Nie mit Goldcar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Nie mit Goldcar

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Nie mit Goldcar

Insider wissen das ja, aber scheinbar fallen immer wieder welche darauf rein.

https://www.rtl.de/cms/mallorca-die-...r-4239991.html
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

• Schriftgröße
    Einfach unglaublich das die so immer noch ihr Unwesen treiben können und das denen noch nicht das Handwerk gelegt wurde
    Gibt es in Spanien nicht so etwas wie eine Verbraucherzentrale ?
    Zuletzt geändert von Dogger; 24.10.2018, 16:32.
    An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

Kommentar

• Schriftgröße
      Hojas de Reclamaciones....

Zitat von Dogger Beitrag anzeigen
      Gibt es in Spanien nicht so etwas wie eine Verbraucherzentrale ?
      Ja, ein sehr gut funktionierendes Beschwerdeverfahren.

https://www.focus.de/reisen/service/...aid_15495.html

Kommentar

• Schriftgröße
        Goldcar ist doch schon jahrelang, auch hier im Forum als "Negativthema" bekannt.
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          @rayfaro
          Scheint aber in diesem Fall nicht wirklich was zu bringen
          An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich muss auch sagen, dass ich diese Erfahrungen mit Goldcar nur begrenzt teilen kann. Ich habe mehrfach am TFS bei Goldcar ein Auto gemietet und ausser der bei allen Anbietern üblichen "Versicherungs"-Abzocke, bei der der Vermieter halt versucht, im Rahmen des Vermietungs-Vorganges noch möglichst eine teure "Versicherung" zu verkaufen ("Versicherung" deshalb in Anführungszeichen, weil durch die Zusatz-Zahlungen sich der Versicherungsschutz der Autos ja nur im Innenverhältnis zwischen Vermieter und Mieter ändert, der vom Vermieter für das Auto tatsächlich abgeschlossene Versicherungsvertrag wird ja gar nicht geändert.) ist mir persönlich so eine Abzocke hier auf TF noch nicht untergekommen.

Andererseits wäre ich, anders als ein Tourist, auf den Mietwagen auch nicht wirklich angewiesen. Würde der Vermieter versuchen, mich auf diese Weise abzuzocken, würde ich (notfalls mit dem Taxi für 10 Euro) wieder heim fahren und mir da im Internet den nächsten Anbieter aussuchen.
            * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
              Würde der Vermieter versuchen, mich auf diese Weise abzuzocken, würde ich (notfalls mit dem Taxi für 10 Euro) wieder heim fahren und mir da im Internet den nächsten Anbieter aussuchen.
              Die meisten haben aber schon vorher bezahlt.
              Das Geld wäre dann weg.

Zocken viele andere Vermieter nicht genauso ab?
              Soweit ich das sehen kann, müssen bei allen Autos von billigermietwagen oder check24 eine Kaution um die 1000€ bezahlt werden.
              Budget, Interent, Orlando, Top Car, ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Das mit der Kaution ist auch bei Autovermietern in D üblich, so zwischen 700 und 1500 €, je nach Fahrzeugtyp. Verzichtet wird darauf nur, wenn man eine Vollkasko ohne SB beim Vermieter selbst abschließt, was dann gerne nochmal den Tagessatz des Kfz zusätzlich kostet.

Ich buche meistens über Check 24, die stehen auch sehr freundlich in Konfliktfällen per Hotline zur Verfügung, die Zusatzversicherung unabhängig vom Vermieter zu relativ günstigen Konditionen.

Auch einige Billiganbieter, die dann oft Töchter (warum eigentlich nicht Söhne im Zuge des Genderwahns?) bekannter Marken sind, versuchen auch dort einen über den Tisch zu ziehen. Nahezu jedes Fahrzeug weist schon mit wenigen TKM Gebrauchsspuren auf, die man dann unerfahrenen Mietern schon mal gern aufs Auge drückt. In den dunklen Gefilden des Frankfurter Flughafens sind diese Spuren meist nicht ohne weiteres zu sehen und ob sie Dir das dann belasten wollen oder nicht, das hängt von ganz anderen Dingen ab, die einem Insider dann auch mal bei einem Gläschen Bier über die Lippen kommen.
                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hertz blockiert auch 600 bis 700 Euro auf der KK, steht angeblich laut Freunden, die davon betroffen waren und ohne KK angereist waren, auch nicht auf der Online-Buchung.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Zeikos Beitrag anzeigen
                    Zocken viele andere Vermieter nicht genauso ab?
                    Soweit ich das sehen kann, müssen bei allen Autos von billigermietwagen oder check24 eine Kaution um die 1000€ bezahlt werden.
                    Budget, Interent, Orlando, Top Car, ...
                    Mag sein, dass viele Vermieter versuchen abzuzocken. Aber bei denen muss man ja nicht buchen.

