Tierheim in Not

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tierheim in Not

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Tierheim in Not

Gerade habe ich gehört, daß das Tierheim Arche Noah in Atogo bei San Isidro finanziell fast am Ende ist. Das Tierheim überlebt nur durch Spenden und bekommt keinerlei Zuschüsse von offizieller Seite. Es ist sehr gepflegt und sauber und so denke ich, daß man glaubt, denen ginge es so gut, aber so ist es nicht. Man kümmert sich dort liebevoll um abgegebene und Findlingstiere. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, denn mein Mann mußte im vergangenen Jahr zwei Findlingskatzenkinder abgeben, die sich auf der Finca einquartieren, die er betreute. Sie wurden liebevoll gepflegt, im März nach D geflogen und haben inzwischen ein wunderbares neues Zuhause.
    Wenn ihr also gelegentlich ein paar Euro erübrigen könnt, denkt an die Arche Noah, ihr helft damit, daß Tiere weiterhin gerettet werden können.

• Schriftgröße
    Die finanzielle Notlage trifft leider auf alle Tierheime Teneriffas zu.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html

Kommentar

• Schriftgröße
        @rayfaro. Es geht um die Tiere!!

@ achined
        Schon klar, ich kenne halt nur dieses und weiß, daß die von der ?öffentlichen Hand? nichts bekommen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Denke auch es sollte in erster Linie an die Tiere gedacht werden. Viele tausende Tiere verenden qualvoll auf den Straßen und leider ist das hier so eine Sache mit der Tierliebe... viele kennen das Wort nicht, haben alleine ein Problem damit das es die überhaupt gibt und nicht wenige fahren einen sogar dumm an wenn man welchen hilft. Etwas was ich nie verstehen werde...

Meine Freundin und ich sind knapp 1 1/2 Jahre hier und versorgen mittlerweile etwa 40 Straßenkatzen die uns etwa 300-350 Euro im Monat kosten die wir aus privater Tasche zahlen und auch noch nebenbei an Tierschutz Organisationen gespendet haben, sowohl Geld als auch Futterspenden.

Hatte auch schon mehrere Tierschützer kontaktiert und versucht die Kolonie kastriert und/oder teilweise von der Straße zu bekommen aber leider ist das auch nicht so einfach. Man muss selbst versuchen die zu fangen, dann sind sie mal nicht zu erreichen wenn du welche gefangen hast, oder alles ist überfüllt und keine Zeit usw. Dadurch bleiben die in unserem Fall auf den Straßen/Barrancos.

Was ich auch verstehe, ist ne Menge Arbeit und ich hab mich auch schon damit abgefunden das man nicht alle retten kann, viele krank sind, viele sterben und es immer ziemlich hart ist die dann einschläfern zu lassen oder wenn man die toten Babys findet diese zu beerdigen. Denn leider ist hier Katzenseuche/schnupfen/Felv ein großes Thema.

Also wer mal paar Euro, Futter oder Tierspielzeug spenden kann und ein Herz für Tiere hat sollte das tun Auch wenn auf der Strasse irgendwo Katzenbabys oder kranke Tiere sind, speichert euch die Nummer von einer Tierschutzorganisation und ruft dort an damit jemand bescheid weiß.

Ich würde nur nicht bei den Gemeinden anrufen, denn die schläfern die Tiere aller Wahrscheinlichkeit ein oder vergiften die. Die "Säuberungen" vor allem in den Touristengebieten die nie in einem Tierheim landen kennt man ja...

Deshalb sind Tierschutzvereine immer die bessere Wahl, auch wenn die in der Regel überfüllt sind versuchen die da noch was zu tun oder zu vermitteln.

Kommentar

• Schriftgröße
            Auch ich bitte um HILFE für die Tiere im Tierheim Arche Noah

Auch ich bitte um HILFE für die Tiere im Tierheim Arche Noah

Auch ich habe über Umwege von den aktuellen Schwierigkeiten des Tierheimes Arche Noah gehört.

Wir alle kennen doch die Situation hier auf der Insel, was Katzen und Hunde betrifft...

Und wie so oft, sind es mehr oder weniger rein private Engagements, die alles tun, um hier vor Ort auf der Insel zu helfen.

Manche im Kleinen, denen Katzen und Hunde zulaufen, die bedürftige Tiere retten, Streuner füttern, kastrieren lassen, etc.

Und einige wenige, die mehr tun, die sich um mehr Tiere kümmern, als sie alleine bewältigen können.

Und nun braucht die Arche Noah Hilfe!

Ich selber kenne das Tierheim leider nicht, aber ich kenne die Insel...

Und wer skeptisch ist, warum nicht einfach einmal das Tierheim besuchen?

Auf jeden Fall wird dort HILFE ganz dringend erforderlich sein, denn sie überleben einzig mit Spenden!

Und wer dies nicht kann, zumindest den Hilferuf weit verbreiten!

Danke!

Hier die Internetseite der Arche Noah:
            https://www.archenoah.de/

Der neueste Infobrief schildert deutlich die aktuelle Situation.

Kommentar

Lädt...
            X