Flugverspätung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Flugverspätung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Flugverspätung

Ich hatte einen Flug von London nach Paris mit Ryanair Airlines, aber wegen einiger technischer Probleme wurde der Flug um 4 Stunden verzögert. Wir waren für 4 Stunden fest !!! Weiß jemand, wie man Entschädigung fordert?

• Schriftgröße
    Wir hatten schon 2x Flügverspätung, das 1. Mal mit Tuifly.
    Habe mir dann während der Wartezeit eine Bescheinigung bei der Info geholt, dass der Flieger Verspätung hat. Überhaupt kein Problem, wir haben Speise -Gutscheine über 30€ bekommen und im Flieger nochmal ein Essen.
    Später, nach Rückflug habe ich mir im Internet entsprechendes Formular (Flugverspätung)runtergelaufen, alles schön ausgefüllt und an Tuifly geschickt.
    Als Entschädigung haben wir je 300€ bekommen.Super, so warte ich gerne.
    Das 2. Mal sind wir mit Ryanair geflogen....
    auch über 3 Stunden Verspätung....
    Es gab keinen Gutschein oder sonstwas, auch im Flieger nichts.
    Habe dann entsprechendes Formular an Ryanair per Einschreiben geschickt.
    Als Antwort habe ich bekommen....der Flieger wäre früher als angekündigt gelandet und so lag die Wartezeit im Endeffekt unter 3 Stunden und somit wäre Ryanair nicht Entschädigungspflichtig. Also kein Geld.
    Ich hab dann auch nicht weiter was unternommen, weil ich dachte...gegen Ryanair komme ich nicht an.
    Viel Glück, wäre ja schön, wenn Du eine Entschädigung bekommst.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hatte mit Ryanair noch nie Probleme wg. Verspätung. Davon lese ich immer nur. Schon merkwürdig, wenn das das erste ist, was ein Neuling hier schreibt. Sollte die Konkurrenz etwa Meckerbots durch die Welt schicken?
      ...

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
        Sollte die Konkurrenz etwa Meckerbots durch die Welt schicken?
        Nein,
        "Brad11" will nur erreichen, dass wir jetzt hier die Firmen angeben, die einem die Entschädigung einklagen, also wir Werbung hier machen.

Natürlich erwähne ich jetzt nicht diese Firmen.

Kommentar

• Schriftgröße
          bekennender Ryanairflieger

Als bekennender Ryanairflieger (4 -5 mal im Jahr von D nach Teneriffa) möchte ich bemerken, das ich bis vor 2 Jahren auch nie Probleme hatte, aber seitdem häufen sich schon Verspätungen bei Ryanair (Im Juni 16 Flug verschoben auf den nächsten Tag, danasch 4 Flüge jeweils mit 1- 3 Stunden Verspätung, im März diesen Jahres Flugausfall wegen Streik in Frankreich komisch nur das alle anderen nach Deutschland gehenden Flüge stattfanden, der letzte letzten Mittwoch Rückflug nach Düsseldorf 1,5 Std)! @ San Lorenzo; vielleicht fliegst Du nicht soviel oder hast die besseren Strecken! Ansonsten teile ich die Meinung, das jemand der hier einen Thread eröffnen kann, genau die beschriebene Motivation hat! gott zum Gruße und im Dezember bin ich wiederda!

Kommentar

• Schriftgröße
            Nachtrag

was ich vergessen habe zu erwähnen, der Dezemberflug sollte von Bremen gehen, Ryanair hat nun aber die Abflugzeit nach hinten verlegt und den Rückflug von TFS um 9 Stunden nach vorne (wahrscheinlich wollten sie so Verspätungen vermeiden) verlegt! Hab storniert und fliege zum ersten Mal seit 9 Jahren mit einem anderen Billigflieger; allerdings nicht von Bremen sondern Hamburg und ist der Kranichableger! Wollen ja keine Werbung machen ! Bin aber auf die Pünktlichkeit gespannt

Kommentar

• Schriftgröße
              Wer keine Lust hat sich selbst mit der Airline zu streiten oder die Airline nicht reagiert kann seine Ansprüche über www.airhelp.com einreichen. Geht sehr zügig und einfach, kostet aber natürlich eine kleine Gebühr.

Kommentar

• Schriftgröße
                Da gibt es 1000 Portale die Geld versprechen/eintreiben

https://www.google.de/search?num=40&...w=1377&bih=810

Man kann natürlich erst sein Glück selber versuchen, mit einem Mahnschreibengenerator.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wollte Brad vielleicht nur auf seinen Blog aufmerksam machen, denn weder der Flug noch das Thema hat was mit TF. zu tun.
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von dartpaul Beitrag anzeigen
                    ... und ist der Kranichableger! Wollen ja keine Werbung machen ! Bin aber auf die Pünktlichkeit gespannt...
                    Mit denen bin ich früher auch gern geflogen. Aber seit sie dem Kranich entfleucht sind, ist nicht mehr viel mit den alten Tugenden wie Pünktlichkeit und technischer Zuverlässigkeit. Von Ryanair konnte man dagegen lesen, dass sie in D ne Wartung hochziehen wollen. Hoffentlich adäquat bezahlt.
                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ryan Air - Fan Club ???

Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                      Wollte Brad vielleicht nur auf seinen Blog aufmerksam machen, denn weder der Flug noch das Thema hat was mit TF. zu tun.
                      @Zauberin Paris - London stimmt, aber welcher Blog? Für mich sieht es so aus, als wenn der Ryan Air - Fan Club einen neuen Teilnehmer anmacht.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                        @Zauberin Paris - London stimmt, aber welcher Blog?
                        Schau mal in sein Profil
                        An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von brad11 Beitrag anzeigen
                          Ich hatte einen Flug von London nach Paris mit Ryanair Airlines, aber wegen einiger technischer Probleme wurde der Flug um 4 Stunden verzögert. Wir waren für 4 Stunden fest !!! Weiß jemand, wie man Entschädigung fordert?
                          Euch stehen pro Person 400 Euro zu. Dafür gibt es auf der Webseite der Rynair ein Online Formular. Ich habe vor 3 Wochen mein Geld beantragt. Angeblich soll es um die 4 Wochen dauern, ich bin gespannt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von monweva Beitrag anzeigen
                            Wir hatten schon 2x Flügverspätung, das 1. Mal mit Tuifly.
                            Habe mir dann während der Wartezeit eine Bescheinigung bei der Info geholt, dass der Flieger Verspätung hat. Überhaupt kein Problem, wir haben Speise -Gutscheine über 30€ bekommen und im Flieger nochmal ein Essen.
                            Später, nach Rückflug habe ich mir im Internet entsprechendes Formular (Flugverspätung)runtergelaufen, alles schön ausgefüllt und an Tuifly geschickt.
                            Als Entschädigung haben wir je 300€ bekommen.Super, so warte ich gerne.
                            Als Antwort habe ich bekommen....der Flieger wäre früher als angekündigt gelandet und so lag die Wartezeit im Endeffekt unter 3 Stunden und somit wäre Ryanair nicht Entschädigungspflichtig. Also kein Geld.
                            Ich hab dann auch nicht weiter was unternommen, weil ich dachte...gegen Ryanair komme ich nicht an.
                            Viel Glück, wäre ja schön, wenn Du eine Entschädigung bekommst.
                            Maßgeblich ist die Ankunftszeit. Und die beginnt in dem Moment in dem das Flugzeug die Türen öfffnet. Es macht ja auch keinen Sinn wenn man 3 Stunden später abfliegt und "nur" 2 Stunden zu spät ankommt.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Es ist schon traurig, das man sich mittlerweile mit diesem Thema beschäftigen muß. Aber wer viel fliegt, den wird es statistisch gesehen irgendwann einmal treffen. Also heisst es vorbereitet sein. Und dabei spielt es keine Rolle, ob man mit einem Billigflieger oder einer anderen Gesellschaft unterwegs ist

Kommentar

• Schriftgröße
                                Entschaedigung

Zitat von Lola-Tenerife Beitrag anzeigen
                                Euch stehen pro Person 400 Euro zu. Dafür gibt es auf der Webseite der Rynair ein Online Formular. Ich habe vor 3 Wochen mein Geld beantragt. Angeblich soll es um die 4 Wochen dauern, ich bin gespannt.
                                London - Paris ist die Entschaedigung € 250.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von monweva Beitrag anzeigen
                                  W
                                  Als Antwort habe ich bekommen....der Flieger wäre früher als angekündigt gelandet und so lag die Wartezeit im Endeffekt unter 3 Stunden

Relevant ist die angegebene Abflugzeit ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das würde ich erstmal nicht so hinnehmen. Auf claimflights.de hast Du auf der Startseite eine Eingabemaske, wo Du Deine Flugdaten eingeben kannst. So kannst Du gleich ersehen, ob Du Anrecht auf eine Entschädigung hast

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Entschaedigung

Zitat von JetSetUrsula Beitrag anzeigen
                                      Relevant ist die angegebene Abflugzeit ...
                                      Nein.
                                      Relevant ist die Ankunftszeit.
                                      Wenn die Tueren geoeffnet werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wir hatten mit Ryanair auch noch nie Probleme bis auf einmal 30min Verspätung, was aber akzeptabel ist. Der Service ist bei der Gesellschaft eigentlich auch super und es wird immer weiter geholfen. Sonst einfach mal nett fragen, was in diesem Falle gemacht werden kann. Mit denen kann man sich sicher freundlich einigen. Grüße

Kommentar

Lädt...
                                        X