann ich den Rest der Zeit nicht geniessen und bin jetzt Stunden vor dem Flug hier auch noch am Rotieren (anstatt ordentlich zu Packen mal... ;-)).

Naja, nuetzt ja nix, freu mich aber schon auf meinen ersten TF-Urlaub. Wird wohl nicht der letzte Aufenthalt sein schaetze ich... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
            In El Camision bei Vodafone verlangen sie auch keine N.I.E. da geht es schnell und einfach
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              ... oder hat zufaellig wer vor Ort eine solche Karte rumliegen die er nicht mehr braucht, die noch einen sinnvollen Resttraffic hat, und die er verkaufen moechte? Da Waer ich auch interessiert...

Kommentar

• Schriftgröße
                ... also an sich hat das ja mit der Vodafone UMTS Karte dann doch noch gut geklappt... kleiner Tipp:

APN ist: airtelnet.es (automatische Ermittlung klappte nicht)
                Nutzername und Passwort: jeweils vodafone

Mal ne andere Frage:
                a) weiss jemand, wie ich den aktuellen Stand des Guthabens herauskriegen kann? Moeglichst auch auf ne Art und Weise fuer die man nicht gross spanisch koennen muss? Geht das nur ueber eine Einwahl mit der Karte oder auch sonstwie ggf.?
                b) weiss jemand wie das Aufladen ggf. auch von zuhause aus (DE) geht?

Kommentar

• Schriftgröße
                  [QUOTE=Michael;29214Mal ne andere Frage:
                  a) weiss jemand, wie ich den aktuellen Stand des Guthabens herauskriegen kann? Moeglichst auch auf ne Art und Weise fuer die man nicht gross spanisch koennen muss? Geht das nur ueber eine Einwahl mit der Karte oder auch sonstwie ggf.?
                  b) weiss jemand wie das Aufladen ggf. auch von zuhause aus (DE) geht?[/QUOTE]

das interessiert mich immer noch... hat da wer nen Tipp?

Ansonsten: ich brauche die Karte zwar irgendwann auch wieder mal (wenn ich sie solange "verlaengern" kann durch entspr. Aufladungen von hier), wuerde sie dazwischen aber auch gegen Kostenbeteiligung verleihen oder so... falls wer mal Interesse hat. Wenn man einsehen kann wie Verbrauch/Guthaben ist, waere das ja auch ne entspr. Abrechnungsbasis... Derzeit muesste noch einiges drauf sein, obwohl ich sie eigentlich intensiv genutzt habe (aber laut meinen Logfiles waren das maximal so 100-200 MB von den 1GB)

Kommentar

• Schriftgröße
                    *134# anrufen und schon bekommste eine SMS wieviel Guthaben Du noch auf deiner Karte hast
                    Aufladen von Deutschland nicht moeglich, die haben ein anderes System.
                    Da hilft nur eines, jemanden zu bitten die Karte von Spanien aus aufzuladen

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                      *134# anrufen und schon bekommste eine SMS wieviel Guthaben Du noch auf deiner Karte hast
                      Aufladen von Deutschland nicht moeglich, die haben ein anderes System.
                      Da hilft nur eines, jemanden zu bitten die Karte von Spanien aus aufzuladen
                      hm... wg. der *134# muesste ich die ja in irgendein Handy tun und das von DE aus machen... ob das geht oder ob das horrende Kosten verursacht ist ungewiss, oder? Gibts keine Moeglichkeit ueber ne Webseite oder so unter Angabe irgendner Nr. die man auf der Karte/dem Aufkleber hat?

Und wg. Aufladen: braucht man denn dazu zwingend die Karte? Geht da nicht auch ne Ueberweisung mit Verwendungszweck wieder einer der Nummern die da so drauf stehen? So mach ich das zumindest mit der Prepaidkarte meiner Mutter in DE immer, dazu brauch ich ja auch deren SIM-Karte nicht hier haben...

Vielleicht weiss noch wer Alternativen?

Und wie gesagt: bin auch weiterhin gerne bereit das Teil mit Leuten zu "teilen"... waere ja bloed das verfallen zu lassen und jedesmal neue "Grundgebuehr" fuer die Karte zu zahlen und macht ja auch jedesmal Aufwand...

Kommentar

• Schriftgröße
                        bei mir ist die *134# kostenfrei, andere Moeglichkeit weiss ich nicht.
                        In Teneriffa kanste von jedem Bankautomat Dein Handy aufladen

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                          bei mir ist die *134# kostenfrei, andere Moeglichkeit weiss ich nicht.
                          In Teneriffa kanste von jedem Bankautomat Dein Handy aufladen
                          ja aber ich bin ja derzeit schon wieder in DE... und hatte auch auf TF die Simkarte nie in nem Handy so dass ich SMS haette schreiben koennen sondern in meinem UMTSmodem als Einsteckkarte fuers Notebook mit ner Software dazu die nix mit SMS und so unterstuetzt...

na evtl. schick ich mal ne Mail an Vodafone und frage dort nett nach, evtl. gibts ja fuer so Sonderfaelle wie mich noch ne andere Loesung, schliesslich will ich denen ja als Kunde treu bleiben und auch weiterhin Geld bezahlen an die... ;-) oder jemand weiss noch was... dann gerne weitere Tipps... (oder ich schick halt einem von Euch auf TF die Karte und und bitte drum mal zu schauen wieviel Guthaben ist und rechtzeitig vor Ablauf aufzuladen (und schicke dann auch Geld mit bzw. ueberweise natuerlich ;-))

Kommentar

• Schriftgröße
                            hab was gefunden bei Recherche:

http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI....d=gsm-doc-2000

Dem werde ich mal weiter nachgehen... ;-)

Kommentar

Lädt...
                            X