Da es nicht möglich war, die vom Umweltministerium angeforderten Wasserflugzeuge zu bekommen, die aufgrund widriger Wetterbedingungen nicht von der iberischen Halbinsel starten konnten, waren in den letzten Tagen vier Hubschrauber der kanarischen Regierung in diesem Gebiet im Einsatz.
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Muss ja nicht ein Jumbo sein. Aber wenigstens so ein mittelgroßes Teil, das könnte die Wassermenge von 5 bis 10 Hubschraubern auf einmal transportieren. Das müsste während der kritischen Monate hier dauerhaft stationiert werden.
Wenn man Fotos und Filmaufnahmen anschaut, dann ist gut zu erkennen, dass es sehr häufig unten am Boden brennt, wo die ausgetrockneten Piniennadeln liegen. Hab mal gehört, dass die früher von den Bauern aus dem Wald geholt wurden, um etwa Eier u.a. zu lagern und zu transportieren, dass das aber inzwischen Geld kostet.
ja, die Reinigung der Waldböden ist ein riesiges Problem, früher wurde Pinocha als Polsterung für Bananentransport genutzt, nun überhaupt nicht mehr.
Und wenn man das Zeug haben will, braucht man eine Genehmigung der Gemeinde, gültig für ein bestimmtes Gebiet oder muss das sogar kaufen, eine LKW-Ladung für 300 Euro, wollten wir mal haben für die Abdeckung des Bodens auf der Finca, dafür sind die Tannennadeln genial, es bleibt feucht darunter und es kommt immer noch Luft an den Boden und es verbreitet sich kein Unkraut.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)
Wenn die Nadeln aus den Wäldern entfernt werden, so ändert sich dort auch der Feuchtigkeitshaushalt des Bodens. Es wird dort dann trockener. Das ändert die Flora und Fauna dort dann grundlegend. Und das ist selten zum Positiven. Innerhalb der EU gibt es inzwischen Projekte, dass Landstriche sich selbst überlassen bleiben. Da dürfen dann in den Wäldern z.B. keine Bäume gefällt werden bzw. Holzwirtschaft betrieben werden. Was vom Wind abbricht, bleibt liegen. So werden Rückzugsräume bzw. neue Lebensräume für Pflanzen und Tiere geschaffen, die der Mensch zuvor verdrängt hat.
Kommentar