Ryanair altersbestimmungen bei Jugendlichen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Weiss jemand ob bei einem 14 Jährigen bei Ryanair ein 17 Jähriger als Aufsichtsperson akzeptiert wird.

Ein 14 Jähriger darf nicht alleine fliegen, erst ab 16 Jahren. Darf dann ein 17 jähriger die Aufsicht übernehmen? laut AGB von Ryanair sollte es funktionieren. Aber wie sieht es hier am Flughafen aus? Hat jemand Erfahrungen?

Velero

• Schriftgröße
    Hola velero,
    laut einem kurzen Telefonat mit einer Mitarbeiterin von AENA (Aeropuertos Espa?oles y Navegación Aérea)
    hier am TFS gibt es keine Einschränkungen für die beiden Jungens von Seiten des Flughafens,
    da es NUR auf die Bestimmungen der betreffenden Fluglinie ankommt.
    Sie riet zu einer direkten Anfrage bei Ryanair, mit einer Beestätigung der (hoffentlich) erfolgten Zusage.
    Suerte !
    Teneri-Fee
    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
      super danke. Aber meine Frage bezog sich natürlich auf die Handhabung der Ryanairmitarbeiter am Flughafen. Laut AGB s funktioniert dass, aber die spanischen Eltern des 17 jährigen sprachen von anderen Erfahrungen. Und leider sagt die Erfahrung hier auf der Insel, dass es zwar allgemeine Normen und Regeln gibt, diese hier aber des öfteren nicht so ganz beachtet werden bzw. nach persönlichem ermessen angewendert werden. Was ja manchmal auch ganz nett ist.
      Aber trotzdem danke für die schnelle und engagierte Antwort.
      Velero

Kommentar

• Schriftgröße
        Gerne geschehen.
        Meine Lösung wäre, in der Warteschlange eine Person "auszugucken", die sich bereit erklärt, als Begleitperson zu fungieren..
        Ich habe auch schon zwei "jungen Hühnchen" geholfen, die wie 2 verirrte Ferienkinder am Airport herumliefen und etwas hilflos waren-
        die Grossmutter der beiden, die nicht mit flog, war sehr dankbar dafür.
        Musst nur jemand suchen, der so aussieht wie ich
        Teneri-Fee
        Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigen
          Meine Lösung wäre, in der Warteschlange eine Person "auszugucken", die sich bereit erklärt, als Begleitperson zu fungieren..
          Ich habe auch schon zwei "jungen Hühnchen" geholfen, die wie 2 verirrte Ferienkinder am Airport herumliefen und etwas hilflos waren -
          Und ratzfatz wird man zum Entführungshelfer.

Kommentar

Lädt...
          X