ganz schöne "Kälte" in ICOD
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Bei uns in Arona sagt Weather Underground auch einstellige Temperaturen nachts an, obwohl wir hier in den letzten Nächten nie unter 15 Grad hatten, keine Ahnung, woher die ihre Daten haben.....
AEMET spinnt aber auch für Arona, 5 Grad Mittwoch Nacht
http://www.aemet.es/es/eltiempo/pred.../arona-id38006Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Die nehmen wahrscheinlich ihre Daten aus Icod Alto, welches oberhalb von Los Realejos liegt. Dort würden die Temperaturen mich nicht wundern.
Hier in Icod auf 150m Höhe hat es um 19:00 noch 18 Grad.
Geheizt haben wir den ganzen Winter noch nicht.
Kommentar
Zitat von Icodesa Beitrag anzeigenHier in Icod auf 150m Höhe hat es um 19:00 noch 18 Grad.
Geheizt haben wir den ganzen Winter noch nicht.
Das kann ich bestätigen.
Icod auf 100m Höhe, 19:30 Uhr:
16,7 Grad, Min. 15,1 Grad, Max. 19,3 Grad
67% Luftfeuchtigkeit, Min. 53%, Max. 81%
Windgeschwindigkeit 9,7km/h, Max. 14,5km/h
Böen 32,2km/h, Max. 35,4km/h
kein Niederschlag!
Diese Werte sind gemessen (VantagePro), nicht gefühlt.
Kommentar
Dann messen die von AEMET die Temperaturen für Arona kurz unterhalb von Vilaflor......Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Kommentar
Zitat von kolo Beitrag anzeigen
@kolo,
deine Wetterdaten gelten ja auch für Fuerteventura und nicht für Icod.
Kommentar
Zitat von Mundo Beitrag anzeigen@kolo,
deine Wetterdaten gelten ja auch für Fuerteventura und nicht für Icod.
Bei mir oben auf über 600 NN im Nordwesten waren es vergangene Nacht 11 Grad mit 78% Luftfeuchte, im Haus wohlige 24 Grad dank dem Holzofen der ohne zu feuern 24 Stunden Wärme abgibt.
Kommentar
Zitat von enrique48 Beitrag anzeigenKolo hat vermutlich Probleme in der Geographie und weiss nicht wo er sich jetzt befindet.
Bei mir oben auf über 600 NN im Nordwesten waren es vergangene Nacht 11 Grad mit 78% Luftfeuchte, im Haus wohlige 24 Grad dank dem Holzofen der ohne zu feuern 24 Stunden Wärme abgibt.Zuletzt geändert von kolo; 17.02.2016, 10:54.
Kommentar
@Enrique48 Kolo hat vermutlich Probleme in der Geographie und weiss nicht wo er sich befindet.
Das muss gerade der erzählen, der monatelang mit seinem Wetterbericht von oberhalb Candelaria auf der Wetter-Süd-Seite genervt hat.
Kommentar
Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen@Enrique48 Kolo hat vermutlich Probleme in der Geographie und weiss nicht wo er sich befindet.
Das muss gerade der erzählen, der monatelang mit seinem Wetterbericht von oberhalb Candelaria auf der Wetter-Süd-Seite genervt hat.
Vermutlich ist es Dir entgangen das das Südwetter nur noch bis Güimar Küste geht.
Kommentar
Nicht umsonst nennt man Teneriffa die "Insel der 4 Jahreszeiten".
Wenn man's wollte, könnte man bei Schnee dort oben am Teide Skifahren, und zu gleicher Zeit unten bei Los Cristianos im Meer baden.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
@LaTorre
man nennt sie auch " Inseln des ewigen Frühlings"Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
Kommentar
@Enrique48 Vermutlich ist es Dir entgangen das das Südwetter nur noch bis Güimar Küste geht.
Nein, das mit der Wetterscheide habe ich Ihnen im letzten Jahr mehrmals erklärt, nachdem Keule Ihnen mit seiner Landkarte die Geographie beigebracht hat.
Kommentar
Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen@Enrique48 Vermutlich ist es Dir entgangen das das Südwetter nur noch bis Güimar Küste geht.
Nein, das mit der Wetterscheide habe ich Ihnen im letzten Jahr mehrmals erklärt, nachdem Keule Ihnen mit seiner Landkarte die Geographie beigebracht hat.
Kommentar
Wetter in Icod heute, toll, es regnet endlich !!!
Ich freue mich und alle die Pflanzen um mich herum auch.
Endlich kommt "Gold vom Himmel".
Die Wassertanks füllen sich, die Autos werden sauber, man kuschelt nett im Bett, während die Regentopfen prasseln.
Doch.... durch so ein Wetter werden selbst die blödesten Kommentare hier weggewaschen.
Kommentar
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
Zitat von Icodesa Beitrag anzeigenDoch.... durch so ein Wetter werden selbst die blödesten Kommentare hier weggewaschen.
Hier ein aktuelles Bild aus Icod. Seit heute früh hat es lediglich 35 Liter/m2 geregnet. Zum Glück gibt es ja noch den ganzen Freitag.Angehängte Dateien
Kommentar
Zitat von kubde Beitrag anzeigenGlaub' ich kaum.
Hier ein aktuelles Bild aus Icod. Seit heute früh hat es lediglich 35 Liter/m2 geregnet. Zum Glück gibt es ja noch den ganzen Freitag.
jetzt hab ich keine SKY dabei
Kommentar
Zitat von kolo Beitrag anzeigenjetzt hab ich keine SKY dabei
klärst Du bitte Nichtwissenden wie mich auf.Viele Grüße aus Nienburg / Weser
wünscht Detlev Urbansky
Kommentar