Elektronikläden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Elektronikläden

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Elektronikläden

Hallo zusammen,

sind diese Läden (Inder?) seriös? Welche Erfahrungen habt ihr mit denen?
    Ich denke speziell an die in PdlC.

Beste Grüße,
    Wisch

• Schriftgröße
    Elektronik, oder Unterhaltungs-Electronik ?

Für elektronische Bauteile, Widerstände, Kondensatoren, Chips, Kabel, Stecker usw. gehe ich nur zu Nalber in Santa CRuz.

Um mir 'nen TV zu kaufen, oder 'nen Beamer, zu Media-Markt oder dergleichen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Die Inder oder Pakistanis haben eher eine schlechten Ruf, weil die gerne mal gefakte Artikel verkaufen oder Zubehör aus dem Karton nehmen und separat verkaufen.

War zumindest früher so.
      Und die Preise von denen sind inzwischen auch nicht besser als Mediamarkt und Co, wo man dann aber einen Kundendienst nach dem Kauf hat, bei den Indern????
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo ihr Beide,

ich will euch kurz erklären warum ich danach frage.
        Es ging mir um ein einfaches Fernglas, das ich hier in meiner Wohnung lassen wollte (zuhause habe ich ein hochwertiges von Hensold).

Eigentlich bin ich nicht naiv, aber es hat mich mal "gejuckt" bei dem Inder oder Pakistani reinzuschauen. Und zwar der, der von der Plaza Richtung San Telmo, kurz vor dem Zebrastreifen, auf der rechten Seite ist.

Ich lasse mir mehrere Ferngläser zeigen. Eines hat er mir besonders empfohlen mit Autofocus und angeblich deutschen Gläsern.

Also, er tippt auf seinem Rechner 79,00 € ein.
        Ich: Viel zu teuer.
        Er: 49,00 €
        Ich: Viel zu teuer.
        Er: 39,50 €
        Ich: Ich komme später noch mal.
        Er: hat nicht locker gelassen.
        Also, habe ich das Ding gekauft.

In meiner Wohnung schaute ich mir alles genau an und stellte fest, dass die englische Bedienungsanleitung zu diesem Fernglas gar nicht passt. Deshalb wollte ich mir die passende aus dem Internet herunterladen und musste feststellen, dass es die auf der Packung stehende "SteinWorldwide" zwar gibt, aber mit Bedarf für Waldarbeiter zu tun hat und nichts mit Ferngläsern.

Nachdem dieser Laden wegen Trauerfall einige Tage geschlossen hatte (vielleicht weil die mir das Fernglas zu billig verkauften ), war ich gestern wieder dort und wollte mein Geld zurück. Ging nur mit Umtausch. Also, man hat mir ein VIEL teureres (!) Fernglas mitgegeben. Und beim Ausprobieren in meiner Wohnung stellte ich fest, dass die Sicht durch die rechte Seite ziemlich blaustichig ist. War wohl ein Glas der 2. Wahl.

Nebenbei beobachtete ich wie es um einen Brillenaufstecker als Sonnenschutz ging. Der kostete am Anfang auch 79,00 € und sollte dann ebenfalls 39,50 € kosten.

Bitte lacht mich nicht aus. Es war für mich mehr ein Spiel und mit 39,50 € ist nicht viel kaputt und ich verarme dadurch auch nicht! Ich frage mich nur, wie können die sich so lange halten mit diesem Geschäftsgebaren?

Was meint ihr dazu?

Beste Grüße,
        Wisch

Kommentar

• Schriftgröße
          Genau das, was ich vorher sagte, mit SteinWorldwide wollte er wohl einen Zusammenhang mit "Steiner Optik" assoziieren.

Genau das ist es, was die Inder und Co. "berühmt" gemacht haben.

Besonders schlimm trieben sie es in den Achtzigern, da hiess dann die Spiegelreflexkamera nicht Canon sondern Canoan, oder Soni statt Sony oder statt Fuji Fujisan.
          Oder es wurde das Ladegerät / Akku aus der Aussparung im Karton genommen, "gehört nicht zum Lieferumfang" und zu unverschämten Preisen extra gekauft.

Und geblendet wurden die potentiellen Kunden mit "Modell direkt aus Japan, in Europa noch gar nicht auf dem Markt"
          Oft wurden auch die Original-Artikel unter dem Ladentisch gegen Fakes vertauscht.

Oder, als Krönung, selbst erlebt bei Kunden, die im Santiago III in Playa de Las Americas betrogen wurden, im "wegen Zoll versiegelten, bloss nicht hier auf Teneriffa öffnen" -Karton ein Stück Holz statt einer Kamera.

Das war oder ist scheinbar immer noch eine Mafia hier auf der Insel.

Oftmals waren es auch die, bei denen Kreditkartendiebe doch noch einkaufen konnten, weil bei denen niemand die Kreditkarte überprüfte.

Und wie schon erwähnt, die Zeiten der scheinbaren Superschnäppchen sind nun in Zeiten von Mediamarkt, Amazon und Co. lange vorbei, auch "richtige" Markenware ist hier bei den Indern und Pakistanis keinesfalls mehr billiger als sonst wo in der EU.

Und dass es die immer noch gibt, liegt wahrscheinlich daran, dass es sich immer noch lohnt, Leute zu betrügen, siehe die immer noch florierenden Butterfahrten in Deutschland.

