Museo de la Ciencia y el Cosmos La Laguna

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich habe mich immer gefragt, für was die riesige Parabolantenne auf dem Museum für eine Funktion hat.
    Da ich nicht fündig wurde, haben wir die Gelegenheit genutzt das Museum zu besuchen. Nach dem ich dann den Portier um Auskunft bat, was die Schüssel für eine Funktion hat, gab er mir folgende Auskunft.
    " Früher wurde mit dieser Antenne mit der russischen Raumstation MIR kommuniziert. Heute hat die Schüssel keine Verwendung mehr."
    Angehängte Dateien
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

• Schriftgröße
    Ob sich der Portier die Geschichte mit der russischen Raumstation selbst ausgedacht hat oder wirklich wahr ist, sei dahingestellt.
    Es handelt sich um ein Radioteleskop von 18 m Durchmesser, mit dem die Astronomen in das Weltall geschaut haben.
    Was von weitem wie Flecken auf der 300 qm grossen Oberfläche der Schüssel aussieht, ist ein Ausschnitt aus der Landkarte des Mondes, mit den Koordinaten der "Montes Tenerife" (47ºN, 13ºW). Das sind einige Krater und Berge auf dem Mond, die ihren Namen zu Ehren des schottischen Astronoms Charles Piazzi Smyth bekommen haben. Er beobachtete 1856 den Mond vom Gipfel der Montaña Guajara aus.
    Hier gibt es eine Geschichte dazu:
    https://mitenerifeblog.wordpress.com...-und-der-mond/

Kommentar

Lädt...
    X