Eine etwas ungewöhnlichere Anfrage, aber ich bin an der Aufklärung dieses Falls interessiert und suche Informationen zu einem "Monster" von 1935. Ort war Medano, dort wurde im August des besagten Jahres die Überreste einer lt. Presse "seltsamen Meereskreatur" gefunden. Ich bin mir mit anderen einig, das war ein Wal (es gibt entsprechende Fotos des blanken Schädels). Welche Art allerdings, da gibt es unterschiedliche Ansichten und daher suche ich nach einer weiteren bzw bestimmten Quelle mit Foto. Wohin kann ich mich online wenden, um an einen Zeitungsartikel der "La Prensa" aus dieser Zeit zu bekommen (oder hat jemand zufällig Zugriff auf ein solches Archiv)?
Historische Walstrandung
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
Genau, das ist der gesuchte Wal. Ich habe in meinen eigenen Quellen und den u. g. zwei konkurrierende Angaben was die genaue Walart angeht (Schnabelwal vs Pottwal). Um dies explizit aufzuklären, wäre also ein Blick auf die zweite Quelle, das Foto in der La Prensa nötig.
Kommentar
https://www.google.de/search?q=cacha...w=1280&bih=885
Ein dreieinhalb Meter langer Kopf passt zu welcher Art wohl besser?
Kommentar