Hallo ,
ich war 4 wo im Estrella , vom 3.12.15 an ,
Hochachtung für dieses super Hotel !!!
Was Neomi und ihre Eltern leisten , um eine tolle Atmosphäre zu schaffen ,
ist lobenswert .
Jetzt habe ich eine Wohnung in Icod , aber ich sehne mich zurück .
Nur brauchst du ein Auto , oder nimmst den Bus an der Ecke hinter derApotheke , gleiches Gebäude ...
Solltest du dort hingehen , sag liebe Grüße von Christina und Chiwi , das ist mein kl. Hund , der seine Freundin ( die weiße Hündin der Familie ) ganz doll vermisst , und wegen ihr aus dem 2. Stockwerk gesprungen ist ...
Übrigens spricht Neomi sehr gutes deutsch , ist aber meistens nur abends in der Rezeption , weil sie überallhilft ,dann findest du sie im Restaurant , einfach nach ihr fragen .
Lg Christina
und dann haut die Realität der Hoffnung eins in die Fresse
Ja da bin ich mal auf Dein Urteil anschliessend gespannt, denn in 2015 wurden wir für den Mai von ein paar verheerenden Bewertungen des dort Buchens abgeschreckt.
alles Quatsch !
Das Estrella ist klasse , guck mal , wer diese Bewertungen schreibt , Leute mit Geld sicher , aus Westdeutschland , die sich auch was noch Besseres leisten könnten .
Die anderen fanden es spitze ( Die meisten kommen aus Ostdeutschland ) ;
in den 4 Wochen meines Aufenthaltes konnte ich verschiedene Gespräche mithören , und alle waren durchweg zufrieden ,mit allem , auch mit dem Restaurant und dem Service
Bei "Estrella del Norte" gibt es für mich, wie überall pos. + neg. Seiten.
Ich wohne hier in Icod und kenne den Familienbetrieb seit der Gründungsphase.
Schön und gepflegt sind die Zimmer / Apts. und besonders auch die Aussicht.
Es besteht ein individueller Umgang mit den Gästen, man kann also einfach mal fragen, wenn man etwas benötigt. Der Service ist unkompliziert, nett und vielsprachig. Die ganze Anlage ist sehr sauber.
Das Apt. Hotel liegt oberhalb von Icod de los Vinos, die Zimmer haben keine Heizung, so dass es Nachts empfindlich kalt werden kann.
Durch die doch steile Lage, kann man leider Abends nicht einfach mal bummeln zum nächsten Restaurant, sondern ist immer auf Auto oder Taxi angewiesen, oder man isst eben im hauseigenen Restaurant, naja......
Für mich ist es kein Touristen "rip off" aber auch kein Highlight.
alles Quatsch !
Das Estrella ist klasse , guck mal , wer diese Bewertungen schreibt , Leute mit Geld sicher , aus Westdeutschland , die sich auch was noch Besseres leisten könnten .
Die anderen fanden es spitze ( Die meisten kommen aus Ostdeutschland ) ;
in den 4 Wochen meines Aufenthaltes konnte ich verschiedene Gespräche mithören , und alle waren durchweg zufrieden ,mit allem , auch mit dem Restaurant und dem Service
nun ich bin jetzt vorort, nunja
mir fallen etliche Sachen direkt auf, weiteres in Kürze
ich habe dort mit meinem Hund gewohnt , der sogar aus dem 2. Sock gesprungen war , um zu seiner kleinen Freundin , der weißen Hotelhündin zu kommen , die sich verliebt hatten , aber das nur am Rande ....
wenn man bedenkt , was mit dem wenigen Personal geleistet wird , alle Achtung , Neomi , Vater und Mutter , 2 Mädels , die saubermachen ( übrigens Neomi auch , neben ihrer Arbeit in der Rezeption noch das Restaurant und auf der Finca ) und ein Mann im Restaurant , Bar ....
mehr sind mir dort nicht begegnet , der Vater putzt Gemüse , schält Kartoffeln , die Mutter wäscht ab , da geht alles Hand in Hand ....
ein Familienbetrieb eben ,
ich habe mich in den 4 Wochen um die Pflanzen auf der Terrasse gekümmert , die hatten es nötig ...
die Renovierung des Hauses hat Unmengen gekostet , deshalb ist man wohl nicht in der Lage , mehr Personal einzustellen , noch nicht ..
Kommentar