Das große Dilemma der Kanarischen Inseln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Das große Dilemma der Kanarischen Inseln

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @Wilhelm
    diese ganzen, scheinbar nutzlosen Strassen, sind alle teil des gesamten, ehemals geplanten Baugebietes.
    Zuerst werden die Strassen mit Beleuchtung, dann einige "Musterhäuser" gebaut -
    kann ja sein es finden sich genug "Blö...." die in diesen "Schukartons" leben möchten.
    (Sorry an das Forumsmitglied welches dort eines der Schuhkarton verkaufen möchte)

Infrastruktur ist den Planern unwichtig wie ein Kropf - solche Geisterstätte findet man auch im Norden.

Alle nach dem Motto: jeden Tag steht ein Blöder auf, nur finden muss man ihn
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
      Man sollte nicht alles glauben, was im Internet steht.....

Die Urbanisacion Abades kenne ich seit 25 Jahren. Da hat man canarischen Baustil nachempfunden. Sensationell ist, dass es der Comunidad gelungen ist, den Stil über die lange Zeit zu erhalten & die sonst üblichen Um-und Anbauten zu verhindern. Glaube das ist ziemlich einmalig auf Teneriffa & bisher nur Cesar Manrique auf Lanzarote gelungen, wo der Baustil aber deutlich afrikanischer ist. Während des Baubooms ist die Siedlung erweitert worden & hat noch freie Flächen.
      Der Teil nördlich, mit der Rohbaukirche ist das nicht fertig gebaute "Molokai" der Kanaren. Das damals geplante Leprahospital, wie Wilhelm richtig schreibt. Danach hat die spanische Armee dort den Häuserkampf trainiert.

Kommentar

• Schriftgröße
        ich habe die Worte von rayfaro leider fehlverstanden
        Zuletzt geändert von Wilhelm; 21.01.2016, 21:52. Grund: ich habe die Worte von rayfaro leider fehlverstanden

Kommentar

Lädt...
        X