Meine Empfehlung mit sehr guten Erfahrungen auf den kanaren in den letzten jahren ist PLUS CAR.
                    Immer freundliche Bedienung, gute Autos und ehrliche problemlose Abwicklung. Dabei nicht teuer.

Übrigens buche ich immer direkt beim Anbieter, wenn möglich. Bucht man über ein Portal, hat ja schon ein dritter an meiner Buchung verdient.
                    Zuletzt geändert von Hase; 25.10.2018, 13:40.

Kommentar

• Schriftgröße
                      - bei autoreisen.es (orcarcanarias) oder cicar.com (payless.es),
                      wird nach meinem Kenntnisstand nicht getrickst, weder ist Kaution erforderlich
                      noch werden irgendwelche Beträge auf der Kreditkarte vorgehalten;
                      es wird auch keine Vorauszahlung geleistet.

- es werden auch keine zusätzlichen Versicherungen untergeschoben.

- abgerechnet wird exakt der vertraglich vorher vereinbarte Betrag.
                      Zuletzt geändert von bugsi; 25.10.2018, 13:51.
                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        mit solchen Dingen kann man sich schon den Urlaub versauen .....

Ich mache das einfach, ich buche bei Autos Mertens in Puerto. Damit unterstütze ich einen lokalen Anbieter, der auch bestehen muss gegenüber den grossen.
                        Der Chef ist deutscher, den rufe ich an oder schreibe eine Mail mit den Daten, dann bekomme ich die Antwort welches Fahrzeug und wie und wann die Übergabe sein wird. Entweder Vertrag bei Übergabe oder wenn am Flughafen, am nächsten Tag im Büro.
                        Bezahlt wird das was vereinbart war, mit Karte oder bar und der Urlaub kann beginnen.
                        Im Büro gibts auch noch nette Urlaubshinweise, Tipps, Ratschläge, Karten und auch Tickets kann man kaufen ..... alles was man braucht.

Sollte es ein Problem geben, kurzer Anruf genügt. Ich kann es in deutsch sagen und das Problem wird gelöst.

https://autos-mertens.com/de

und ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit Autos Mertens und das soll auch keine Werbung sein ..... nur mal ein Hinweis dass es auch ohne grosse Autovermieter und Broker geht ..... und nicht immer ist "Geiz geil".
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                          Ich buche meistens über Check 24, die stehen auch sehr freundlich in Konfliktfällen per Hotline zur Verfügung, die Zusatzversicherung unabhängig vom Vermieter zu relativ günstigen Konditionen.
                          Auch Check24 vermittelt zu diesen "Betrügern".
                          Bewertungen sind doch auch gefälscht.

Autovermieter: Budget
                          Billigermietwagen 4Sterne
                          Check24 4Sterne
                          trustpilot 0,7 Sterne
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Zeikos; 25.10.2018, 15:56.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Dem kann ich nicht so ganz zustimmen.

Habe gerade mal nachgesehen: Goldcar TF kommt bei Check24 auf 2,5 Sterne, die würde ich auch ohne Vorkenntnisse nicht buchen.

Ein besseres Vergleichsportal für Mietwagen als Check 24 hab ich noch nicht gefunden, in puncto Preisvergleich unschlagbar. Und wie gesagt hatte ich dabei in zwei Fällen erstklassige Unterstützung durch die Hotline.

Meine persönliche Erfahrung mit Goldcar ist schon ein paar Jahre her, war aber nicht so übel, allerdings hab ich nicht als Touri gebucht und den Jungs beim Buchen klargemacht, dass ich gerne wiederkomme, wenn alles funzt.

Typisches "Opfer" bei vielen Vermietern ist der unter Zeitdruck stehende "Einwegkunde", also der einmal buchende Touri, der am Abflugtag keine Zeit hat, sich um eine vernüftige Abgabe unter Bestätigung der Unversehrheit und der Tankfüllung des Fahrzeugs zu kümmern.

