Wir waren jetzt 2 Wochen an der Nordküste Spaniens.
Ab Bilbao hatten wir einen Mirtwagen über billiger-mietwagen.de bei Goldcar gebucht.
Es gab eine einzige Mitarbeiterin - die Schlange der Kunden etwa 10 - bis ich mein Auto hatte, musste ich 90 min anstehen.
Es sollte die Regel "voll übernehmen - leer abgeben" gelten.
Ich mag lieber "voll/voll", aber ok.
Nun musste ich den vollen Tank bezahlen - man berechnete 103 Euro, obwohl nur für max. 50 Euro Diesel hinein gingen.
Die Dame klärte mich auf, der Rest sei für den Service, dass der Mitarbeiter zur Tankstelle fahren müsste.
Meine Bitte, doch auf "voll/voll" zu wechseln, wurde abgelehnt.
Als ich mich unzufrieden dazu äußerte, wurde mir beschieden, ich könnte ja zu anderen Vermietern am Flughafen gehen.
Das war allerdings recht frech - ich hatte das Auto bei Goldcar ja schon bezahlt.
Es hieß dann, das Auto sei ohne jeden Kratzer. Meine Kontrolle ergab, rundherum diverse Kratzer und kleine Beulen.
Also wieder rein in den Container - die Dame tat überrascht, zeichnete aber alle Stellen auf.
Bei der Rückkehr nach 2 Wochen dasselbe Theater - nur eine Mitarbeiterin und 10 Mann in der Schlange.
Meine Bitte um bevorzugte Abfertigung der Abgeber, die ja alle zum Flieger wollten, wurde abschlägig beschieden.
Nach ca. 30 min. wurden dann Einheimische in der Schlange, die auch zum Flieger wollten, rebellisch und beschimpften die Dame laut.
Daraufhin fertigte sie die Abgeber vorrangig ab.
Fazit: nie wieder Goldcar!
Wolfgang
Ab Bilbao hatten wir einen Mirtwagen über billiger-mietwagen.de bei Goldcar gebucht.
Es gab eine einzige Mitarbeiterin - die Schlange der Kunden etwa 10 - bis ich mein Auto hatte, musste ich 90 min anstehen.
Es sollte die Regel "voll übernehmen - leer abgeben" gelten.
Ich mag lieber "voll/voll", aber ok.
Nun musste ich den vollen Tank bezahlen - man berechnete 103 Euro, obwohl nur für max. 50 Euro Diesel hinein gingen.
Die Dame klärte mich auf, der Rest sei für den Service, dass der Mitarbeiter zur Tankstelle fahren müsste.
Meine Bitte, doch auf "voll/voll" zu wechseln, wurde abgelehnt.
Als ich mich unzufrieden dazu äußerte, wurde mir beschieden, ich könnte ja zu anderen Vermietern am Flughafen gehen.
Das war allerdings recht frech - ich hatte das Auto bei Goldcar ja schon bezahlt.
Es hieß dann, das Auto sei ohne jeden Kratzer. Meine Kontrolle ergab, rundherum diverse Kratzer und kleine Beulen.
Also wieder rein in den Container - die Dame tat überrascht, zeichnete aber alle Stellen auf.
Bei der Rückkehr nach 2 Wochen dasselbe Theater - nur eine Mitarbeiterin und 10 Mann in der Schlange.
Meine Bitte um bevorzugte Abfertigung der Abgeber, die ja alle zum Flieger wollten, wurde abschlägig beschieden.
Nach ca. 30 min. wurden dann Einheimische in der Schlange, die auch zum Flieger wollten, rebellisch und beschimpften die Dame laut.
Daraufhin fertigte sie die Abgeber vorrangig ab.
Fazit: nie wieder Goldcar!
Wolfgang
Kommentar