wie entsorgt man die. Normaler Müll in grüne Tonne oder ?
Getränkedosen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Moin,
Leider musste ich feststellen, dass der Verpackungsmüll (fast) immer im normalen Müll landet.
Als ich unsere leeren Platikflschen und Getränkedosen mit aus dem Hotel genommen habe, um sie in besagte Container am Ende der Starße zu werfen, hat man mir gesagt, die können ruhig in den normalen Müll, das macht hier jeder so.Viele Grüße aus Nienburg / Weser
wünscht Detlev Urbansky
Kommentar
Zitat von der Det Beitrag anzeigenMoin,
Leider musste ich feststellen, dass der Verpackungsmüll (fast) immer im normalen Müll landet.
Als ich unsere leeren Platikflschen und Getränkedosen mit aus dem Hotel genommen habe, um sie in besagte Container am Ende der Starße zu werfen, hat man mir gesagt, die können ruhig in den normalen Müll, das macht hier jeder so.
Kommentar
"fast immer" und "jeder ist massiv übertrieben. Es gibt Leute, die machen das, und es sind auch mehr als in Deutschland. Wie viele es aber richtig machen, siehst du, wenn du ein paar Mal in den envases- Container guckst.
Man muss sich ja nicht an den schlechten Beispielgebern orientieren.
Kommentar
Kommentar
hier ist kein amarillo Behälter sondern ein Weißbeiger und hier sind auch keine Dosen abgebildet.
Kommentar
Wir sammeln schon seit Ewigkeiten die Dosen und Brics, Papier und Glas, hier in der Nähe sind mehrere Sammelcontainer, wo man das entsorgen kann, und wenn man sieht, wie gut die immer gefüllt sind, sind wir nicht die einzigen, die das so machenHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenWir sammeln schon seit Ewigkeiten die Dosen und Brics, Papier und Glas, hier in der Nähe sind mehrere Sammelcontainer, wo man das entsorgen kann, und wenn man sieht, wie gut die immer gefüllt sind, sind wir nicht die einzigen, die das so machen
Altkleider & Schuhe. Der normale Müll kommt in die unterirdischen Container & wird bei PIRS nochmal sortiert.
Kommentar
Müll, wo kommt der hin?
Zitat von rayfaro Beitrag anzeigenDas sind auch unterschiedliche Entsorger. Dazu kommt hier in M?dano noch Alt-Speiseöl,
Altkleider & Schuhe. Der normale Müll kommt in die unterirdischen Container & wird bei PIRS nochmal sortiert.
Aber in Deutschland ist das ähnlich. Bei den Glas- oder Kleiderkontainern werfen die allen Unrat dazu. Das mit der Müllentsorgung ist ein Problem. In Deutschland aber nicht so schlimm. Heute am Morgen, wie ich Joggen ging um 7 Uhr 30 in der Nähe von Frankfurt, lag am Waldesrand ein nagelneuer Kleidersack in schwarz. Reißverschlüsse zu. Was da drinnen ist, möchte ich nicht wissen
Kommentar
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigenSowohl in Deutschland als auch in El Medano werden Müllprodukte neben den Behältern abgestellt. In Medano haben ich das oft erleben müssen, wo neben den Abfallkontainern Mengen von Unrat daneben hingestellt wurde.
Aber in Deutschland ist das ähnlich. Bei den Glas- oder Kleiderkontainern werfen die allen Unrat dazu. Das mit der Müllentsorgung ist ein Problem. In Deutschland aber nicht so schlimm. Heute am Morgen, wie ich Joggen ging um 7 Uhr 30 in der Nähe von Frankfurt, lag am Waldesrand ein nagelneuer Kleidersack in schwarz. Reißverschlüsse zu. Was da drinnen ist, möchte ich nicht wissen
Makabre Grüße vom NeandertalerFür schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!
Kommentar
Zitat von joli Beitrag anzeigenhier ist kein amarillo Behälter sondern ein Weißbeiger und hier sind auch keine Dosen abgebildet.
Restmüll, Glas (alle Farben), Verpackungen, Papier
Falls sie bei dir anders aussehen: Wenn du reinguckst, siehst du nicht nur, was reingehört, sondern auch, dass sich viele Leute beteiligen.Angehängte Dateien
Kommentar
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigenSowohl in Deutschland als auch in El Medano werden Müllprodukte neben den Behältern abgestellt. In Medano haben ich das oft erleben müssen, wo neben den Abfallkontainern Mengen von Unrat daneben hingestellt wurde.Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano
Kommentar