DVB-T (terrestrisches Fernsehen) auf Temeriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo!

Ich bin Animateurin und werde die nächsten Monate auf Teneriffa sein.
    In wie weit ist auf Teneriffa das terrestrische Fernsehen vorhanden?
    Hab gehört,in Spanien hat fast jeder heutzutage ne Antenne aufn DAch...
    Ich komme an die Playa de las Americas und würde gerne für mein NOtebook ne externe TV-Karte mitnehmen.WEiß bloß nicht,ob eine für Kabelfernsehen oder DVB-T.
    Wär echt schön,wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruß

• Schriftgröße
    Zitat von goldregen Beitrag anzeigen
    In wie weit ist auf Teneriffa das terrestrische Fernsehen vorhanden? Hab gehört,in Spanien hat fast jeder heutzutage ne Antenne aufn DAch...WEiß bloß nicht,ob eine für Kabelfernsehen oder DVB-T.
    Also... erstmal VORSICHT bzgl. Begriffsverwirrung... terrestrisch ist das ganz nomale klassische Antennensignal per (analoger) Antenne, so wie es jahrzehntelang ueberall funktionierte und fast ueberall mehr oder weniger auch immer noch funktioniert...

DVB-T ist das DIGITALE terrestrische Signal, was relativ neu ist... und bis auf dass es eben auch terrestrisch ist, sprich durch die Luft ueber Antenne empfangen wird, und man dazu auch vorhandene Antennen nutzen KANN, rein gar nichts mit dem alten analogen terrestrischen Empfang zu tun hat!!!

Kommentar

• Schriftgröße
      Hey Michael!!
      Vielen Dank,dass du das nen bissl klargestellt hast...So genau hätte ichs garnicht erklären können
      Aber obs das jetzt auf Teneriffa gibt weißt auch nicht,oder?
      GRuß

Kommentar

• Schriftgröße
        Aber obs das jetzt auf Teneriffa gibt weißt auch nicht,oder?
        ne obs DVB-T gibt weiss ich leider auch nicht, wuerde mich im Zweifel auch interessieren (wobei man dann auch ohnehin nur lokale/regionale Sender kriegen wird, also spanische, keine auslaendischen... die Auswahl ist ja bedingt durch die Technik begrenzt... so um die 30 Sender max, viel mehr ist ja nicht drin)... anders siehts da bei analogen oder digitalem SAT-Empfang aus... da sind dann auch die bekannten deutschen Sender kein Problem...

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo!
          Mmh wenn ich mit dvd-t nur einheimische Sender empfange,nützt mir das Ding ja recht wenig.Würde schon gern deutsche Sender schauen.Was würdest du mir denn für Teneriffa eher empfehlen:ne tv-Karte für Satelitenfersehen oder eine für Kabelfersehen???Du warst ja sicherlich schon öfters auf Teneriffa und könntest mir sagen wie das da läuft oder?Ich war nämlich noch keinmal da...

Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
            Mmh wenn ich mit dvd-t nur einheimische Sender empfange,nützt mir das Ding ja recht wenig.Würde schon gern deutsche Sender schauen.Was würdest du mir denn für Teneriffa eher empfehlen:ne tv-Karte für Satelitenfersehen oder eine für Kabelfersehen???Du warst ja sicherlich schon öfters auf Teneriffa und könntest mir sagen wie das da läuft oder?Ich war nämlich noch keinmal da...
            noe, ich war auch noch nie da, ich weiss nur was DVB-T ist (und das nicht nur weils hier paar Meter weiter entwickelt wurde...)... ;-)

was fuer ne Karte sich fuer Dich lohnt haengt davon ab was vor Ort verfuegbar ist; Kabelfernsehen hat i.d.R. aber auch nur lokale/regionale/inlaendische Sender (mit wenigen Ausnahmen in Grenzbereichen etc.)... d.h. wenn Du auslaendische Sender (bzw. im Ausland deutsche Sender) empfangen willst, kommst Du um SAT eigentlich nicht drum herum... und da ist dann die Frage ob analog oder digital... und vor allem reicht da nicht eine Einsteckkarte sondern die SAT-Schuessel brauchste halt auch... dh am besten mal fragen ob sowas vor Ort vorhanden ist und da noch ein Platz frei ist wo Du Dich mit nem Kabel ranstoepseln kannst (dann brauchste halt passenden SAT-Receiver (per Steckkarte) ...

Kommentar

• Schriftgröße
              Hier ist ne Telefonnr. einer Firma aus dem Süden. Einfach mal anrufen, sind alle deutsch
              Radio- und Fernsehtechniker TF - forumTENERIFFA.deArbeitgeber Name: PH Electronic Adresse: Carretera General 4 Lokal 2 38639 Guargacho / San Miguel T, Teneriffa, Spanien Telefon: 0034922783116 ...
              http://www.forumteneriffa.de/tenerif...rnsehtechniker
              Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

Lädt...
              X