Mit Budget hatte ich in D erstklassige Erfahrungen. Ist wohl auch alles sehr stark von der Stationsleitung abhängig.
                            ...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wir erleben es immer wieder, daß Urlaubsgäste bei Goldcar buchen und uns dann ihren Ärger mitteilen.
                              Gute Erfahrungen machte ich grade wieder mit Autoreisen.
                              Aber auch mit Autoernst und Freunde bei Autopaul in Calleo Salvaje, der an Weihnachten ganz normale Preise hatte.

Stefan hatte grade über Norwegian ein Auto in D. gebucht, bei Buchbinder. 4 Tage 41 €, aber die Kreditkarte war mit 1000€ reserviert.
                              Bei Vollkasko wären es nur 200€ gewesen.
                              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich buche immer bei Avis am TFS, da gab es nie Probleme - immer super freundlich und unkompliziert. Selbst das vergessene Handy hat mir eine Mitarbeiterin noch zurück gebracht. Und auf der Visa buchen die nur 70 Euro fürs Benzin. Die kann ich aus meiner Erfahrung heraus nur empfehlen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das eigentliche Problem ist ja dass man über eine Mietwagen Internetseite, bei einem Vermittler ein Auto von einem Vermieter mietet.
                                  Also auf Check24 buche ich ein Auto über den Vermittler (CarDelMare) beim Vermieter (Budget).

Alle 3 haben verschiedene Vertragsbedingungen.
                                  Beim Vermittler ohne Selbstbeteiligung, beim Vermieter mit Selbstbeteiligung.
                                  Ich zahle für "ohne Selbstbeteiligung" und habe letztendlich trotzdem eine sehr hohe Kaution (mit vielleicht viel Ärger) oder eine 2. unnütze Versicherung.

Ich denke, wenn man direkt bei GoldCar oder Budget bucht, sind die vielleicht garnet mal so schlecht. Dann sind es nur 1 mal Vertragsbedingungen.

Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, würde ich niemals bei Check24 oder Billigermietwagen ein Auto mieten.
                                  Immer nur direkt beim Vermieter, und wenn möglich ohne Selbstbeteiligung.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Also der beste, unkomplizierteste und transparenteste Autovermieter hier ist immer noch Autoreisen. Buchen, zwei Minuten am Schalter, Auto in Empfang nehmen und ab gehts. Auto mit der gleichen Tankfüllung wieder abgeben und fertig. Bei Problemen mit dem Fahrzeug dauert der Austausch etwa eine halbe Stunde, je nach Entfernung (Wir haben allerdings erst einmal dieses Problem gehabt - bei etwa 100 Miettagen der gesamten Familie). Im September haben wir für 11 Tage 116 Euro bezahlt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Cenicienta99 Beitrag anzeigen
                                      Also der beste, unkomplizierteste und transparenteste Autovermieter hier ist immer noch Autoreisen. Buchen, zwei Minuten am Schalter, Auto in Empfang nehmen und ab gehts. Auto mit der gleichen Tankfüllung wieder abgeben und fertig. Bei Problemen mit dem Fahrzeug dauert der Austausch etwa eine halbe Stunde, je nach Entfernung (Wir haben allerdings erst einmal dieses Problem gehabt - bei etwa 100 Miettagen der gesamten Familie). Im September haben wir für 11 Tage 116 Euro bezahlt.
                                      Für einen Trabi oder einen Mercedes S-Klasse? ;-)

Ich buche seit 1985 bei Rolf bzw. jetzt Dirk Böke in Los Realejos. Auch er ist „der beste, unkomplizierteste und transparenteste Autovermieter“. Auf Wunsch wird Flughafenservice geboten. Preisbeispiel: September bis Anfang Oktober haben wir für einen Skoda Fabia (geeignet für 4 wohlgenährte Erwachsene) für 2 Wochen inkl. Vollkasko ohne SB 300,00 € bezahlt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Also meine Tochter hatte einen Renault Clio - der bot auch ausreichend Platz und, wie gesagt, 116 Euro für 11 Tage und 64 Euro für 7 Tage - Meine Schwester hatte einen VW Golf für 14 Tage - 164 Euro (allerdings während der Ferienzeit). Bei Abholung vom Flughafen Nord und Abgabe Flughafen Süd am nächsten Tag habe ich für einen Tag 34 Euro bezahlt - kam günstiger als ÖPNV plus Taxi nach Hause....

Kommentar

Lädt...
                                        X