Und nun, mit dem Boom der Kreuzfahrer, ist es für die Betrüger noch einfacher, denn wenn die Kunden die vermeintlichen Originalartikel erst auf dem Schiff in genaueren Augenschein nehmen, ist es längst zu spät, den Gaunern mal die Ohren lang zu ziehen.
          Zuletzt geändert von Achined; 07.10.2016, 14:33.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Achined,

na ja, so in etwa habe ich mir das auch gedacht.
            Ich wundere mich nur, dass denen von offizieller Seite nicht die Ohren lang gezogen werden.
            Als ich im Laden war kam ein wohlangezogener Herr im Anzug und Krawatte, sagte ganz kurz etwas zu einem der Händler, der vor der Türe stand und ging wieder. Sah nach "Pate" aus, so hatte ich zumindest den Eindruck.

Ich würde gerne dem Schlitzohr, das mich bediente/beschiss die Ohren umdrehen, aber es sind immer mehrere der Händler am oder vor dem Laden.
            Und zum Ohren umdrehen braucht es keine Zuschauer :-).

Schönes WE und beste Grüße,
            Wisch

Kommentar

• Schriftgröße
              Der einzige Elektrohändler, bei dem ich in PdlC mit gutem Gewissen hingehe, ist Visanta. Liegt allerdings auch daran, dass es dort feste Preise gibt - verhandeln nicht möglich. Man sollte sich im Klaren sein, dass niemand etwas zu verschenken hat - Visanta ist manchmal günstiger, manches mal aber auch teurer als der gleiche Artikel in Deutschland. Man sollte also die Preise kennen...

Kommentar

• Schriftgröße
                ?..kann ich bestätigen

?..vor zig Jahren benötigten wir einen kleinen CD Player Zwischenstecker,
                zu Visanta Santiago 3 rein und gefragt, AW: haben wir nicht, aber bei den
                Indern gibt es die und auf keinen Fall mehr als 1,50€ bezahlen.

?..wir in den nächsten Inderladen rein, nach dem Stecker gefragt,
                ja, sagt der Verkäufer holt einen Stecker legt den auf den Tresen
                und sagt 12€, mein Partner fixiert den Verkäufer, holt 1,50€ aus der Tasche
                legt die auf den Tresen nimmt den Stecker und verlässt den Laden.
                Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bei Visanta bestelle ich oft online. Super Preise. Oft sogar besser als Amazon.de

Da sie von GC liefern keine Zollrennereien.

Top!

Lieferzeit ca. 1 Woche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo zusammen,

wo ist der Laden von Visanta?

MfG,
                    Wisch

Kommentar

• Schriftgröße
                      Von den drei Läden von Visanta auf TF ist wohl dieser hier dir der Nächste:

https://www.google.es/search?q=visan...75284730658979

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo LaTorre,

muchas gracias!

Übrigens, wo steht denn dieser grässliche Rohbau?

Beste Grüße,
                        Wisch

Kommentar

• Schriftgröße
                          https://www.google.es/maps/@28.40826.../data=!3m1!1e3

https://www.google.es/maps/@28.41623...7i13312!8i6656

In Puntillo del Sol ist auch noch eins:

https://www.geocaching.com/geocache/...b-bebf42de3052
                          Zuletzt geändert von Achined; 13.10.2016, 21:55.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ein kleiner Nachschlag dazu, der zeigt, wie gut sich solche "Mamotretos" für die "Aficiones" der jungen Leute mit ihren Drohnen eignen, ohne jemanden zu stören.
                            Höchstens begeben sie sich in eigene Gefahr.

Wieder ist es unser "Freund" Noacopter, mit ihm selbst als Protagonist:

https://www.youtube.com/watch?v=lgWxQpXf5nQ

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen
                              Bei Visanta bestelle ich oft online. Super Preise. Oft sogar besser als Amazon.de

Da sie von GC liefern keine Zollrennereien.

Top!

Lieferzeit ca. 1 Woche
                              Da ich im Dezember mal wieder in PdC bin, werde ich bei Visanta auch vorbei schauen.

Bei Versand nach D kommt jedenfalls noch Zoll hinzu >430
                              Zuletzt geändert von Albireo; 24.08.2018, 21:20. Grund: Erleuchtet

Kommentar

• Schriftgröße
                                Guck da auch mal bei Worten Canarias rein, da habe ich für unsere Schwiegertochter erst vor 2 Wochen ein Smartphone von Huawei bestellt und zu ihr ins Haus liefern lassen, Preis war ok, kein Stress mit Zollabwicklung. Oftmals auch gut ist kriplus.es, da sollte man aber vorab den ungefähren Straßenpreis wissen, bei Zubehör waren die zumindest früher auch unverschämt.

https://canarias.worten.es/ und
                                www.kriplus.es

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                  Guck da auch mal bei Worten Canarias rein, da habe ich für unsere Schwiegertochter erst vor 2 Wochen ein Smartphone von Huawei bestellt und zu ihr ins Haus liefern lassen, Preis war ok, kein Stress mit Zollabwicklung. Oftmals auch gut ist kriplus.es, da sollte man aber vorab den ungefähren Straßenpreis wissen, bei Zubehör waren die zumindest früher auch unverschämt.

https://canarias.worten.es/ und
                                  www.kriplus.es
                                  Ja, hab ich mir angeschaut. Die Angebote sind vielfältig.
                                  Ich interessiere mich vorrangig für Kameraobjektive und da hab ich in den genannten Läden nichts gefunden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    guck auch mal bei Corte Ingles, entgegen aller Unkenrufe "Sauteuer" haben wir inzwischen festgestellt, dass die teilweise sehr gute Preise haben und auch sehr gut beraten.

Kommentar

Lädt...
                                    X